Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Chatterforum Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf novella vom 26.11.2019, 23:54:06

Richtig. Die Frage lautete aber "Der wie vielte Papst Franziskus in DIESEM Jahrhundert..." sei. Daraufhin war deine 1. Antwort "2" leider auch falsch, Novella. Als Hilfestellung bot ich dann "2000 - ..." an.
Morgen gerne mehr im Chatlog. Bin am Phone jetzt.
LG S.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 26.11.2019, 22:02:51

Liebe Shen,

danke für die Mühe, die Du Dir stets mit den Quizfragen machst. Sie sind immer knackig und man kann etwas lernen.

Nun werde ich mich für die Zukunft aber dennoch nicht mehr am Quiz beteiligen.

Warum?

An den letzten Quizabenden hast du jedesmal darum gebeten, die Antworten nicht zu ergoogeln. Das zeugt meiner Meinung nach von wenig Vertrauen in die Teilnehmer und unterstellt ihnen zu pfuschen. Das gefällt mir nun ganz und gar nicht und deswegen ziehe ich mich als Teilnehmer aus der Quizrunde zurück.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß an den Quizabenden.

LG,
Drachenmutter

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2019, 08:51:15


She_Hat2.JPG

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf novella vom 26.11.2019, 23:54:06


Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Shenaya
THUMBS - ~1.GIF










 




@Altjoker  @Chris  @Felix1941  @Luzi
@Drachenmutter  @Karl  @Omasigi
@Novella  @Wolli5  @Uruguay
@Youngster - das "Après-Quiz" folgt nächste Woche ...
@Persila und @Alter Fritz (z.K. :) ich hoffe,, es klappt nächstes Mal ...
 
novella
novella
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von novella
als Antwort auf Shenaya vom 27.11.2019, 11:55:34


OK, alles klar.
An den allerersten Wortlaut der Frage habe ich mich hinterher nicht mehr erinnert, ich hatte nur die Zahl 2000 im Kopf. Da habe ich dann wohl  in der "Aufregung des Spiels" nicht genau genug gelesen.
Nichts für ungut?!
Und außerdem versichere ich hier, dass ich während der Raterei nicht google. Das kriege ich gar nicht so schnell hin.👼

Anzeige

altjoker
altjoker
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von altjoker

Man versteht die Skepsis mancher Quizzer, dass es hier nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Ich möchte hier mein Wissen testen. Dazu brauche ich keine zusätzlichen Nachschlagewerke oder Computer! Der, den ich meine, soll sich einmal hinter den Ohren kratzen, ob er seine Vorbildfunktion erfüllt. Ich werde weiter am Quiz teilnehmen.
Gruß an alle

Karl
Karl
Administrator

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 27.11.2019, 12:54:05

Liebe Shenaya,

danke immer wieder für Deine große Mühe. Dein Quizabend ist m. E. eine große Bereicherung für den Chat. Ich jedenfalls habe so den Chat für mich wiederentdeckt und ich habe großen Spass dabei. Es kostet mich allerdings auch sehr viel Konzentration.

Gestern wären 15 Punkte möglich gewesen. Bei drei Fragen habe ich versagt (1 falsch geraten, bei zweien war ich vom falschen Ergebnis überzeugt), bei zwei Fragen wusste ich das richtige Ergebnis nicht, habe aber richtig geraten (immerhin hat man eine 33,3% Chance bei drei Alternativen), bei einer anderen Frage habe ich eine Sekunde zu lange überlegt, bei der letzten Frage (Anagram) bin ich mit dem Ergebnis ("Katasteramt") zu schnell rausgeplatzt, nicht weil ich die Buchstaben neu sortiert hätte (da wäre ich zu langsam), sondern weil ich wusste, welches Amt den beschriebenen Job macht und die Buchstaben passten. Shenaya hat mir zu Recht diesen Punkt nicht gegeben, weil ich gegen die Regel verstoßen habe (erst auf ihr Kommando hin schreiben. Diese neue Regel ist sehr gut!).

Meine Quote war mit Rateglück also 66,6% (10 von 15). Ich finde es nicht ganz fair, wenn mir jetzt "Googeln" vorgeworfen wird und ich hoffe, dass wir uns alle zusammen den Spass nicht verderben lassen.

Herzliche Grüße an alle Teilnehmer.

Karl

luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf Shenaya vom 27.11.2019, 12:54:05

Hallo Shenaya !

Nochmal Danke für Dein tolles Quiz !
Es gefällt mir gut dabei. übrigens , mein erster Beruf war Hauswirtschaftmeisterin , mit Abschluss und Diplom in Bayern, drum wusste ich , was Du fragtest. Es gehörte zu den Dingen , die man da wissen muss und die bei den Prüfungen abgefragt werden. Sowas weiss ich noch !

Ganz liebe Grüsse aus Köln von luzi😻

 

luzi
luzi
Mitglied

RE: Q u i z a b e n d - dienstags, 20.30 Uhr im Chatraum Dachgarten
geschrieben von luzi
als Antwort auf Karl vom 27.11.2019, 15:04:00

Lieber Karl!

Du bist nicht der einzige , dem Pfuschen vorgeworfen wird , Shenaya und ich haben auch schon drunter gelitten. Du konntest ja lesen , was ich dazu geschrieben habe , ich wollte nicht , das Shenaya wieder angegriffen wird, Denn das ist uns beiden passiert . Ich schreibe es extra öffentlich , wir haben nie gemauschelt. Doch es wurde uns unterstellt. 

Liebe Grüsse Dir und Deiner Familie 

                                       luzi🙀


Anzeige