Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 23.04.2018, 16:54:41

Danke Shenaja
LG
Peter

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya

Fragezeichen_Frog.JPG
LG - Shen





@Gillian & freundlichen Erinnerer ;-)
@Uruguay
@Kirk - @Gambler49
luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf Shenaya vom 24.04.2018, 18:54:45

ok stehe paratRose


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 24.04.2018, 18:54:45

Tolle Grafik Shenaya LächelnDaumen hoch.
LG
Peter

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya


BONUSFRAGE: (Antwort bitte ausschreiben )

Deutschland hat 9 Nachbarländer.
Wie viele dieser 9 Länder haben als Währung den Euro?

Niemand wusste gestern Abend die richtige Antwort ;-)
________________________________________________________

1.
A)  dem Theaterbereich ......
B)  dem kaufmännischen Bereich  ....
C)  dem medizinischen Bereich .....  _

Frage°_ Die Redewendung "KEIN BLATT VOR DEN MUND NEHMEN" stammt ursprünglich aus....    

................................................................................................................

2.
A)   Mathildchen .....
B)   Sabinchen .....
C)   Mariechen ..... _

Frage°  _Ein fränkisches Komikerpaar nennt sich "Waltraud und   ... "?... _

..................................................................................................................

3.
A)   Tony Marshall

B)   Thomas Anders   ....
C)   Andreas Gabalier  ....  _

Frage°  _ Welcher Schlagersänger heißt mit bürgerlichem Namen Herbert Anton Hilger?_
 
....................................................................................................................

4.
A)   vierten Mal  .....
B)   fünften Mal ....
C)   sechsten Mal_

_Der FC Bayern feiert seine insgesamt 28. Deutsche Meisterschaft_

Frage°  _ Aber zum wie vielten Mal in FOLGE wurde der FC Bayern kürzlich Deutscher Meister? Zum ... _

......................................................................................................................

5.
A)  östlichen Pazifiks .....
B)  westlichen Atlantiks .....
C)  nördlichen Indischen Ozeans .....  _

Frage° _ Die Karibik ist ein Teil des ... ?_

......................................................................................................................

6.
A)   Ameisenbär .....
B)   Elefant .....
C)   Erdferkel ..._

Frage° _Welches Tier hat in der Nase mehr Muskeln als der Mensch im ganzen Körper?_

......................................................................................................................

7.  
A)   Meißel .....
B)   Steigbügel .....
C)   Hammer ...._

Frage° _ Was befindet sich NICHT in deinem Ohr ?_

......................................................................................................................

8.
A)   Halsstarrigkeit  .....
B)   Verstopfung .....
C)   Überwachung  ...._

Frage° _  OBSTINATION bedeutet ..._

.......................................................................................................................

9.
A)   in einer Picasso-Ausstellung .....
B)   in Blaubeuren .....
C)   in einer Gärtnerei ....._

Frage° _Wo würdest du am ehesten einen BLAUTOPF vermuten? _

......................................................................................................................

10.
A)  im Chatraum   .....
B)  als Inschrift auf  Kruzifixen .....
C)  auf Cognacflaschen ....._

Frage°  _ Die Abkürzung V.S.O.P. findest du häufig  ...?_

.......................................................................................................................

11.
A)  Miguel Díaz-Canel  .....
B)  Bruno Rodríguez Parrilla  .....
C)  Felipe Pérez Roque   ....._

Frage° _ Wie heißt der neue Staats- und Regierungschef von Kuba?_

.......................................................................................................................

12.
A) ... so wie manche Antithesen .....
B) ... ist nie mein Fach gewesen, .....
C) ... wenn das Bier steht auf dem Tresen ... _

Frage°  _ Wie heißt die 2. Zeile des Liedes aus der Operette "Der Zigeunerbaron" Ja, das Schreiben und das Lesen ...    ?_

.......................................................................................................................

13.   Richtig oder Falsch?

 _ Tier des Jahres 2018 ist die Haselmaus  _
 
A) WAHR .....
B) FALSCH  .....
.......................................................................................................................

14.
Ordne die Buchstaben und finde heraus, wie der in einigen Schöpfungs-mythen vorkommende WELTUNTERGANG genannt wurde (1 Wort) _
 
_ LOS PAPA KEY _

 

                                 Smiley ABC_.jpg

                 
.
.
.
.
.
.



RICHTIGE ANTWORTEN:

BONUSFRAGE

_FÜNF Länder_  - Österreich, Frankreich, 3 Beneluxländer

(Polen = Zloty - Tschechien und Dänemark = Kronen - Schweiz = Franken)
-------------------------------------------------------------------------------------------

1 - A
Eine alte Theatersitte sah vor, dass sich Schauspieler Blätter vors Gesicht hielten, um nicht erkannt zu werden.

2 - C
3 - A
4 - C
5 - B
6 - B
7 - A
Hammer und Steigbügel sind Gehörknöchelchen

8 - A
B = Obstipation   -   C = Observation

9 -  B
Der Blautopf in Blaubeuren in Baden-Württemberg ist die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands.

10 - C
Abk. für "very superior old pale" - Prädikatsbezeichnung u.a. auf Cognacflaschen

11 - A
12 - B
13 - B    
Tier des Jahres 2018 ist die Wildkatze

14 - APOKALYPSE

 

 
 
 
sowie @alle anderen Quizfreunde und Schlaufüchse des

's 


..........................................................................................................................................


Naechster_Qu_08688 voraussichtlich.gif


buyurun.jpg



_am_Dienstag_8 Mai.gif
 

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 25.04.2018, 17:07:23
Danke liebe Shenaya für die Quizfragen und -antworten zum nachquizeln.

Liebe Grüße youngster
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 25.04.2018, 17:07:23

Danke Shenaya für die Mitteilung habe mir den Termin im Kalender rot eingetragen. L.G. Felix1941

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
Einladung ST.JPG            

ST Logo.JPG's

..............................................................................................................................................


°°°Morgen Abend.JPG

22474520mm.jpg






Ich freue mich.JPG





@Adoma - @ahle-koelsche-jung - @Baeke - @CharlotteSusanne - @Chris -
@Felix1941 - @Gambler49  - @Gillian - @karl - @kirk - @Klara39 - @Luchs 35 
@Luzi - @margit - @Roller45 - @Tina59 - @Uruguay - @Zsuzsannaliliom

sowie @alle anderen Quizfreunde und Schlaufüchse des

's 


 
 


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 07.05.2018, 19:12:46
Es freut mich, liebe @Shenaya, dass morgen Abend wieder das Quiz stattfindet. Bin gar nicht eingeladen, darf ich trotzdem kommen Zwinkern?

LG
Roxanna

Anzeige