Forum ST Internes Chatterforum Neuerung im Chat - Danke, webmaster!

Chatterforum Neuerung im Chat - Danke, webmaster!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuerung im Chat - Danke, webmaster!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jette vom 01.04.2011, 23:02:48
Darf man die Morseschrift auch trommeln? Ich vergess immer meine Brille und da höre ich wenigstens wenn mich jemand anflüstert.


Kann man: Nimm für die Punkte eine kleinere Trommel (hoher Ton) und für die Striche eine grössere (tieferer Ton).

Du erinnerst dich vielleicht daran, dass während des 2. Weltkrieges von Radio London dieses Trommel-Zeichen gesendet wurde: "...-"/ (bumm-bumm-bumm-booom)

Das ist ein "V" und bedeutete damals "Viktory" = Sieg.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Neuerung im Chat - Danke, webmaster!
geschrieben von hockey
Rena
das ist ja ein super Idee. Koenntest du so nett sein und einen Workshop arrangieren fuer die unter uns die Morse nicht so genau kennen. ( Ich spreche uebringends hier nicht vom Inspektor Morse) Vielleicht kann jemand wie die adoma ein video produzieren damit man es besser im Bild sieht?
Bitte setze einen Termin fest so schnell wie moeglich.
Der nicht morse zeichen feste
Hockey
Re: Neuerung im Chat - Danke, webmaster!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2011, 13:04:43
Gezz weiß ich, warum ich immer von ein so komische Antworten bekommen hab bei dat getrommelte Morsen un warum dat so ein klein Kerlchen immer täglich auf meine Seite treiben tut (watt er ruhig bis zu sein letzten Schnaufer machen kann, datt stört mich ja nich, wenn er da so rumhängen tut)
Is ja nich mein Wohnzimmer und frisst kein Brot.....


Ich werd gezz ma die Pauke mit den zwei Trömmelkes rumdrehen, dann hat dat kräftiger schlagende Händken mehr Möglichkeiten.....

Schorsch, danke sach ich dich

dat Meli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neuerung im Chat - Danke, webmaster!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2011, 09:26:51
heute morgen hab ich in netz so ne anleitung gefunden, wie ich mit mein tastatur morsen könnte.

ne, es waren mehrere anleitungen..........ich hab jetzt entschieden, ich kauf ne flüstertuete.
ist doch einfacher :)

Anzeige