Forum ST Internes Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

buma
buma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von buma
als Antwort auf michel49 vom 03.07.2013, 23:25:01
hallo Michel!
Mir ergeht es wie Dir auch - habe mir heute nochmals einige Clips von Maria angesehen- 12 Stück - besonders den letzten: "Abschied von Dörpen!"
Danke, danke liebe Maria und jeder von uns weiß, wieviel Arbeit und Zeitaufwand dazu benötigt wurde.
Es war ein bewegender Augenblick, allen tschüss sagen zu müssen, noch einmal sich kräftig umärmeln und dann Dörpen als schöne Erinnerung mit nach hause zu nehmen

Nur so nebenbei: Radio NDR1 Niedersachsen meldete heute , dass die Meyerwerft in Papenburg ein weiteren Auftrag den Bau von 10 Schiffen erhalten hat, 10 weitere erhielt eine andere Werft.
mylady
mylady
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von mylady
als Antwort auf omaria vom 03.07.2013, 17:14:19
Ich möchte allen Teilnehmern des Emsland-Treffens meinen herzlichen Dank aussprechen, denn nur durch euch ist es ein so harmonisches Treffen geworden.

Zunächst danke ich Rosi aus Berlin, sie hat für mich die Homepage erstellt.
Ohne sie hättet ihr keine Kenntnisse vom Emsland-Treffen bekommen.
Sie bekommt einen "Engel der Gemeinschaft".

„Danke" sage ich Buma, sie hat den Inseltripp hervorragend organisiert.
Buma kennt den "Engel der Gemeinschaft" schon.
Anjana, bekommt ein „Dankeschön" denn sie hat die Button's angefertigt.
Mein Freund Michel hat es schon erwähnt.

Omarie, hat es fertiggebracht mit ihren wunderschönen Video-Beiträgen die Tageserlebnisse immer wieder aufleben zu lassen.
Über kein Treffen wurde soviel Positives berichtet und ich muss sagen, es macht mich ganz stolz.
Ein "Engel der Gemeinschaft" ist auch ihr auch sicher.

Das Emsland ist eben eine Reise wert.

Hervorheben möchte ich Hermann Schmitz, der mich so vorbildlich unterstützt hat, er war der wichtigste Mann, ohne ihn hätten wir nicht so preisgünstig essen und schlafen können und auch die Eintritts-Preise sind von ihm ausgehandelt worden.
Mein besonderer Dank gebührt ihm .... aber ich wusste, mit ihm hatte ich das „Große Los" gezogen.

Otti will ich nicht vergessen, sie hat mich einen Tag nach dem Treffen nach Bad Zwischenahn mitgenommen.
Danke Otti, wir lesen uns im Chat.

Viele liebe und herzlich Grüße
sendet Mylady
die Anne aus dem nördlichen Emsland


Der Engel der Gemeinschaft sei mit dir!

Wenn du glaubst,
du kämest immer und überall auch alleine gut zurecht,
lasse er dich jedes Mal aufmerken,
wenn du mit anderen gute Erfahrungen machst.

Wenn du aus Enttäuschung heraus anderen mit Skepsis und Misstrauen begegnest,
erinnere er dich daran,
dass man auch dich nur ertragen kann,
indem man dir gelegentliche Fehler verzeiht.

Wenn du wieder einmal darauf wartest,
dass jemand zuerst auf dich zukommt,
lasse er dich rechtzeitig spüren,
dass Gott dir Füße geschenkt hat,
die auch für erste Schritte taugen.

Vergesst nicht, gastfrei zu sein,
denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
meti
meti
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von meti
als Antwort auf mylady vom 08.07.2013, 15:20:33
ja, liebe Anne
Es war ein wunderschönes, harmonisches Treffen und gut durchorganisiert.
Auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, das Treffen wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Wir haben viel gesehen und das Emsland ist eine Reise wert, kann ich nur sagen.
Bestelle bitte von mir viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an Herrn Schmitz.
Liebe Grüße an alle von meti

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von omaria
als Antwort auf mylady vom 08.07.2013, 15:20:33
Liebe Mylady-Anne!
Du hast wohl Recht > es war wirklich ein schönes Treffen = rundum gelungen!

Kein Wunder, denn


DANKE noch einmal ganz besonders an dich, an Herrn Schmitz,
aber auch an alle TeilnehmerInnen...
Es sind nur positive Rückmeldungen gekommen!

Das Bemühen um eine locker-flockige, fröhliche Harmonie hat sich ausgezahlt!
Ich freue mich schon auf die gemeinsame CHAT-Rückschau mit anjana!

omaria
buma
buma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von buma
als Antwort auf omaria vom 09.07.2013, 15:04:21


anjana hat die Nachlese vom Emsland fertiggestellt und wird sie morgen - Donnerstag, dem 11. Juli 2013, um 20.00 Uhr im Raum Airport präsentieren.
Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen - niemand ist ausgeschlossen.

Danke mylady für den Schutzengel der GemeinschaftOmaria hat bereits ihren eingestellt! Meiner wird mich auf all meinen Reisen begleiten, danke nochmal.

Das Emslandtreffen wird allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben und vielleicht treffen wir uns irgendwann und irgendwo nächstes Jahr wieder. Vorraugesetzt, dass wir alle gesund bleiben
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von isabelle
als Antwort auf buma vom 10.07.2013, 21:05:30
liebe anjana,
es war unterhaltend, schön und doch hat mich manches auch nachdenklich gestimmt. z.b. der beitrag von unserer adoma. sie hat genau die gleichen gefühle geschildert die ich hatte beim besuch der gedenkstätte. das andere habe ich im chat geschrieben.
es wurden viele schöne erinnerunge wach ... auch das wir die hochzeitssuite bekamen..lol.
das hat natürlich zu spekulationen geführt. das wiederum hat mich gefreut und wir haben sehr gelacht.
danke dir nochmal, deinen fleiissigen helfern, anne und allen die dabei waren. ich wollte, wir könnten das wiederholen.
ich umarme dich
isabelle

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von omaria
als Antwort auf buma vom 10.07.2013, 21:05:30
JA - das war einmal wieder ein CHAT-Abend nach meinem Geschmack...

DANKE, anjana für die Vorbereitungen und Durchführung,
aber auch allen, die sich aktiv beteiligten!

isabelle - mir ging es wie dir,
bei der Erinnerung an den Besuch der Gedenkstätte
und dazu die Gedanken von adoma > es war sehr berührend! DANKE!

Hier noch einmal der link Esterwegen

omaria
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf omaria vom 12.07.2013, 10:14:39
So viele schöne Worte finde ich in den Beiträgen hier!
Was soll ich dazu noch schreiben?
Ein rundherum gelungenes Treffen mit einer Nachlese - einmal anders.
Wir alle hatten die Möglichkeit, unsere eigenen Gedanken zu Papier zu bringen.
Danke, Anjana, für diese Idee und Deienn Einsatz.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet, meine Gedanken so kurz und knapp zu verfassen,
- beim Chatten bleibt nicht viel Zeit -
dass das Wesentliche zum Ausdruck kommt.
Und ich danke Euch, dass diese ernste besinnliche Unterbrechung
während des Chattens möglich war.
Sie fand einen würdigen Platz in dem fröhlichen Miteinander gestern Abend.

Ich habe meine Gedanken in einen Blog gestellt:
Gedanken zur Gedenkstätte


Adoma
otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
als Antwort auf Adoma vom 12.07.2013, 11:54:46
Meine Meinung zur Nachlese kurz und knapp:

Es war einfach wieder einmal toll, so sollte es weitergehen wenigstens ab und zu einmal.

Danke an alle, die anwesend waren.

Otti1
meti
meti
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von meti
als Antwort auf otti1 vom 12.07.2013, 13:22:17
ja, es war wirklich eine sehr gelungene Nachlese und es hat Spass gemacht, alle Teilnehmer des Emslandtreffens, diesmal virtuell in Wort und Bild, wieder zu treffen.

Vielen lieben Dank an alle von meti

Anzeige