Forum ST Internes Chatterforum Organisieren von Chat-Veranstaltungen

Chatterforum Organisieren von Chat-Veranstaltungen

Re: Organisieren von Chat-Veranstaltungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 02.04.2011, 11:09:42
Otti,

was den Vorschlag mit den Slide Shows angeht, finde ich den gut.
Keine Frage.
Ich habe es für die nächste Chatreise so gestaltet, weil diese nur mit sehr vielen Bildern sehr gut und aussagekräftig ist.
Und zwar völlig unabhängig von Adoma.

Unsere liebe Luzi machte mich auf die Möglichkeit einer Slide Show aufmerksam.
Und da ich über einen eigenen Server verfüge, ist das für mich keine Frage gewesen.

Aber hier ist eine starke Vermischung im Gang.
Es gehört getrennt - der Inhalt der Chatveranstaltung und die Planung.
Die Planung liegt ganz klar in den Händen von ChatVita.
Das ist auch mit Karl so ausgemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendeine Veranstaltung nicht stattgefunden hat, die beantragt wurde.

Für den Inhalt - ob mit Bildern oder als Slide Show ist jeder, der eine solche Veranstaltung gestaltet - selbst zuständig.
Es bedarf keiner Zustimmung eines Admins, ob Bilder oder eine Slide Show gezeigt wird.

Ich selbst finde die Sache mit der Slide Show sehr gut.
Es bleibt genügend Zeit zum Chatten und Austausch in den Pausen.
Aber es darf nicht dazu führen, dass Chatter, die nicht die Möglichkeit haben eine solche Show zu gestalten, sich dann nicht mehr trauen, mit ihren Bildern eine Veranstaltung zu machen.

Es muss m.M.n. Platz für beides sein.

Wogegen ich mich wende, ist die Unterstellung, dass mit einem 6monatigen Vorauskalender die Möglichkeit besteht, effektiver Veranstaltungen zu machen.

Also sind hier 2 Inhalte miteinander gemischt, die nichts miteinander zu tun haben.

So und jetzt geh ich an die Luft und wünsch auch Dir ein schönes Wochenende.

Meli

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Organisieren von Chat-Veranstaltungen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 11:34:43



Guten morgen zusammen ... schon soviel Engagement am *frühen morgen* .... ja lacht mich ruhig aus ....heute kommt bei mir die Wirtin raus , ich habe den schönen tag bis 11.30 Uhr verschlafen und noch nicht mal Kaffee genossen.

Also verzeiht, wenn die ein oder andere Formulierung daneben ist ... ich laufe noch nicht auf 100 Prozent … es ist mir aber wichtig schnell zu antworten!

Als erstes möchte ich nochmals betonen, dass grundsätzlich Vorschläge, eigene Ideen und daraus entstehende Aktivitäten mehr als willkommen sind! Wir alle wollen, dass unser Chat ein qualitativ hervorragender Raum ist indem je nach Lust Laune und das kommt bei Veranstaltungen natürlich noch hinzu technischem Vermögen agiert werden kann. Also auf gut deutsch, ein jeder möge sich bei dem was er dort tut, ob chatten , Radio hören, sich zum plauschen mit Freunden treffen, oder für andere interessante oder einfach unterhaltsame Stunden anzubieten einfach wohl fühlen.

Das einfach noch mal vorab ! All das was du vorgeschlagen hast adoma findet teilweise ja schon statt in einzelnen Chaträumen, gerade dort wo sich besonders aktive und engagierte Raumbesitzer befinden.

Jeder der möchte kann kurzfristig zum Kaffee einladen und z.B. Fotos der Enkel oder der eigenen Motorräder zeigen ….. wenn es halb öffentlich sein soll eine kurze Notiz im Chatforum und schon geht es los.

Die Planung von größeren allgemeinen Chatveranstaltungen sollte jedoch in einer Hand, welcher ist da eigentlich vollkommen egal liebe Meli, liegen. Sonst ist Durcheinander, vor allem auch ein wenig Enttäuschung vorgeplant, wenn zu einer liebevoll langwierig vorbereiteten Veranstaltung nur eine Hand voll User kommen. Vergessen sollte man auch nicht die vielen langen Stunden die von ehemaligen und jetzigen Admins bei der Planung und Durchführung so mancher Veranstaltung investiert und vor allem auch benötigt wurden und werden . Manche User brauchen da mehr Begleitung liebe Adoma als man sich vorstellen kann. Da ist ein Hinweis auf einen Link sicher für manchen sehr hilfreich, aber für viele ist es damit nicht getan. Zu guter Letzt bitte auch nicht den Spaß an der Vorbereitung vergessen! Es hat sich mittlerweile ein kleines Veranstaltungsteam gebildet deren Mitglieder mit viel Aufwand aber ich denke mit genauso viel Freude Veranstaltungen planen. Dieses Team leistet tolle Arbeit, wie man an den zurückliegenden Veranstaltungen sehen kann!

So, und jetzt spreche ich User an die sich noch scheuen den jetzigen Chat zu nutzen wie Dich Pilli! Eintreten und sich wohlfühlen, entweder selbst etwas machen, ich würde jeder Veranstaltung von Dir mit großem Interesse entgegensehen, oder teilnehmen und einfach Freude haben! Man sollte auch nicht immer sofort Unheil wittern wenn sich Foristen zu Chatthemen äußern, sollte jedoch von Außen Unruhe eingebracht werden, ich kann ein streitbarer Mensch werden wenn es sein muss, und werde versuchen größere unnötige Unstimmigkeiten zu verhindern!

Hauptsache der Chat ist und bleibt ein Ort der Begegnung, der Gespräche, der Freude und für manch einen (ich bekenne mich auch öffentlich dazu) zu mancher Zeit des von Herzen kommenden herum albern!


Nun hab ich zwei Tassen Kaffee gebraucht , drei Unterbrechungen überstanden , das reale Leben stört doch immerzu , nun fehlt nur noch Euch allen einen super tollen Sonnentag zu wünschen !

Jutta


Anzeige