Forum ST Internes Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

webmaster
Administrator
Profil

Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von webmaster
Firefox-Benutzer im Chat haben oft das Problem, dass sie gewarnt werden, wenn die Chatseite neu geladen werden soll - und sie können dann nicht lesen, was sie geschrieben haben.

Das liegt an den erweiterten Firefox-Einstellung:


Firefoxmenü > Einstellungen > Erweitert

Häkchen weg bei "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neu zu laden"

Für die Dauer des Chats darf da kein Häkchen vor stehen.


Probiert es aus, Karl

P.S.: Hier noch das entsprechende Firefoxmenü im Screenshot:


chris
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von chris als Antwort auf webmaster vom 21.05.2011 17:19:44


Den Beitrag mal nach oben schieb, damit dieser Beitrag von möglichst
vielen gelesen werden kann.



Chris
elka
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von elka
Ich habe mit FF keine Probleme, melde ich mich aber manchmal mit IE im Chat an, z.B. montags im Testlabor. Da kommt zwar die Seite, aber nichts weiter. Auch nach einer längeren Wartezeit kann ich weder etwas lesen noch schreiben. Die bereits anwesenden User können mich aber wahrscheinlich "sehen", denn nach der weiteren Anmeldung über FF werde ich begrüßt mit:" Warst wieder geflogen?" Kann mir ein Kenner dieses Problems helfen?
Danke. Karin
ingenius
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius als Antwort auf elka vom 25.05.2011 15:35:20
Versuchs mal damit:
in der obersten Zeile auf Kompatibilitätsansicht klicken
(sieht aus wie ein zerrissenes Stück Papier) dann auf erneut senden klicken, damit sollte das Problem gelöst sein.
LG
inge
ingenius
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius als Antwort auf chris vom 25.05.2011 12:49:33
Ich schiebe mal mit, aber vielleicht wissen viele auch gar nicht das wir ein Chatterforum haben.

LG inge
ingenius
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius als Antwort auf ingenius vom 25.05.2011 20:10:10
ich schiebe nochmal nach oben.
webmaster
Administrator
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von webmaster als Antwort auf ingenius vom 25.05.2011 20:10:10
Ich schiebe mal mit, aber vielleicht wissen viele auch gar nicht das wir ein Chatterforum haben.
Dicker als die Verlinkung des Chatterforums auf der Chatstartseite kann eine Verlinkung kaum sein

Karl
otti1
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von otti1
In jedem der Chaträume ist unten neben der Raumauswahl rechts einen Verlinkung zum

Chatterforum und zu Neue Diskussionen.

So kann man auch während des Chattens ein interessantes Thema gut verfolgen und muss nicht ständig rumklicken.

Und der Chat bleibt in Augenweite

Otti1
karl
Administrator
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von karl als Antwort auf otti1 vom 26.05.2011 23:31:00
Und der Chat bleibt in Augenweite
geschrieben von Otti
... und ist manchmal sogar eine Augenweide

Karl
otti1
Mitglied
Profil

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von otti1 als Antwort auf karl vom 26.05.2011 23:59:13
Leider nicht immer eine Augenweide, aber wir arbeiten daran

otti1