Forum ST Internes Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

indeed
indeed
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von indeed
als Antwort auf otti1 vom 08.06.2013, 23:09:18
Endlich habe ich hier diesen Thread gefunden und mich erst einmal von Seite 1 bis Seite 19 durchgelesen . . .

Auch mir hat es sehr gut gefallen. Einige Teilnehmer kannte ich ja schon vom Stuttgarter Treffen und andere habe ich kennenlernen dürfen. Das hat mir gut gefallen. Anstrengend war es für mich, weil ich im Hotelbett nicht gut schlafen konnte. Hatte schon Zweifel bekommen, ob ich vielleicht zu schwer für das Bett war, denn es ächzte und knarrte an allen Ecken beim Einstieg (hatte schon die Befürchtung, nachts eine Etage tiefer zu liegen, lach) und bis ich dann vorsichtig meine richtige Schlaflage gefunden hatte . . . nun, ich habe jetzt Schlaf nachholen können. Dennoch möchte ich keinen einzigen Tag im Emsland missen. Es war mit euch einfach wunderschön. Ein sehr schönes Miteinander und Untereinander und wir bekamen eine Menge guter und schöner Eindrücke vom Nördl. Emsland. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat, denn es war alles sehr sehenswert und sehr informativ. Eine super Betreuung und Organisation seitens Mylady, Buma und Herrn Schmitz. Meinen aufrichtigen Dank an euch und an alle anderen Teilnehmer, ohne euch wäre es nur halb so schön geworden, denn gute Laune und die Fröhlichkeit kann man bekanntlich nicht kaufen und sie waren jeden Moment präsent.

Der Alltag hat mich bereits wieder voll im Griff. War erst einmal stundenlang heute Morgen meinen Garten wässern. Es ist schon verrückt, im Süden und entlang der Elbe beherrschen Überschwemmungen das Dasein und wir hier müssen wässern, weil zu trocken. Was sich Petrus dabei wohl gedacht hat.

Ich grüße euch alle sehr herzlich und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch – irgendwann.

Ingrid (indeed)

Wenn meine Bilder hier im ST auf meiner HP hochgeladen sind, werde ich Rosi bitten, es entsprechend zu verlinken.
mylady
mylady
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von mylady
als Antwort auf indeed vom 09.06.2013, 08:10:16
Ja ist das denn die Möglichkeit?

ihr seid alle abgereist

und

die Sonne ist weg.


Trotzdem wünsche ich euch allen, auch ohne Sonne, einen schönen Sonntag

Mylady
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf mylady vom 09.06.2013, 09:10:04
Hier ein wenig Sonnenbilder, liebe Anne.
In dieser Mühle auf Norderney haben wir zu Mittag gegessen.

Auf dem Weg zum Festland begegneten wir diesen Kameraden, die in der Sonne badeten.

Eine Fahne-Bestaunerer


Beim Rattenwerfen



Adoma

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
als Antwort auf mylady vom 09.06.2013, 09:10:04
Liebe Anne,
ich schicke dir wieder Sonne aus meinem Herzen!!

Ihr drei: Du, buma, Herr Schmitz, ihr habt ja für uns auch Sonne bestellt und es hat geklappt.

Auch ich bedanke mich bei euch drei für die gute Vorbereitung und Durchführung.

Und was ich so festgestellt habe: Überall, wo wir waren, war jemand, der unsere Anne freudig begrüsst hat. Ich glaube, es war doch ein Zeichen, wie beliebt Anne in Dörpen und der näheren Umgebung ist. Also ich habe es so empfunden!!
Und davon haben wir sicher auch profitiert Alles war gut so, wie es war.Und Schlaf nachgeholt habe ich auch, wenn auch mein Hotelbett ok war. Ich kann aber überall schlafen, wie ein Bär.
Allen, die hier lesen, einen guten Tag.
In Gedanken bin ich bei unseren Leuten, die vom Hochwasser betroffen sind, besonders Landfrau45 in Vockerode und Roschiha(in Halle gab es Entwarnung), aber auch bei allen anderen, vor allem auch bei den Magdeburgern, denn dort ist die Lage sehr kritisch.
Aber ihr hört ja selbst Nachrichten.
Von Landfrau hatte ich gestern Mail. Sie kämpft noch mit den Sandsäcken. Sie bedankt sich für die Karte, die wir von Papenburg geschickt haben.

Otti
omaria
omaria
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von omaria
MOIN!

Watt seid ihr alle tüchtig und schnell mit den Fotos!!! Klasse!

Ihr könnt auch hier gucken...

omaria > gut beschäftigt!
babsi
babsi
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von babsi
als Antwort auf omaria vom 09.06.2013, 11:07:04
Oh, so schnell wie ihr waren wir leider nicht zu Hause! Für uns gab es eine Bahnfahrt mit vielen Überraschungen ( Notbremse, Notarzt, Blitzeinschlag in die Oberleitung). So erlebten wir eine Heimreise der "Sonderklasse". Trotzdem haben wir viele schöne Erinnerungen mit in die Heimat genommen und möchten uns noch einmal bei Anne herzlichst für die Einladung und das interessante Programm bedanken. Es war ein gelungenes Treffen.
Allen "Emslandtrefflern" liebe Grüße
Babsi und GÖGa

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von isabelle
als Antwort auf babsi vom 09.06.2013, 16:51:52
hallo ihr lieben,
nach viereinhalstündiger fahrt sind wir heute glücklich in unserem zu hause angekommen. in der eifel hatten wir regen, aber kaum waren wir im
saarland, sonnenschein pur.
jetzt erst mal die über 380 bilder runterladen und dann mal gucken was ich so einstellen werde.
omaria hab bei deinem link nix gesehen, aber mein pc ist dann abgestürzt...lol
danke noch für die mir im voraus übersandten bilder.
liebe otti,
es ist schlimm was da bei euch mit dem hochwasser passiert. ich bedauere alle die, die davon betroffen sind.

nun gehen wir erst mal essen, hab kein brot im haus.

isabelle
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Inselausflug auf die Insel Norderney....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf babsi vom 09.06.2013, 16:51:52
Leider habe ich nicht am gesamten Emslandtreffen teilgenommen, sondern nur an der Inselfahrt und am Besuch des Teemuseums. Aber mir hat es außerordentlich gut gefallen.
Hier ein paar Schnappschüsse:



Buma auf der Fähre.



Anjana fand auf der Fähre nicht mal einen Sitzplatz, so voll war sie.



Man könnte denken, Otti fährt zum Nordpol, aber auf dem Vorderdeck der Fähre wehte ein scharfer Wind.



Nach der Ankunft auf Norderney gehts in den Bus. Omaria checkt erst mal am Handy die Lage.



Buma wußte immer wo es langging und wies uns den Weg.



Norderney(dunkelgraf)


indeed war mutig und ging ins Wasser, aber nur bis zu den Knien.



Endlich Kaffee zum Munterwerden.

















Nun gehts zum Futtern in die Gaststätte "Zur Alten Mühle"



Adoma blickt schon ganz hungrig.











Jedenfalls ging die Wetterstation auf der Insel sehr genau, der Stein war trocken.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Inselausflug auf die Insel Norderney....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.06.2013, 18:06:49
Besuch des Teemuseums in Leer:



Adoma und Sepp waren nach der Ankunft in Leer so erschöpft, daß sie erst mal in die Hängematte mußten.





Die Museumsleiterin machte uns mit den strengen Regeln der ostfriesischen Teezeremonie vertraut.





Sogar das Schlürfen ist erlaubt.



Wenn ihr ganz leise seid, hört ihr wie Anjana und Herr Adoma schlürfen.



Hier wird uns die Teeherstellung erläutert.







Da ich wieder eher abfuhr, wird hier und nachfolgend eine herzliche Verabschiedungszeremonie praktiziert.







omaria
omaria
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von omaria
Und weitere "Ansichten"...

Grünes Emsland

omaria

Anzeige