Forum ST Internes Chatterforum Neues aus derChat-Bastelgruppe

Chatterforum Neues aus derChat-Bastelgruppe

roschiha
roschiha
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von roschiha
gerränke 2.jpg
Ein schönes erholsames Wochenende, bei einem Glas Wein, wünscht roschiha
elka
elka
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von elka

Ich wünsche euch ein erholsames, sonniges Wochenende. Gönnt euch mal ein Gläschen, Rotwein ist gesund! Grüße von Elka
Getränke.jpg

Elisabeth53
Elisabeth53
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von Elisabeth53
als Antwort auf elka vom 04.09.2020, 21:31:44
PI 30 a.jpg
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße von Elisabeth

Anzeige

stubsi
stubsi
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von stubsi

Mal ein anderes Getränk .... Gruß Stubsi 😉

MilchKäse2.jpg



 
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von Nelia
als Antwort auf rena123 vom 19.08.2018, 16:08:45

Liebe Rena, ich habe eben Eure Bilder entdeckt, welche ich ganz toll finde. Auf dem Gebiet der Fotobearbeitung  bin ich bisher wenig unterwegs gewesen, nur hier und da mal. Da ich seit 10Jahren  einen Mac habe kann ich die Windowprogramme nicht nutzen. Das Photoimpact hatte ich früher mal, aber inzwischen ist es ja nicht mehr vertrieben. 

Kennst Du ein ähnliches Programm für Mac? Würde mich gerne hin und wieder bei Euch einklinken.

nelly
nelly
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von nelly
als Antwort auf Nelia vom 05.09.2020, 16:26:42

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

september.jpg
Liebe Grüße kommen von Nelly.


Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von rena123
als Antwort auf Nelia vom 05.09.2020, 16:26:42

Liebe @Nelia,
vielen Dank für Dein Lob zu den Arbeiten unserer Gruppe. Wir freuen uns, wenn jemand Interesse an unserem Hobby hat und sogar gern mitmachen würde.

Wir haben uns auf die Verwendung des Programms Photoimpact (PI) geeinigt, da wir gemeinsam basteln wollen und uns dazu 1 x wöchentlich hier im Chat treffen. Die schriftl. Anleitungen, die uns Mawi dann gibt, sind auf PI ausgerichtet.

Sicher kann man die Vorschläge/Aufgaben von Mawi und Lilo auch mit anderen Programmen nacharbeiten, ich habe es noch nicht ausprobiert ...
Was es an Programmen für den Mac gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du früher Photoimpact unter Mac genutzt hast - so habe ich Dich verstanden - das PI gibt es noch! Es kostet seit ein paar Jahren (nur noch) knapp 20 Euro; dieses benutzen wir, allerdings alle unter Windows.
Es wäre super, wenn Du bei uns mitmachen könntest und würdest!

Viele Grüße
Rena

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von Nelia
als Antwort auf rena123 vom 06.09.2020, 12:56:40

Danke für Deine Antwort. Ich habe  Photoimpact unter Windows genutzt, für Mac gab es nie die Möglichkeit, Ich hatte auch schon mal nach analog Programm für Mac gesucht, aber nie wirklich gefunden. NU hat Mac auch sein Betriebssystem auf von 32 auf 64 bit umgestellt, da gehen sowieso einige Programme nicht mehr auch mein geliebtes Adobe funktioniert nicht mehr. Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, dass ich mir Adobe wieder kaufe. 

rena123
rena123
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von rena123

Jetzt komme ich noch mit meiner Variante der Bastelaufgabe vom letzten Donnerstag "angeflitzt" (hab's zeitlich nicht eher geschafft).
Mit tollen Ideen habt Ihr alle die Bastelaufgabe umgesetzt, es macht mir wirklich Spaß, Eure Bilder anzuschauen!

Heute ist so schönes Wetter, das wünsche ich Euch - und mir :-) - für die ganze Woche.

Viele Grüße
Rena

Sommergetränke2009.jpg

lilo3
lilo3
Mitglied

RE: Neues aus derChat-Bastelgruppe
geschrieben von lilo3

In dieser Woche fertigen wir eine Bildkomposition zum Thema Blütendüfte an. Sowohl Blüten als auch Erzeugnisse daraus sollten im Bild enthalten sein. Meine Variante dazu:
Blütendüfte neu 1a lila.jpg


Anzeige