Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

malenga
malenga
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von malenga
als Antwort auf Shenaya vom 07.05.2020, 20:18:36

daaaaaaaaaaanke für deine antwort .........hab mich drüber gefreut .........leider bin ja am quizabend wieder selig in meinem sehr bequemen sessel eingenickt .....sorry ......bin halt ein altes mädchen ,die öfter mal einnickt ......ich hoffe ,das altjokers nachricht die angelegenheit entspannt haben ! wünsch dir nen schönen abend hanna ...........⛲️ ⛵️ ⚓️ malenga

frali
frali
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von frali
als Antwort auf altjoker vom 07.05.2020, 20:04:33
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Friedrich_Fischbach
chris
chris
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 07.05.2020, 20:57:45

Ich habe zu dem Thema lange nichts geschrieben, aber nun möchte ich doch was 
dazu sagen.

Hier im Seniorentreff-Chat gibt es das Quiz schon seit 2001 und ich bin immer
gerne dabei, nicht weil ich Punkte machen will, sondern weil ich es interessant finde
mein Wissen zu ergänzen und ich lieber mal im Chat Fragen beantworte, statt der vielen 
Fragenspiele im TV, die ja nun übernehmen und manchmal nicht mehr interessant sind und
an denen ich ja nur passiv teilnehmen kann.

Ich kenne den Webmaster Karl lange genug und weiss um sein Fachwissen, aber ich 
kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Mühe macht noch einen zweiten PC laufen zu
lassen.

Mir persönlich geht es so, ich weiss sicher auch nicht alles, aber ich rate sehr oft, 
mal ist es richtig und mal ist es falsch.

Ich könnte gut damit leben, wenn die Punkte nicht gezählt werden, das ist ja für die
Punktezähler auch Arbeit, für die es kaum ein Danke gibt.

Ich würde mich freuen, wenn Verdächtigungen, der schreibt ab unterbleiben, das muss
doch jeder für sich selbst wissen. Und etwas nicht zu wissen ist auch keine Schande.

In dem Sinne würde ich mich freuen, wenn Shenaya weiter ihre Fragen stellt und wir
unsere grauen Gehirnzellen ein wenig fördern können, man sagt das wäre gut gegen
Demenz. 

Chris

hier im Seniorentreff seit 1999

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 08.05.2020, 07:59:19

Liebe @Chris,

in der Theorie bräuchte man nicht mal einen zweiten PC, ein zweites Browserfenster würde schon genügen, um Ergebnisse in Windeseile zu ergoogeln. 

@Altjoker hat aber wohl eher das Bild vor Augen, dass @Margit mir mit ihrem Laptop zuarbeitet, er also gegen ein mehrköpfiges Team antreten muss. Soll ich mich jetzt zurückziehen? Nein, das werde ich nicht, denn es macht mir Spaß und bei der Mehrheit der Teilnehmer fühle ich mich willkommen. (Wir können ja jetzt einen Videobeweis einführen, dass ich alleine in meinem Kämmerlein hocke 😃).

Ist mir etwas die Freude über das Dabeisein genommen? Ja, aber ich hoffe nur vorrübergehend. 

Liebe @Shenaya, Dein jedes Mal mit viel Engagement und Sorgfalt vorbereiteter Quiz ist m. E. ein Highlight im ST-Alltag. Bitte sei ermutigt, ihn weiter hin durchzuführen. Dass dies sehr viel Arbeit macht, kann sich jeder vorstellen und Du bekommst dafür keinen Cent. Umso wichtiger ist es für Dich zu wissen, dass Du uns Teilnehmern Freude bereitest!

@Chris,

Dabeisein ist alles, aber deshalb würde ich nicht auf Punkte zu verzichten vorschlagen, denn dieser sportliche Anreiz ist eben auch menschlich und Teil der Spannung. 

Karl

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 08.05.2020, 08:35:49





Some.gif
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Herzlichen Gruß She.JPG

@Adoma  @Altjoker  @Aurelie_59  @Chris
@Felix1941  @Gambler49  @Gillian
@haralderasimy  @Karl  @Luzi  @Novella
@Uruguay  @Youngster  @Malenga  @Omasigi



VIDEOCHAT 
11.00 h (Übungsmögl.)  19.00 h Chat

---------------------------------------------------------------------------------------

https://kuerzer.de/ST-ZOOM




---------------------------------------------------------------------------------------
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Drachenmutter

Liebe Shen,

nach dem Verfolgen dieses Threads, meinem Dank für die Blumen und unserem kurzen Austausch per PN habe ich mir noch einmal Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht doch über meinen Schatten springen kann und Dir zuliebe, sozusagen als Anerkennung Deiner Bemühungen um das Quiz, wieder daran teilzunehmen.

Es stimmt, was hier geschrieben wurde, sollte jemand betrügen, dann muss er/sie das mit seinem/ihrem Gewissen ausmachen. Ein Sieg würde mir persönlich keine Freude bringen, wenn ich die Fragen nicht selbst beantwortet hätte, sondern jemand anders das an meiner Stelle getan hätte.

Zum Googeln hätte ich mit meinen zwei Bildschirmen durchaus die Möglichkeit, aber auch das würde mir keine Freude bringen, weil ich damit andere Teilnehmer betrügen würde.

Unserem Webmaster Karl, würde ich allerdings niemals zutrauen, im Quiz zu betrügen. Sein Allgemeinwissen schätze ich als sehr hoch ein. Er hat es nicht nötig, sich zuarbeiten zu lassen.

Du weißt ja nun, warum ich seit Jahresbeginn nicht mehr am Quiz teilgenommen habe. Ich will mich bemühen, den Grund dafür in Zukunft zu ignorieren und an Deinem schönen Quiz wieder vollkommen unvoreingenommen teilzunehmen. Ich kann allerdings für keine Regelmäßigkeit garantieren, weil ich das immer davon abhängig mache, welches Game bei Twitch-TV von welchem Streamer grade gestreamt wird. 

Fühl Dich gedrückt.

Smilie Herz_k.png
Drachenmutter


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 08.05.2020, 07:59:19
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber als die " Ponyhöfler " vor 3 Jahren beim  Rätseln noch erwünscht waren, kam der Verdacht , den Altjoker jetzt einbrachte, schon einmal ziemlich detailliert hoch, und da war er noch gar nicht dabei - Karl übrigens auch nicht. Es ist also ein Gerede, dem reale Grundlagen fehlen dürften.
Lasst euch also nicht verrückt machen und den Spaß nehmen.
Luchs35
chris
chris
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 08.05.2020, 08:35:49


Karl,

danke für deine Nachricht.

Das mit den Punkten kann ja jeder sehen wie er/sie will.

Bei mir liegt es wohl daran, dass ich noch nie ehrgeizig war und auch 
gerne anderen einen Erfolg gegönnt hab.

Ich freue mich auf das nächste Quiz.


Chris

 
novella
novella
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von novella
als Antwort auf chris vom 08.05.2020, 11:15:29

Ich finde, wir sollten alle Regeln jetzt so lassen, wie sie sind und wie sie sich bewährt haben.
Es bringt Spaß mitzumachen. Ehrgeiz habe ich auch so ein bisschen. Ich möchte allerdings nicht vorgeführt bekommen, was ich alles nicht weiß, aber dann würde ich auch gar nicht erst mitmachen.
Ich finde auch das Fragengemisch sehr gut, obwohl ich da manchmal ins Stöhnen gerate, wenn ich z.B. Millimeter in Kilometer umrechnen soll. 😄

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya

Anzeige