Chatterforum Musik und Chat

kirk
kirk
Mitglied

Musik und Chat
geschrieben von kirk
In der letzten Zeit fällt mir immer wieder auf, dass in vielen Chaträumen zwar Leute sind, betritt man dann aber den Raum, finden keine Gespräche statt.
Wenn man dann nachfragt, bekommt man zur Anwort "Wir hören gerade das Webradio xyz" oder einer der Teilnehmer stellt alle paar Minuten einen Link zu einem Musikvideo auf Youtube ein.
Das wars dann auch schon.
Ich habe nichts gegen Musik, ganz im Gegenteil.
Vor ein - zwei Jahren lief das alles noch anders ab.
Da stellte jeder einen Musik-Link ein, der zur jeweiligen Unterhaltung, die damals noch stattfand, irgendwie passte.
Stellt man heute einen solchen Link ein, bekommt man eine Rüge in der Art: "Ich bin für die Musik hier zuständig. Wenn du einen Link einstellen willst, spreche dich vorher mit mir ab."
Dass das keinen Spass mehr macht dürfte eigentlich verständlich sein oder liege ich mit meiner Meinung total falsch?

Kirk
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kirk vom 13.05.2015, 22:00:12
Ein heikles Thema.

Ich sags mal so:

Wenn eine Internetradiosendung läuft, die mich interessiert, dann bin ich gerne dabei und gehe in den entsprechenden Raum. Dann höre ich diese Sendung mit.

Stellt in einem Raum nur eine Einzelperson YouTube-Links ein, dann klicke ich die grundsätzlich nicht an, weil das meist nicht meine Musik ist. Dafür lasse ich dann Musik von meiner Festplatte laufen, die mir gefällt. Auf diese Weise umgehe ich den Konflikt mit dem YouTube-Einsteller.

Grundsätzlich sollte jeder Musik-Links einstellen können, wenn nicht grade ein Chat läuft, bei dem eine bestimmte Internetradiosendung gehört wird. Niemand hat einen Chatraum für seine YouTube-Links gepachtet, jedenfalls sehe ich das so.

LG,
woelfin
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2015, 22:09:36
youtube-links einsetzen ist kein Radio.

Es hat sich mal einer bei mir beworben, der meinte, wenn er solche links einsetzen kann, dann könne er Radio.

Man kann sowohl Radio hören als auch chatten. Wobei ich schon drauf achte ob nun gerade Radio oder Chat wichtiger ist. Und ich werde nicht penetrant irgendwelche Links posten um mich in Erinnerung zu bringen.

Aufmerksamkeit wird man eringen, wenn die Sendung ein bestimmtes Thema hat, das interessiert.

Beste Hörergrüße
klr

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von kirk
als Antwort auf kleinesrainer vom 16.05.2015, 15:40:59
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ein Themenabend mit der passenden Musik ist genau richtig.
Ich kann mich an solche Veranstaltungen erinnern, z.B. Reisen durch einen Landstrich. Hast du die nicht auch mal eine Zeit lang gemacht?

Kirk
Silberhaar
Silberhaar
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von Silberhaar
als Antwort auf kirk vom 13.05.2015, 22:00:12
Hallo Kirk,

Zu Deinem Beitrag muß ich ganz einfach Stellung nehmen. Durch Deinen Beitrag fühle ich mich auch ohne Namensnennung angesprochen, weil ich derjenige bin, der im "Blauen Salon" auf Wunsch der meisten Mitchatter die Hintergrundmusik zum Chat einstellt. Trotzdem hast Du hier etwas ganz gewaltig in den falschen Hals bekommen: Deine sogenannte "Rüge" ist nämlich gar keine und völlig aus der Luft gegriffen. Jeder andere Chatter kann jederzeit selbst auch Musik anbieten. Bei mir gibt es keine "Zensur" oder Beeinträchtigung. Die Bitte um vorherige Absprache ist eine reine technische Notwendigkeit (Timing), damit ich mein laufendes Programm anhalten und der andere Chatter seine Musik unterbringen kann. Es würde sich für menschliche Ohren gräßlich anhören, wenn zwei verschiedene Musikstücke gleichzeitig laufen würden. - Im übrigen sind meine Chatfreunde im "Blauen Salon" mit meiner angebotenen Musik bisher zufrieden gewesen.

Silberhaar
Orchidee01
Orchidee01
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von Orchidee01
als Antwort auf Silberhaar vom 16.05.2015, 16:23:09
Also zu dem Thema möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Auch ich stelle manchmal einen Link im blauen Salon ein und sage ganz einfach das ich einen einstellen möchte und da gibt es nie ein Problem. Unser DJ- so nennen wir ihn gibt sich sehr viel Mühe um für uns Musik zu machen , und als er fast 2 Wochen nicht da war im Salon da haben sich alle oder die meisten sehr gefreut und haben ihn mit schön Herr Kapellmeister das du wieder da bist begrüßt.
Ich glaube wenn er keine Musik mehr machen würde dann wären doch einige traurig da er auch Wünsche erfüllt.
Und wenn mir die Musik nicht gefällt dann muß ich ja nicht anklicken oder kann es wegklicken.
schönes Wochenende Orchidee01

Anzeige

Orchidee01
Orchidee01
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von Orchidee01
als Antwort auf kirk vom 13.05.2015, 22:00:12
Also Kirk wie das in anderen Räumen gehandhabt wird weiß ich nicht aber bei uns wird gechattet und Musik gehört , da hört niemand mit den Gesprächen auf weil Musik läuft.
Orchidee01
Silberhaar
Silberhaar
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von Silberhaar
als Antwort auf Orchidee01 vom 16.05.2015, 17:33:52
So ist es. Die angebotene Musik ist ja sowieso nur als Hintergrundmusik gedacht.

Silberhaar
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kirk vom 16.05.2015, 15:53:34
ja, Kirk,
wir hatten früher sogenannte Chatreisen gemacht, Bilderpräsentation mit Musik von Bildern reisender Chatter.

Beste Grüße
klr
tennisfan
tennisfan
Mitglied

Re: Musik und Chat
geschrieben von tennisfan
als Antwort auf kirk vom 13.05.2015, 22:00:12
lieber Kirk , in unserm Chatraum ,den du ja auch schon öfter besucht hast -blauer Salon - läuft immer Hintergrundmusik. Wenn du diese Musik nicht hören möchtest , musst Du auch den Link nicht anklicken. Aber wir chatten immer lustig weiter . Deshalb möchte ich auch weiterhin dei Musik geniessen. Wie es in anderen Räumen gehandhabt wird
kann ich nicht beurteilen . Aber bei uns ist das alles freiwillig.
Gruß
Tennisfan

Anzeige