Chatterforum Neues vom Chat

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Neues vom Chat
geschrieben von vitaraw
Ein herzliches hallo an alle St-ler, Chatter und Foristen. Ein neuer Name in der St Welt , aber kein neues Gesicht. Ich schreibe heute als erstes mal als ChatVita zu euch, obwohl mich die meisten sicher als VitaraW kennen. Die große Frage warum mit neuem Namen ? Karl hat beschlossen meiner offensichtlichen Verbundenheit zu unserem Seniorentreff eine etwas offizielle Note zu geben. Ich stelle mich heute als neue Chatadmina bei euch vor.

So das war der offizielle Teil, jetzt reden wir wieder „normal“ miteinander. Ich denke dass ich diesen Nick eh nicht allzu häufig benutzen werde, da eigentlich fast alles was man für unseren allen St machen kann, als normaler User möglich ist.

Sicher werden vor allem die Chatter bemerkt haben, dass einige Veränderungen in den letzten Wochen über unseren Chat herein gebrochen sind. Die Adminliste, die manche von euch evtl. noch gar nicht gefunden haben hat sich verändert. Dadurch ist, denke ich auch ein wenig Unruhe und Verunsicherung in die einzelnen Chaträume eingekehrt. Aber wenn wir genau hinschauen warum eigentlich ….. die User die sich bisher besonders engagiert und mit Herzblut für den Chat eingesetzt haben sind noch genauso aktiv zu finden wie vorher .Ob nun mit oder ohne Adminstatus. Seilschaften können auseinander gehen, ohne dass das Ziel, in unserem Fall ein aktiver lebendiger wachsender Chat, aus den Augen verloren wird.

An diesem Ziel haben bisher viele gearbeitet, und das müssen wir auch weiterhin. Egal ob es sich um Hilfe für Neueinsteiger, diverse Chatveranstaltungen oder einfach der Pflege des Zusammenseins in den Chaträumen handelt … all das geht nicht ohne die Hilfe vieler! Deshalb schon einmal vorab meine Bitte, solltet ihr Ideen haben, könnt Vorschläge machen , oder habt ihr einfach ab und an ein paar Stunden Zeit um mit anderen zusammen attraktive Veranstaltungen oder Veränderungen für unseren Chat auszuarbeiten , dann wendet euch doch bitte an Rena Elena oder mich.

Nun komme ich noch mal kurz auf die Dienste zurück die ich euch als Admin anbieten kann. Ich werde mich vor allem um organisatorische und terminliche Dinge kümmern, aber auch um die kleinen Missverständnisse und Ungereimtheiten die ja manches Mal auftreten können. Veranstaltungen werde ich kaum besuchen können, da ich, wie sicher einige von euch wissen, Wirtin bin und daher am Abend selten hier im Chat bin. Der St gehört jedoch zu meinem festen Tagesablauf und ich bin meist mehrfach täglich für längere Zeit hier anzutreffen, und auch fast immer telefonisch zu erreichen.

Und nun nochmals die eindringliche Bitte! Alle denen etwas am St, an unserem Chat, liegt wissen dass es hier nicht um einzelne Personen geht! Es gibt kein pro oder contra, kein für oder gegen, es gibt nur ein Miteinander! Das Miteinander für einen lebendigen Chat, der ich denke nicht nur für mich so wichtig geworden ist.

Liebe Grüße
Jutta
adam
adam
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 23.01.2011, 00:26:45



--

adam

pilli
pilli
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 23.01.2011, 00:26:45
sicher werden vor allem die Chatter bemerkt haben, dass einige Veränderungen in den letzten Wochen über unseren Chat herein gebrochen sind. Die Adminliste, die manche von euch evtl. noch gar nicht gefunden haben hat sich verändert. Dadurch ist, denke ich auch ein wenig Unruhe und Verunsicherung in die einzelnen Chaträume eingekehrt.
geschrieben von VitaChat


ja aber hallo; nicht nur die chatter; klar habe ich das bemerkt...wäre ja noch schöner, falls nicht...hihi...

Seilschaften können auseinander gehen, ohne dass das Ziel, in unserem Fall ein aktiver lebendiger wachsender Chat, aus den Augen verloren wird.


wie wahr; datt könnten meine worte sein...

Und nun nochmals die eindringliche Bitte! Alle denen etwas am St, an unserem Chat, liegt wissen dass es hier nicht um einzelne Personen geht! Es gibt kein pro oder contra, kein für oder gegen, es gibt nur ein Miteinander!


wie schööön datt klingt, ist denn da noch krach in der bude zu erwarten? bestimmt nicht!

dir vit,

wünsche ich allzeit ein gutes händchen, datt eine von dem anderen unterscheiden zu können und nicht zu vergessen: auch mal über sich selbst lachen zu können; denn dann fluppt es m.e. noch besser als bisher schon geschehen.


--
pilli

Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von buma
als Antwort auf vitaraw vom 23.01.2011, 00:26:45
Wie wärs vitaraw mit der tatsächlichen Wahrheit, beziehe doch mal Stellung und zeige Charakter und Mut, sie hier zu veröffentlichen. Was Du von Dir gegeben hast, entspricht nicht dem, was tatsächlich geschehen ist.Gerade Du hast hart im Hintergrund für die Änderung in der Adminliste mitgewirkt.
Brauchst Du noch mehr Hilfestellung, gebe sie Dir gerne.
Admin Adriana (Otti) und Tabaluga (anjana)waren das Herzblut vom Chat ---------war es so schwer zu ertragen vitaraw?
Beide Admins haben bei Karl Hilfe gesucht, und sie nicht erhalten,für mich rein menschlich gesehen, nicht nachvollziehbar.
Du Vitaraw und rena habt Euer Ziel erreicht, was soll das Geschreibsel hier noch?
Otti, sowie anjana, halte ich zugute und spreche beiden meine Hochachtung aus, den gedrängten und nicht freiwilligen Rücktritt hier im Forum zu veröffentlichen - Du vitaraw hast den Ball geworfen, somit das das Spiel eröffnet.

zum Nachdenken
ChatVita
ChatVita
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von ChatVita
als Antwort auf vitaraw vom 23.01.2011, 00:26:45





wie man sieht habe ich mich noch nicht an den neuen Nick gewöhnt , Eingangsbeitrag hab ich als Vitara geschrieben.

Ich denke das wird auch hauptsächlich so bleiben !


allen einen schönen sonntag

jutta
Karl
Karl
Administrator

Re: Neues vom Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf buma vom 23.01.2011, 05:40:56
Guten Morgen buma,


warum Unfrieden auch noch in Fett verbreiten?

Vorab, ich schätze Anjana und otti1 sehr und daran hat sich absolut(!) nichts geändert. Beide habe ich beim Bochumertreffen persönlich kennen und schätzen gelernt und ich bin sehr froh, dass beide sich so aktiv um den Chat bemühen. Beide haben mich gebeten, sie aus der Schusslinie zu nehmen; ich bin mir nicht bewusst, Hilfe nicht geleistet zu haben. Ich bin nicht allmächtig, ich kann zwischenmenschliche Beziehungen zu Dritten erst recht nicht aus der Ferne glätten. Aber ich bin sowohl mit otti1 wie mit Anjana so verblieben, dass sie ihre Veranstaltungen im Chat weiterhin durchführen und ich habe mit ihnen ein weiterhin gutes Verhältnis. Ich danke beiden auch noch einmal ausdrücklich hier für die bisher geleistete Arbeit für den Chat.

Ich danke auch Vitaraw, dass sie sich zur Verfügung gestellt, hat, Chatärger nun in Zukunft auf sich zu ziehen. Wenn ich die Geschichte des Chats Revue passieren lasse, dann ist es kein einfacher Job Chatadmin zu sein. Man braucht ein extrem dickes Fell, Humor und Stehvermögen, aber vor allem Menschenkenntnis und viel soziale Kompetenz, will man erfolgreich sein. In diesem Sinne sehe ich in Vitaraw eine echte Verstärkung und ich bitte euch alle, gebt ihr und dem ganzen Team mit Elena und rena123 eine Chance.

Vitaraw hat die richtigen einleitenden Worte gefunden. Es geht um den Chat, in dem viele ein Zuhause gefunden haben, und es geht nicht um einzelne Personen.

Beste Grüße, Karl

Anzeige

tomy.di
tomy.di
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von tomy.di
als Antwort auf vitaraw vom 23.01.2011, 00:26:45
hallo jutta
schön das du dich für diese aufgabe zur verfügung gestellelt hast
und lasse dich nicht von einigen nörglern nicht beunruhigen
aber wie ich dich kenne kannst du gut damit umgehen
wer neider hat macht einen guten job.
viel spass und erfolg
gruss tomy
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ChatVita vom 23.01.2011, 10:22:30
Hallo ChatVita, das ist ja ein ganz interessanter Name!
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für deine jetzt übernommene Aufgabe.
Aber ich muß auch sagen, daß ich anjana und otti1 in dieser Position auch vermissen werde. Anjana mit meti haben so ein schönes Treffen in Bochum organisiert und otti1 hat jetzt Wernigerode übernommen. Freue mich schon riesig auf das Wiedersehen. Jetzt bleibt mir dann nur, anjana und otti1 Dank zu sagen für ihre bisher geleistete Arbeit.
lifong2007
Re: Neues vom Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 23.01.2011, 15:21:33
Auch ich danke Anjana und Otti1 für die vielen Stunden der Arbeit.
Ich bin froh, dass sie ihre Aktivitäten weiter fortführen werden, denn die Filmabende von Anjana und die Rätselstunde, die Otti mit Elena zusammen gestalten, machen viel Freude und waren gut besucht.
Und auch die Arbeit im Computerraum ist für die Chatter wichtig, so wie auch die Besuche in ihrer beider Chaträume.

Natürlich hat Lifong Recht, wenn sie noch einmal auf das schöne Treffen in Bochum verweist, das Anjana und Meti gestaltet haben, wobei auch Buma mitgeholfen hat.
Und ich wünsche Otti und den Teilnehmern am Treffen in Wernigerode ebenfalls eine schöne Zeit. Ich hoffe immer noch, dass ich teilnehmen kann, aber es wird sich noch eine Weile hinziehen, bis die Entscheidung gefallen ist.

Doch möchte ich auch Vitaraw als Admina willkommen heißen. Die Termine zu koordinieren und die Organisation zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Jedenfalls stelle ich sie mir nicht leicht vor und wünsche ihr bei ihrer Arbeit viel Erfolg.

Allen liebe Grüße
Meli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von hafel
als Antwort auf buma vom 23.01.2011, 05:40:56
Buma, was ziehst Du hier für eine unwürdige Schau ab. Du selber hast doch verschiedenen Usern "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" Internas erzählt, und dann im gleichen Moment andere User abgefragt, ob Deine Geschichten weiter erzählt wurden. Das nennt man "Benutzen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne Deiner Tochter war.

Lass Vitaraw nun machen und halte Dich da wenigstens mal raus.

Hafel

Anzeige