Forum ST Internes Chatterforum THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung

Chatterforum THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung

teri
teri
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 04.02.2020, 19:37:44

Danke Karl. Das wird sicher interessant werden. Vorhin habe ich mich schon das erste mal erfolgreich im Chat eingelogt und weiß nun, wie das funktioniert.

Am  Freitag, den 21.2.2010 

wird es trotz dem Thema Seltsame Wege in der Evolution nicht mehr möglich sein, aber 2020 ganz sicher. **lach**

Ich komme vorbei und freue mich schon

herzlichst
teri

Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf teri vom 04.02.2020, 19:48:22

Upps,

habe Termin schnell in Freitag, den 21.2.2020 um 20:30 - 21:30 Uhr 

geändert 😁


Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
Ankündigung Themenchat (für Interessentinnen und Interessenten)

"Die erstaunlichen Wege der Evolution"

Screenshot 2020-02-12 17.38.28.png

Freitag, den 21.2.2020 

ab 20 Uhr 30

Chatraum: Intermezzo
Vor diesem Termin werde ich Hilfsmaterialien, Fotos, eventuell Filmchen und Audiodateien in dieser Blogdatei von mir ablegen und zugänglich machen.

Sinn des Chats wird es sein, diese Materialien im Dialog mit mir zu besprechen. Ich werde zu jedem einzelnen Punkt ein kurzes Statement vorbereitet haben und dann geordnet Fragen sammeln und diese der Reihe nach beantworten. Margit wird mir bei der Sichtung der Fragen behilflich sein.

Das ganze ist ein Experiment und ich bitte um Toleranz, wenn es nicht gut organisiert ablaufen sollte. Wir sammeln Erfahrungen. 

Mehr Infos bis zum Themenchat am 21.2.2020 20 Uhr 30 werdet ihr im Blog

"Erstaunliche Wege der Evolution"

finden. Die Materialien werde ich in den kommenden Tagen dort nach und nach vorhalten.
Karl

P.S.: Der parallel zum Chat bediente Hilfsthread mit den aktuell besprochenen Bildern wird sich hier befinden.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 12.02.2020, 18:13:37

Als Vorbereitung auf den Themenchat am 21.2.2020 um 20 Uhr 30 werde ich jetzt im zugehörigen Blog den Vortrag vom 24.3.2017 in Emmendingen, der als Grundlage des Themenchats dient, Abschnitt für Abschnitt in den Kommentaren veröffentlichen. Diese Abschnitte können dort von Euch bei Bedarf jeweils kommentiert werden, auf die ich anschließend antworten kann (hoffentlich).

Screenshot 2020-02-14 15.20.34.png

(Zum Bild: Fliegen-Ragwurz lockt männliches Insekt mit Weibchenattrappe zum Bestäuben. Passend zum visuellen Eindruck werden auch weibliche Pheromone ausgeschüttet.)

Karl

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Shenaya

(übertragen vom Quizforum von Shenaya)...

---------------------------------------------------------------------------------------
..... Ich hoffe, dass unsere Quizfreunde @Adoma  @Altjoker  @Gillian @Luzi  @Malenga @Felix1941  @Chris  @Youngster  @Wolli5  @Novella @Tina50  @Omasigi  @Uruguay vielleicht auch für meine Premiere als Moderator eines Themenchats Interesse haben.

[...]

Wer Interesse am Themenchat diesen Freitag, den 21.2.2020, im Chatraum Intermezzo um 20 Uhr 30 hat, kann hier nachlesen:

Die erstaunlichen Wege der Evolution

Jeder hat die Wahl, einfach nur mitzulesen oder aktiv Fragen zu stellen. Ich würde mich über den Besuch eines jeden einzelnen freuen. Die Einladung gilt natürlich allen Lesern!

Einige Überlegungen zum organisierten Ablauf werde ich in meinem Blog noch rechtzeitig posten.

Karl
geschrieben von karl

 
Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 20.02.2020, 10:00:24

Herzlichen Dank, @Shenaya. Ich bin schon den ganzen Tag am vorbereiten. Ich hoffe, trotz Fasching/Karneval, dass einige Interesse haben und zumindest einmal reinschnuppern.

Beste Grüße

Karl


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 11:59:15
Herzlichen Dank, @Shenaya. Ich bin schon den ganzen Tag am vorbereiten. Ich hoffe, trotz Fasching/Karneval, dass einige Interesse haben und zumindest einmal reinschnuppern.

Beste Grüße

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl, herzlichen Dank für deine sorgsame Mühe, die du auf dich nimmst - ich kann mir ganz gut vorstellen, daß die Vorbereitung dazu kein Kinderspiel ist.

Ich komme sehr gerne zum gemeinsamen chatten und bin schon ganz neugierig auf dein Thema und ganz besonders auf deine Interpretation dazu.

Jetzt lese ich mir rasch noch einmal die PDF, die du dankenswerterweise eingestellt hast durch, um auch als Laie, die ich bei diesem Thema bin, etwas besser zu verstehen. Die mp3 habe ich mir schon im laufe dieser Woche mehrmals angehört.

Bis heute abend und ganz liebe Grüße
teri

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 11:59:15
Lieber Karl,
ich drücke Dir für den Themenchat heute Abend beide Daumen, denn ich erinnere mich noch oft - als wäre es erst gestern gewesen - an meinen Themenchat vor einigen Jahren sehr gerne, obwohl er viele Schweißtropfen gekostet hat. Ich kann Dir also gut nachempfinden, mit wie viel Hoffen und Bangen Du diesem Neustart  entgegensiehst.  
Ob ich dabei sein kann, weiß ich noch nicht, denn mein Sohn kommt um 18 Uhr, und es ist noch offen, ob er bei mir übernachtet, weil wir eine Menge Papierkram zu erledigen haben. Aber vielleicht kann ich immer mal wieder reinschauen, denn natürlich lässt mir die  Neugier dann doch keine Ruhe.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg 👍...Luchs
chris
chris
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 11:59:15

Lieber Karl, 

wünsche dem 1. Themenchat nach langer Zeit viel Erfolg.

Gerne bin ich bei einem anderen Termin wieder dabei.

Als fränkische Faschingsbegeisterte gewinnt bei mir heute Abend "Mainz bleibt Mainz!"


Chris
Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 21.02.2020, 16:28:18

Liebe Chris,

das kann ich verstehen. Viel Spass!

Karl

 


Anzeige