Forum ST Internes Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

Chatterforum Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney. (siehe...

heide †
heide †
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von heide †
als Antwort auf mylady vom 06.02.2013, 15:56:45
Mein Magen knurrt - danke Mylady!

Vor etlichen Jahren, während einer SPD Veranstaltung in Bremen, wurde in einem riesigen Saal den Besuchern Labskaus serviert. Und wie es nun mal so häufig – weit entfernt von ‘Mutters‘ gepflegt eingedecktem Tisch – passiert, aßen viele der Teilnehmer L. wie kleine Ferkelchen – mir jedenfalls verging der Appetit...
Mal sehen, was es Leckeres bei Euch in Dörpen zum Schlemmen gibt – ich bin dabei, die Anmeldung ist raus.

Ich freue mich riesig, aber bitte geht behutsam mit mir um, denn ich bin so scheu...

HG Heide
buma
buma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von buma
als Antwort auf heide † vom 06.02.2013, 16:42:47
Schau mal Heide, Speisekarte des Restaurants "Alte Mühle" Norderney.
Speisekarte

heide †
heide †
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von heide †
als Antwort auf buma vom 06.02.2013, 17:48:05
Oh Buma, ich stelle mir heute schon gedanklich ein Menü zusammen. Alles schöne Sachen für meinen Gaumen.

Bis dann am 3.6. - tschüss

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von otti1
als Antwort auf heide † vom 06.02.2013, 17:56:56
Mein Menü steht auch schon --------------> auf einem Zettel

Ich freue mich riesig, aber bitte geht behutsam mit mir um, denn ich bin so scheu...


Behutsam ? Nein, gleich mitten rein mit dir

Schonzeit ist nicht drin bei den paar Tagen*schmunzel

Otti1
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf otti1 vom 07.02.2013, 18:01:59
Das Treffen ist für alle Seniorentreffler.
Siehe hier
Adoma
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf mylady vom 06.02.2013, 15:56:45
Hallo Mylady,

freue mich, klar komme ich, wenn auch etwas später.

Nicht jeder ist für Labskausessen geboren
Nur stehen lassen, das wird schon gemampft. Pflicht ist das Bier das dazugehört.

Beste Grüße
klr

Anzeige

klarinchen
klarinchen
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von klarinchen
als Antwort auf mylady vom 06.02.2013, 13:44:36
Emslandtreffen(mylady)


Hallo ihr Lieben,
ich freue mich wenn ich Euch hier im Emsland begrüßen darf.

Die Zimmer sind bestellt und kosten 25,- € pro Person, pro Nacht.
Ich habe einen Bus für 27 Personen bestellt.

Besonderer Service: Die mit der Bahn anreisen, werden von mir persönlich am Bahnhof Dörpen abgeholt.

Am Dienstag, 04.06.2013 fahren wir zur Insel Norderney.

Lieb Gruß von der Anne aus dem nördlichen Emsland
hallo
hallo ich komme auch aus Dörpen/Heede,wer ist Anne aus Dörpen?

Würde mich sehr auf Deine Bekannschaft freuen.
Grüße klara
buma
buma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von buma
als Antwort auf klarinchen vom 16.02.2013, 21:03:35
Vorgesehenes Programm für die Insel Norderney

4. Juni 2013
Nach dem gemeinsamen Frühstück fahren wir gemeinsam gegen 9.00 Uhr mit dem Bus nach Norddeich-Mole

Von dort aus fahren wir mit der Fähre Frisia um 10.30 , ca. 55 Minuten, nach Norddeich

Dort erwartet uns ein von mir bestellter Inselbus (der uns auch für den Rest des Tages zur Verfügung steht) und fährt uns bis zum Rosengarten - Innenstadt und Kurzentrum.

Der Weg zum Weststrand nur wenige Minuten.

Gegen 13.00 Uhr laufen wir gemeinsam "Zur alten Mühle" und genießen dort unsere Fischspezialiten zu Mittag.

Nach einer Ruhepause starten wir von dort aus mit dem Bus um 15.00 Uhr unsere Inselrundfahrt von ca. 90 Minuten , und werden anschließend wieder mit dem Bus zum Hafen gebracht, wo wir um 16.45 Uhr die Heimreise mit der Fähre nach Norddeich-Mole antreten werden.

Der Preis für den Inselbus beträgt pro Person 8.50 Euro
Die Tageskarte (Hin u. Rückf.) zur Insel Norderney mit Kurtaxe beträgt pro Person 16.60 Euro

mylady wird noch den Preis vom Hotel nach Norddeich und zurück mit dem Busunternehmen aushandeln.
buma
buma
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von buma
als Antwort auf buma vom 19.02.2013, 09:48:33
pardon - sollte natürlich Fischspezialitäten heißen
elka
elka
Mitglied

Re: Nach 10 Jahren läd Mylady wieder einmal ins Emsland ein und Buma auf die Insel Norderney....
geschrieben von elka
Ich habe mich ebenfalls schon für das Treffen angemeldet und freue mich, viele Bekannte wiederzusehen. Auf die Nordsee bin ich sehr gespannt, hoffe auch, dieses Mal das Wasser zu sehen. Vor einigen Jahren sind wir mit dem Fahrrad den Nord - Ostsee - Kanal entlang gefahren. An einem Tag haben wir zur Abwechslung eine Autotour von unserem Quartier in Rendsburg nach St. Peter Ording unternommen. Ein Hinweisschild "Zu den Dünen" ließ unser Herz in freudiger Erwartung höher schlagen, unser Mittagspicknick am Strand bei Wellenrauschen und Möwengeschrei einzunehmen. Auf der Höhe der Düne kam die ernüchternde Erkenntnis: Ebbe - weit und breit kein Pfützchen Wasser. Wir sind dann wenigstens noch ca. 1 km in Richtung der vermuteten Nordsee gelaufen, aber ein Schild belehrte uns, dass erst in der Nacht mit der Flut zu rechnen sei. So lange wollten wir dann doch nicht warten. Um so größer ist nun meine Neugier auf das Wasser, ob ich es diesmal sehen kann. Und auf Labskaus, die ich unbedingt probieren werde. Ich freue mich schon sehr.
Gruß Karin

Anzeige