Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya

Rose

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


pokal.gifpokal.gif








herzlichen Glückwunsch tilki.JPG



she night.JPG



@Adoma @Altjoker @Baeke @Chris
@Felix1941 @Gillian @Karl @Kirk @Lothar1957
@Luzi @Malenga @Tina50 @Uruguay @Youngster
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2019, 11:58:01

Gratulation an @Adoma . Das ist schon toll, wieviel Du weißt! 

Karl

malenga
malenga
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von malenga
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2019, 11:58:01

hallo shenaya ,hat mir großen spaß macht ..an dem quiz teilzunehmen ! danke für die auswertung ! freu mich auf die nächste quizstunde .....(ich hoffe ,die erkältung ist nun auskuriert  ..) also ...bis denne ...malenga Winken


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luchs35

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern @Asoma, @Karl @Chris und @Kirk , aber auch allen andern Teilnehmern. Der Quizabend ich immer eine harte Knacknuss, und ich hoffe, dass ich es bald wieder schaffe,  eine Stunde am Stück im ST zu verbringen.  Im Moment keine Chance....Luchs35

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2019, 11:58:01

Hallo liebe Shen obwohl ich gestern nicht immer ganz bei der Sache war hat es mir trotzdem Spaß gemacht, jetzt hoffe ich nur das ich in zwei Wochen wieder munterer bin. L.G. Felix1941.Schlafen

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf malenga vom 09.01.2019, 16:29:29


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Felix1941 vom 09.01.2019, 19:46:05

Sehn danke gute Besserung wünscht Dir Felix1941 aus dem Heilbronner-Land nach München.Schneeflocke

chris
chris
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2019, 19:47:15


Shenaya,

es hat wie immer Spass gemacht und selbst wenn ich was nicht weiss,
dann sehe ich das so, dass ich vielleicht was dazu lernen kann.

Vorausgesetzt natürlich, dass ich es nicht vergesse.

Lucchs35 sieh zu, dass du bald wieder gesund wirst. 

Freu mich schon auf die nächste Raterunde.


Chris


@Klara39
malenga
malenga
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von malenga
als Antwort auf luchs35 vom 09.01.2019, 16:59:31

hallo liebe luchs ....vorallem möchte ich dir baldige genesung wünschen ! hab dich bei unserem quiz vermißt ! mochte aber nicht fragen ,warum du nicht dabei bist ..... Verwirrt ich hoffe sehr ,daß du beim nächsten mal wieder dabei bist .....schick dir ganz liebe wünsche für deine heilung .......... grüßchen ...malenga PICT0268.JPG

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya







Zum_Nachspie_00797.gif





 
apres quiz.JPG
 
..................................................................................


BONUSFRAGE: (nur fürdie schnellsten drei Antworten gab es hier je einen Punkt)

Frage°  Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte befindet sich in ... _ ?

__________________________________________

1.
A)   Kreuzottern  .....
B)   Schwalbenschwänze  .....
C)   gefleckten Muränen  ....._

Frage°   Ein Ichthyologe kann dir jede Menge erklären 
              über das Leben der  ...?


..................................................................................

2.
A)    Hermann Hesse .....
B)    John Steinbeck .....
C)    Georges Simenon .....   _

Frage°   Wer wählte als Pseudonym den Namen Emil SINCLAIR ...  ?

..................................................................................

3.
A)   dem militärischen Bereich.....
B)   dem Schulwesen .....
C)   der Rechtsprechung.....

Frage°  Die Redewendung "Unter aller Kanone" stammt ursprünglich
             aus  ... ?_


..................................................................................

4.
A)  130
B)  140
C)  150  _

Frage°  Ab welchem Intelligenzquotienten sprechen wir von "Hochbegabung" ...?

..................................................................................
5.
A)  legt viele Eier .....
B)  kann nach Verzehr von Kohlsorten schmerzen  .....
C)  ist ein in den Nordseemarschen lebendes Nagetier ....._

Frage°   Eine "AFTERWEISEL" ...

..................................................................................

6.
A)   Kiwi .....
B)   Banane .....
C)   Mandarine ....._

Frage°  "Paradiesfeige" ist die veraltete Bezeichnung für eine/n ..?

..................................................................................
7.
A)    Entzündungsherd in der Haut .....
B)    spezielle Bernsteinart .....
C)    Schwamm  _

Frage°  Was ist eigentlich ZUNDER? Ein/e ... _

..................................................................................

8.
A)    noch nicht Veröffentliches  .....
B)    Tragisches .....
C)    Unzusammenhängendes ...._

Frage° Eine ANEKDOTE ist - dem eigentlichen Wortursprung noch -
            etwas ...?...


..................................................................................

9.
A)   in Paris  .....
B)   in Florenz .....
C)  in Dresden  .....

Frage ° Wo kann man das ORIGINAL von Raffaels "Sixtinischer
             Madonna" bewundern?


..................................................................................

10.
A)  Fett ....
B)  Eiweiß .....
C)  Mineralstoffen .....  

Frage°  Schon mal die sog. "TRENNKOST" ausprobiert? Dann hast
             du Kohlenhydrate nicht zusammen verspeist mit ... ?


..................................................................................

11.
A)   ein Gewächshaus für Gewürz- und Heilpflanzen .....
B)   eine Region in Süditalien .....
C)   Mittelschiff in einem romanischen Kirchenbau ....._

Frage°  BASILIKATA ist ... _?

...................................................................................

12. Die Mitspieler hatten 10 Sekunden Zeit !
A)   Freitag .....
B)   Samstag .....
C)   Sonntag .....

Frage°   Wenn heute Donnerstag ist, ist GESTERN in 4 Tagen ...?_
 
............................................................................................................................................

13.   Richtig oder Falsch?

_Die einzige Wüste Europas befindet sich in Spanien.  _

A)   WAHR .....
B)   FALSCH  .....

............................................................................................................................................

14.  Nur für die ersten drei richtigen Antworten gibt es je einen Punkt.

Ordne die Buchstaben und finde heraus, wie jemand bezeichnet wird, der sein Fach nicht beherrscht.  (Rechtschreibung! ;-)

_ TITELTAND_

 

  Viel Spaß.gif


-----------------------------------------------

.
.
.
.
.
.




LÖSUNGEN:
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------

Bonusfrage -
Richtige Antwort: Straßburg


1 - C
2 - A
3 - B
Scherzhafte Eindeutschung des lateinischen "sub omni canone". Wörtlich übersetzt: "unter jedem Maßstab". Gemeint war der Bewertungsmaßstab im Schulwesen, die Zensuren.

4 - A
5 - A
Eine Afterweisel legt bei Unfruchtbarkeit der Bienenkönigin ersatzweise Eier, die aber alle unbefruchtet sind und aus denen ausschließlich  Drohnen schlüpfen können.

6 - B
7 - C
8 - A
9 - C
Es befindet sich heute in der Gemäldegalerie "Alte Meiste"
in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

10 - B
11 - B
12 - C
13 - A    
Die Wüste von TABERNAS liegt in Südspanien, ca. 30 km nördlich von Almeria

14 - DILETTANT
 
 
 
She wood2.jpg

 





 
 
 

Anzeige