Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf Felix1941 vom 04.12.2018, 20:06:06

danke an alle die mir gutes wünschten, ich bin wieder zu hause , darf nicht mehr soviel chatten.
mein herzschrittmacher hat das übel genommen . aber täglich eine bis anderthalb stunden sind erlaubt .
ich freue mich auf euchIMG_2363.JPG

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luzi vom 06.12.2018, 20:32:33

Liebe Luzi das tut mir leid da ich ja die Problematick mit Dem Herzschrittmacher kenne denn meine Frau hat ja auch seit August letzten Jahres einen drinnen nur gut allzu große Probleme hatte sie bis jetzt nur einmal wo eine Überprüfung in der Klinik notwendig war . Luzi nur eine Frage habe ich noch dazu wie lange hast Du den Schrittmacher schon . Liebe Luzi weiterhin alles Gute mit dem Schrittmacher wünscht Dir . Felix1941   

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luzi vom 06.12.2018, 20:32:33


She_Ratefuchs.JPG

 

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von youngster
als Antwort auf luzi vom 06.12.2018, 20:32:33

Liebe Luzi mein Sonnenschein,

ich schließe mich mal den guten Wünschen aller VorschreiberInnren an.

Pass gut auf dich auf damit wir dich noch oft lesen können in welchem Chat auch immer.

Gruß dein Schatz youngster

luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf Felix1941 vom 06.12.2018, 21:12:07

hallo felix !

habe den schrittmache ungefähr 10 j. , es ist ein amerikanisches produkt , habe gelesen , das die besser sind .ausser , das er die strahlung von PC ind micro-welle nicht mag , kein problem damit.
hat mir schon mehrmals das lebengerettet.
wünsche Dir und Deiner frau noch lange ein gutes leben mit dem schrittmacher

liebe grüsse luziScannen0007.jpgfrohe weihnacht und ein gesundes , glückliches NEUES JAHR

luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf youngster vom 07.12.2018, 17:03:15

hallo youngster , huhu schatz !

danke das du lieb an mich gedacht hast . war der schrittmacher , der mag den PC nicht so . wegen der strahlung 
werde in zukunft weniger in die musik-cat s kommen , ein bisschen wurde mir ja erlaubt

liebe grüsse Dir und Deiner herzallerliebsten Eure luzifruehling7q6gpteuswb.jpgbald kommt er mit macht 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
 
Zum_Nachspie_00797.gif





 
apres quiz.JPG
 
--------------------------------------------------------------------------------------

_BONUSFRAGE: (nur für die schnellsten drei Antworten gab es je einen Punkt

_Frage° Ans Schwarze Meer grenzen 6 Länder. Welches fehlt hier _ ?

 Ukraine, Russland, Georgien, Türkei, Bulgarien und  --- ??? ---

____________________________________

1.
A)  Tiffy ...
B)  Taffi...
C)  Tuffi ..._

Frage°   Wie hieß der Elefant, der 1950 aus der Wuppertaler Schwebebahn 
              sprang? _


............................................................................................................................................

2.
A)   Spanien .....
B)   Ungarn .....
C)   Norwegen  _

Frage°    Ende vorletzter Woche jubelten die deutschen Handball-Frauen in Brest
               über den EM-Traumstart gegen Titelverteidiger ...  ? ... _


............................................................................................................................................

3.
A)   Löffel .....
B)   Teller .....
C)   Spiegel .....

Frage°  In der Fachsprache heißen die Ohren des Schwarzwildes (Wildschweine)?

............................................................................................................................................

4.
A)  ...Gottes Sohn, oh wie lacht  .....
B)  ...wo sich heute himmlische Macht   .....
C)  ...die der Welt Heil gebracht   _

Frage°  _2. Strophe - 2. Textzeile von STILLE NACHT...?_

............................................................................................................................................

5.
A)  ... ein von der Mafia beauftragter Berufskiller .....
B)   ...beauftragt, im Bergbau die Abortkübel zu leeren   .....
C)  ...ein Bürovorsteher, der die Schreibarbeiten beaufsichtigt ....._

Frage°  _ Ein Assanisator ist  ... _

............................................................................................................................................

6.
A)   Mädchen mit Ziege .....
B)   Die drei Kerzen .....
C)   Die Anatomie ....._

Frage°_ Ein Gemälde von Carl Spitzweg (1861)heißt ..?_

...........................................................................................................................................
7.
A)    Spezielle Art des Bowlings mit 11 statt 10 Pins .....
B)    Klettern ohne Seile oder Gurte .....
C)    Ringen, nur im Stand, ohne Bodenkampf _
  
Frage°_ Was für eine Sportart ist BOULDERN _?

............................................................................................................................................

8.
A)   Perth .....
B)   Brisbaine .....
C)   Melbourne  ...._

Frage°  _Canberra wurde 1908 nur Hauptstadt Australiens wegen der Rivalität   
               zwischen SYDNEY und ... ?
..._

............................................................................................................................................

9.
A)  rot .....
B)  grün .....
C)  gelb .....

Frage °_  Das Positionslicht an der BACKBORDSEITE eines Schiffes leuchtet ?

............................................................................................................................................

10.
A)  Farbwechsler .....
B)  Zungenspieler ....
C)  Erdlöwe .....   _

Frage°  _ Wörtlich übersetzt bedeutet CHAMÄLEON ...? _

............................................................................................................................................

11.
A)  Traubenverzehr um Mitternacht .....
B)  Schläge auf den Rücken.....
C)  rote Unterwäsche ....._

Frage°  _Mit welchem Neujahrsbrauch geht Bulgarien ins neue Jahr?_?

............................................................................................................................................

12. Wdh.
A)  von den Normannen.....
B)  durch eine skandinavische Landschaft.....
C)  von Herrn Nordmann_.....

Frage°  __Die NORDMANNTANNE hat ihren Namen ...?_
 
............................................................................................................................................

13.  Richtig oder Falsch? (A = Richtig ... B = Falsch)

Die diesjährige aktuelle Klimakonferenz findet noch bis zum 14. Dezember statt
in  Kroatien / Katowice.


A) WAHR .....
B) FALSCH  .....

............................................................................................................................................

14. Neu ist hier: Nur für die ersten drei richtigen Antworten gibt es je einen Punkt.

Ordne die Buchstaben und finde heraus, welches MUSIKINSTRUMENT gesucht wird.

SIRGASTRABE  _



  Viel Spaß.gif


-----------------------------------------------

.
.
.
.
.
.



LÖSUNGEN:

Bonusfrage -
Richtige Antwort: RUMÄNIEN

1 - C
Tuffi (* 1946 in Indien; † 1989 in Paris) war eine Elefantenkuh des Zirkus Althoff, die
 am 21. Juli 1950 im Alter von vier Jahren in Wuppertal aus der fahrenden
Schwebebahn in die Wupper sprang ...

2 - C
3 - B
4 - A
Stille Nacht! Heilige Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb aus deinem göttlichen Mund,
Da uns schlägt die rettende Stund‘.
Christ, in deiner Geburt!

5 - B
6 - A
Die drei Kerzen  = Chagall    Die Anatomie = Rembrandt

7 -   B
8 -   C
9 -   A
10 - C
11 - B
Es geht mit Schlägen auf den Rücken ins neue Jahr - sie sollen Gesundheit und Reichtum bringen.
Daf ür wird ein Ast des Kornelkirschbaums bunt geschmückt, der so zu einer «Surwatschka» wird.
In der Silvesternacht und am Neujahrstag gehen Kinder von Haus zu Haus und schlagen damit die Bewohner auf den Rücken.

12 - C
13 - B    
Katowice liegt in Polen, nicht in Kroatien.

14 - BASSGITARRE  

 
 
She wood2.jpg
urbnwink.gif

@
 






@Blümchen   @Uruguay   @Luzi
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya


Click here -do it.gif




Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya

kugel3.gif








 
 





 


Santa-Wichtel.gif
 

Anzeige