Forum ST Internes Chatterforum THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung

Chatterforum THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung

Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 21.02.2020, 15:37:45

@luchs35,

ich würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht, es soll ja kein Stress sein.


Karl

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 17:16:44
Ich werde auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein, Karl- schon meiner Neugier zuliebe...Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 11:59:15

 Wie Teri, habe auch ich mir heute Vormittag deinen Vortrag (Emmendingen)
noch einmal angehört. Leider war die Akustik teilweise etwas schwierig, aber mit Kopfhörern war es dann doch möglich, deinen Ausführungen zu folgen (auch wenn ich - als Laiin - wieder einige Verständnisprobleme hatte bei dem einen oder anderen Themenstrang ;-).
Meine Gedanken schweiften auch hin und wieder ab und übertrugen einige deiner Ausführungen auf die heutige Zeit (speziell zum Thema "bereits besetzte Nischen" / adaptive Radiation war ich einigermaßen nachdenklich)...

Eigentlich schade, dass mir ausgerechnet heute Abend (lieber) Besuch ins Haus schneit, aber wie ich bereits schrieb - anwesend werde ich auf jeden Fall sein und hoffe, der Server schmeißt mich nicht raus (wie in einigen Chats üblich), wenn ich mich über einen längeren Zeitraum nicht schriftlich beteilige.

Neugierig bin ich auf jeden Fall und versuche, pünktlich um 20.30 Uhr im
"Intermezzo" zu sein.

Daumen drück ... und liebe Grüße.

Shenaya

Anzeige

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

so jetzt warst du @Karl schneller aus dem Chat als ich reagiert hatte, deshalb an dieser Stelle ein Danke für deinen Themenchat und auch für deinen Vortrag, den ich mir am Nachmittag schon zu Gemüte führte
liebe Grüße
WurzelFluegel

Karl
Karl
Administrator

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Karl

Ich bedanke mich sehr bei allen Interessierten und die Fragen, Eure Wißbegierde.

Ich war nach den 1,5 Stunden ziemlich erschöpft. Die parallele Bedienung des Chats und des Forumstrangs mit "Dias", wenn auch unterstützt durch Margit, war doch fordernd, gewiss auch für Euch. Ich hatte auch nicht bedacht, dass das Neuladen des Forumstrangs geübt sein sollte, um nicht immer wieder das gleiche Bild zu sehen und das neu geladene zu verpassen. 

Auch das Gesperrtsein von Youtube-Videos für Teilnehmer aus Österreich und Italien hatte ich nicht bedacht. 

Ein Videochat wäre technisch da doch besser geeignet. 

Ich biete allen Frustrierten an, mir eine PN mit einer Fragenliste zu schicken. Ich werde privat antworten. Geplant habe ich jedoch auch mit Hilfe der Chatlogs einige anonymisierte Fragen an den gestrigen Forumsstrang anzuhängen und dort öffentlich zu antworten. Eventuell auch direkt unterhalb der "Dias" durch Editieren. 

Nochmals danke für Eure große Geduld,

Karl
 

Via
Via
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 22.02.2020, 09:18:42

Wir haben zu danken für deine Mühe und Ausdauer!
LG - Via


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 22.02.2020, 09:18:42
Auch von mir / uns noch einmal Danke für den interessanten Themenbereich.
Gut war es, dass ich dank deiner im Vorfeld zur Verfügung gestellten
mp3 und pdf nicht völlig ahnungslos der Thematik "ausgeliefert" war. 
Trotzdem musste ich (auf die Schnelle) verständnismäßig passen bei den beiden Themen
"Eine tierische Zelle" und "Ein Mitrochondrium", die dem
Video über die Endosymbiose folgten.
Wird aber in Ruhe noch einmal
alles angeschaut morgen.



Die dann folgenden letzten Ausführungen/Themenbereiche waren  mir
bekannt, sowie auch die "Zeitskala der Evolution" und das
Entwicklungsstadium der unterschiedlichen Embryoarten

Alles in allem total faszinierend.


Sonnige Grüße nach Merzhausen und auch im Namen meiner Gäste
nochmals Danke.

Shenaya




 
teri
teri
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von teri

Ich schließe mich meinen Chat-Kolleginnen an und danke dir ganz, ganz herzlich für dein Profi-Wissen und deine Geduld mit uns Laien.

Die kleinen, technischen Schwierigkeiten werden wir sicher in den Griff bekommen. Das Video konnte ich - aus Österreich - dann doch öffnen, indem ich ein gefordertes Puzzle-richtig anordnete. Das hat zwar ein wenig Zeit gefordert, gelang dann aber. Vielleicht könntes du ja so ein Video schon vorab mit deinen vorbereiteten Dateien in den Blog stellen-?-

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf einen weiteren Chat zu diesem Thema, das mich sehr interessiert.

Auch die PDF und der Blog sind von den Bildern und Texten her ganz toll und sehr gut zu verstehen.

Noch einmal herzlichen Dank und beste Grüße von

teri

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: THEMENCHATS - Raum "Intermezzo" freitags ab 20 Uhr 30 nach Ankündigung
geschrieben von Drachenmutter

Auch ich möchte mich herzlich für den interessanten Chatabend bedanken, auch wenn ich die meiste Zeit gelurkt habe.

Lurk_k.png
Leider konnte ich mich in der letzten halben Stunde wegen meiner Beine (RLS) nicht mehr gut konzentrieren. Hin und wieder ärgern die mich, meist zum unpassenden Zeitpunkt.

Wie dem auch sei, es war ein gelungener Chatabend. Danke.

LG,
Drachenmutter


Anzeige