Forum ST Internes Chatterforum Rainers Rätselabend

Chatterforum Rainers Rätselabend

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
Hallo zusammen, es ist soweit:

Am Donnerstag, den 4. November um 20 Uhr findet mein Rätselabend statt.
Raten, Musik, Freude, Unterhaltung.
Raum: Rainers_Unterhaltung als privater Raum


Das bedeutet: Ihr seht den Raum erst, wenn ihr im Chat eingeloggt seid. Also nicht verzweifeln wenn mein Raum von aussen nicht zu sehen ist.

Ich werde den Raum rechtzeitig eröffnen; Bitte pünktlich sein.

Wertung:
Es dürfen sich gerne Gruppen bilden, die sich im wettbewerb vergleichen wollen.
Da bitte die Striche für die richtige Antwort selbst machen.

Alle anderen haben einfach nur Spass an der Freude und Unterhaltung.

Es haben sich angesagt und dürfen mitmachen: Fragen aus allen Bereichen südlich von Grönland, wobei es sich im letzten Thread herausgestellt hat, dass gewisse Kenntnisse der Anatomie von Ameisen hilfreich wären.

In der Ausbaustufe folgt später über unser webradio ClubradioLive

RMM… Raten, Musik, Mitmachen

Ich freue mich, dass es nu endlich losgeht. Also herzlich willkommen.

Euer klr
rosel
rosel
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von rosel
als Antwort auf kleinesrainer vom 30.10.2010, 16:37:50
hab den 4.11.10 dick und rot am Kalender noriert,nun muss ich nur noch an den Tag drauf gucken dann gehts los
toi...toi...toi Rainer

Rosel
johanna
johanna
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von johanna
als Antwort auf rosel vom 30.10.2010, 16:47:35
ich kann leider nicht dabei sein, wünsche aber allen viel Spass an der Freud.....

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von pilli †
als Antwort auf kleinesrainer vom 30.10.2010, 16:37:50
aber hallo, rainer

da bin doch gerne dabei. watt die ameisen betrifft, werde ich bis Donnerstag das wissen darob durch tägliches sezieren und plastinieren jaanzer ameisenvölker aufgerüstet haben...


--
pilli

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf johanna vom 30.10.2010, 17:20:11
Leider wird es immer pasieren, dass bei der Vielfalt der häuslichen Termine ein anderer mal nicht passt.

Ich werde die Tage wechseln, aber alle werde ich nie zusammen bekommen

Man kann natürlich auch die Möglichkeit nutzen wie bei meinen Radiosendungen: sich die Sendung zuschicken lassen, resp. die Fragen.

Aber erst danach
chris
chris
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von chris
als Antwort auf kleinesrainer vom 31.10.2010, 15:17:38


Och Rainer,

mir darfst Du die Fragen auch vorher zusenden.

Versprochen, ich verrate es niemand!!!




Chris

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von Linta †
als Antwort auf chris vom 31.10.2010, 17:30:22


Kleinesrainer,

Dir wünsche ich einen besonders guten Start in die neue Rätselrunde und recht viel Erfolg!
Toi --- Toi --- Toi!


@ Rosel
Du solltest einen dicken Knoten zusätzlich in Dein Taschentuch binden und mind. drei Wecker auf Untertassen stellen, damit Du das Bimmeln am Rätselabend auch hörst.............

Linta
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta † vom 01.11.2010, 15:18:53
Also, ich hoffe mal ganz inbrünstig, dass die chinesische Uhr das Zeitliche gesegnet hat- sie ging chronisch vor!

Nun suche ich schon mal den neuen Eingang, bin die Geheimtüren nicht mehr so gewöhnt

Luchs
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 01.11.2010, 17:39:58
ganz einfach, Luchsi,

wenn du im Chat bist, wirst du den Raum sehen.

Kein Geheimeingang

Die gelbe Uhr ist auf 40 Sekunden eingestellt

Linta, Dankeschön
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 01.11.2010, 17:39:58
Wie sieht das Spiel aus?
Die Fragen unterteilen sich in 7 Blöcken a 5 Fragen (erstmal) und natürlich einer ZauselBonusFrage

Eine Frage, maximal 4 Antworten, die auch nicht immer richtig sein müssen. (Heute schon)

Wenn alle eine Lösung abgegeben haben (bitte Antwort schreiben, nicht a, b, oder c)

oder

die Zeit 40 Sekunden erreicht wird, kommt die Auflösung von mir. Wer mit seiner Antwort recht hatte, darf sich einen Strich mit einem Filzstift auf den Bildschirm machen.
Bitte nur eine Antwort abgeben....

Wettkampf untereinander ist zulässig, falsche Lösungen vorsagen aber auch...

Wer nebenbei Musik hören möchte, darf sich bei unserem Webradio http://www.Clubradiolive.de einloggen und mithören. Muss aber nicht.

In weiterer Zukunft werden Radio und Unterhaltungsraum zusammengelegt und die Fragen zusätzlich übers Radio gestellt. Aber das ist erst Planung.

Schlaue Kommentare und spitzfindige Bemerkungen sind ausdrücklich zugelassen, also bitte nicht alles so ernst sehen.

Begrüßungen brauchen nicht mehr gemacht werden wenn das Spiel läuft. Sie stören nur.

Bis Donnerstag.

Anzeige