Forum ST Internes Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
Es war ein toller, wenn auch anstrengender Tag.

Langer Spaziergang an der Ems mit Anne, danach als Belohnung ein Rieseneisbecher, oje mein Hüftspeck.
Danach waren wir zu einer Besichtigung der Bäckerei Gansefurth in Kluse-Ahlen.
Der Chef selbst führte uns durch seine Betrieb und man konnte ihm die Begeisterung für seinen Betrieb anmerken.

Eine Kaffeetafel mit kleinen, aber gut ausgewählten Kuchen-und Tortenstücken war für uns vorbereitet.
Und natürlich bekamen wir auch kleine Geschenke.

Ich durfte auch Herrn Schmitz kennenlernen, der ja mit Anne gemeinsam das Treffen vorbereitet hat. Natürlich gab es von ihm auch kleine Gastgeschenke.auch
Ach ja , und was Rettenwerfen heißt, weiß ich jetzt. Leider haben die Gelben, zu denen ich auch gehörte.

Aber jetzt mal zum Schluß hier: wir sind eine tolle Truppe und haben den Tag mit einem guten Essen und einem Schoppen Roten (ich) beschlossen.
Jetzt hätte ich fast vergessen zu schreiben: Für mich gab es noch einen Überraschungsgast. Johnas war hier unverhofft aufgetaucht
Dieser Besuch war heimlich von Isabelle vorbereitet.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich hoffe lieber Johnas, dass du gut wieder angekommen bist.

Otti
otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
als Antwort auf otti1 vom 04.06.2013, 00:01:28
Ich hätte es fast vergessen, Buma, Meti und Anjana sind in der Zwischenzeit auch hier gelandet.
rosi
rosi
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von rosi
als Antwort auf otti1 vom 04.06.2013, 00:05:07
zu früher Stunde die ersten Bilder vom 1. Tag

ohne weiter Worte, muß ins Bett.

Gruß Rosi

Anzeige

mylady
mylady
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von mylady
als Antwort auf rosi vom 04.06.2013, 00:21:02
Guten Morgen,
seid ihr alle ausgeschlafen?.
Nun ist das Frühstück angesagt und dann geht es nach Norderney.

Das Wetter verspricht gut zu werden und auf den Inseltrip freuen wir uns alle.
Leider kann uns Kleinesrainer nicht begleiten, er trifft erst am Abend zu uns.

Das Fahnehissen hat auch nicht geklappt. schaade!

Ausführlicher Bericht folgt bestimmt noch von Rosi.

Anne
otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
als Antwort auf mylady vom 04.06.2013, 06:51:22
Norderney geschafft und alles gut geklappt.
Wetter prächtig, Sonne pur den ganzen Tag.
Ich habe gesehen, dass hier sogar die Sprenger in den Gärten eingestellt waren.

So unterschiedlich ist das Wetter in Deutschland.
Hier Trockenheit und im Süden Hochwasser.

Nach dem gemeinsamen Abendessen sind einige doch recht schnell verschwunden. Sicher ein wenig platt.
Aber ich muss sagen, es macht hier riesig Freude und alle sind lustig und gutgelaunt.

Auch KLR ist als letzter Teilnehmer hier angekommen, Wir sind also vollzählig.
Und morgen haben wir ein volles Programm. Also heißt es für mich, etwas schneller schlafen.
Deshalb allen eine gute Nacht.

Otti
rosi
rosi
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von rosi
Und wieder sag ich guten Morgen.

Der 2. Tag war wieder lang aber schön bei Sonnenwetter.
Traut man sich gar nicht zu sagen, bei den Überflutungen im Süden des Landes.

trorzdem hier die Erweiterung meines Bildberichtes

Gruß Rosi

Anzeige

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 04.06.2013, 23:30:53
Ja, Otti, bin sehr gut wieder zu Hause angekommen. Es war für mich auch ein Erlebnis die STler auf diese Weise kennen lernen zu dürfen. Leider konnte ich nicht die ganze Woche dabei sein. Einige von Euch wissen ja auch warum. Wünsche allen noch eine schöne Zeit in Emsland.
HG
Johnas
otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
Auch KLR ist als letzter Teilnehmer hier angekommen,
geschrieben von ich


Hätte wohl besser geschrieben: Nun ist auch KLR hier angekommen. Alle sind da!

HEUTE waren wir in Papenburg auf der Meyerwerft.
Es war schon beeindruckend. Aber sicher wird später noch darüber berichtet.

Danach ging es zur Van Veelen-Anlage

-hier-

Das war so meine Welt-Ein Freilichtmuseum.

Das war nicht alles am heutigen Tage - aber ein wenig neugierig sollt ihr schon sein, denn sicher gibt es von dem weitern Tagesverlauf noch einen Bildbericht nach dem Treffen.
Die Stimmung ist immer noch sehr gut, wie könnte es auch anders sein

Jetzt allen eine gute Nacht und KLICK, weg bin ich wieder.
rosi
rosi
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von rosi
Und wieder Guten Morgen.

Es ist wieder spät geworden, aber am 3. Tag des Emslandtreffens war das Programm voll bis oben (am Ende noch mit "Schnaps" - aber nur die Gläser)

hier nun die Bildzusammenfassung vom 3. Tag

für die Bilder der ersten beiden Tage gibt es dort ein "zurück"

Gruß Rosi
struppi
struppi
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von struppi
als Antwort auf rosi vom 06.06.2013, 00:35:19
Hallo, ihr lieben Emsland-Fahrer,
grad bin ich aus meinem Urlaub zurück (von einem Hochwassergebiet ins andere - nämlich von Passau nach Bitterfeld). Aber da es in Wernigerode so schön war und ich weiß mit Sicherheit, dass es auch jetzt wieder bei euch wunderschön sein wird, möchte ich euch alle ganz lieb grüßen. Habt viel Freude dort und lasst die Lieder weit übers Emsland schallen.
Eine wunderschöne Zeit wünscht euch Struppi.

Anzeige