Forum ST Internes Chatterforum Rainers Rätselabend

Chatterforum Rainers Rätselabend

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kleinesrainer vom 02.11.2010, 11:07:54
also Rainer,

dann wünsche ich gleich mal einen Superstart für die Neuauflage Deines Rätselabends.

Du schreibst, ....also bitte nicht alles so ernst sehen.... ich kenn das ja nur als bierernst, damit also die ganze Sache nicht zu trocken wird, gebe ich Dir zu treuen Handen den Schlüssel für den Bier- und Weinkeller der Seefelder Skihütte zur Selbstbedienung, wenn die Köpfe rauchen sollten. Und den Extraaschenbecher für pilli stelle ich heute abend schon gleich mal auf den Thresen

Und bitte an alle Teilnehmer: mit den Stricherln nicht so schwindeln wie ich mit eben diesen auf den Bierdeckeln. Bei mir geht es ja nicht um Wissen sondern ums Geschäft, da darf man ja schon mal

bongoline



Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 02.11.2010, 11:31:51
Nu kann ja nüscht mehr schiefgehen.Bekommt nicht nur
das Gehirn Nahrung! Auf ins Gefecht.....

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 02.11.2010, 11:31:51
Entrüstet guck ,Bongo, wir schwindeln nie nicht! Ich fürchte nur, dass die liebe Heftzwecke wieder ins Uhr-Getriebe krümelt und damit alles aufs chinesische Mass zurückstutzt !

Luchs, die schon Krallen und Zähne schärft

Anzeige

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2010, 19:04:01


Luchs, die schon Krallen und Zähne schärft

Jo Luchsi und Zwecke, die schon die Spitze noch
spitzer macht.Pass nun schön auf wo Du Dich
hinsetzt.

Krümelnt raushobber.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bongoline vom 02.11.2010, 11:31:51
Danke Bongo,

für die geistige Nahrung ).
Wir werden ordentliche Striche machen ...

Ich habe gestern noch schnell Krümelgeschirr bestellt mit Krümelkeksen drauf.

Eis natürlich auch.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.11.2010, 09:43:27
Es tauchte die Frage auf:

"... und wenn ich falsch antworte?"
Dann hast du bewusst falsch geantwortet um in die Irre zu führen. Das ist ja ausdrücklich erlaubt

Aber nur eine Antwort ist gültig...

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.11.2010, 15:42:55

Also falsche Antworten kenne ich jede Menge, irre bin ich sowieso, was allerdings einige verboten finden. Schaun mer mal.

--

adam

oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf bongoline vom 02.11.2010, 11:31:51
Hallo bongo
2 viertela Trollinger noch zum nachspülen

///

hicks
Grüssla
Olti
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von bongoline
als Antwort auf oldtimerin vom 03.11.2010, 16:36:17
lach olti,

könntest vielleicht mir mal aufdeutschen was ist denn ein "Trollinger" ?
Die Viertela sind mir klar, also Schnaps kann es bei der Menge keiner sein, sonst würdest wohl unterm Tisch liegen, bei Bier kenn ich nur Mass, Kügerl oder einen Pfiff, also dürfte es sich wohl beim Trollinger um Wein handeln.

Na bravo Rainer, da magst aber ordentlich für Frischluftzufuhr sorgen wenn es noch einige Olti gleichtun wollen.

Wünsch Euch allen viel Vergnügen

bongoline
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von luchs35
als Antwort auf oldtimerin vom 03.11.2010, 16:36:17
Hallo Olti, wenn schon, dann 1-3 Viertele Trollinger mit Lemberger , dann sind wir reif, um jedes Rätsel zu lösen! Bongo bringen wir dann schon bei, was das für ein "Wässerle" ist, Adam als "Altschwabe" kennt es auch- also kann es Rainer auch in die Rätselei aufnehmen, wäre endlich mal eine Südiefrage, nördlich von Afrika!!!! Aber er kennt halt bloss Fische mit grünen Gräten und violetten Flossen

Zwecke spitzt sich auch schon zu, ich wollte nicht sagen, dass sie schon ganz spitz ist .

Also Leute wetzt die Messer - wir müssen bereit sein, um Ameisen und anderes zu tranchieren....

Luchs

Anzeige