Forum ST Internes Chatterforum Rainers Rätselabend

Chatterforum Rainers Rätselabend

pilli
pilli
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von pilli
bei soviel fischigem gedönz braucht es "Butter bei die Fische" und was datt abschreiben betrifft, datt werde ich nutzen bis zum bitteren ende...oder war es doch das "Bitt-Ende"?

rainer wird uns das "Bitt-Ende" perfekt erklären können oder vielleicht doch nicht?

wir lesen uns!


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von chris
als Antwort auf hugo vom 03.11.2010, 18:43:09

wenn Rainer daraus eine Dörrfischfrage für Südis macht,,der kennt da keine Verwandten,,*g*

hugo
geschrieben von Hugo


Hugo, da täuscht Du dich. Rainer ist Stäffelesrutscher. so sagt man zu den Stuttgartern.

Der Ausdruck Stäffelesrutscher kommt daher, dass um Stuttgart viel Weinberge sind
und dort hinauf führen viele Stufen (Stäffele!)

Also Du siehst, Kleinesrainer ist kein waschechter Nordie, sondern ein gebürtiger Schwoab.

Und Du weisst ja: Schade, schaffe Häusle baue und net nach de Mädle schauen!


Bis heute ABend!

Bongoline hat uns ja köstlichen Würzburger Wein aus ihrem Keller gespendet.
Danke - Bongoline!


Chris





Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 30.10.2010, 16:37:50
Dankeschön!
Ein gelungener Abend.

Zwecke

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von pilli
gewußt oder geraten...egal; rainer

gelacht habe ich und dazu mich gewundert ob lebendgebärender fischlis, die ich in die exotische ecke gedrängt hatte und die doch in bald jedem supermarkt zu hauf liegen; datt war wie in alten zeiten: sehr unterhaltsam!


--
pilli
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von oldtimerin
Guten Morgen Stäffelesrutscher

Nochmals herzlichen Dank für den schönen
gestrigen Rätelabend.

Auf gehts
wir zwei Stäffelesrutscher
probieres mal wieder )
-
-
-
-
-
-----------------hupp
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris vom 04.11.2010, 17:10:31
chris,

habe grad den Weinkeller inspiziert und festgestellt, Ihr ward eigentlich recht manierlich und dankbar bin ich, dass Ihr mehr auf den Trockenen zurückgegriffen und mir den Bestand der lieblichen Scheurebe nicht dezimiert habt.

Rainer, kannst Dir den Kellerschlüssel für den nächsten Rätselabend gleich behalten :)

bongoline

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von chris
als Antwort auf bongoline vom 05.11.2010, 11:33:34


Bongoline,

ich weiss doch, dass die Scheurebe dein Lieblingsgetränk ist. Ich hätte nicht
gewagt, diese Kostbarkeit anzugreifen.

Die User/innen waren auch froh mit dem Sylvaner und einige haben auch einen
Schwarzriesling getrunken.

Danke an Rainer und ich hoffe, es gibt wieder eine Rätslestunde.



Chris







kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bongoline vom 05.11.2010, 11:33:34
schmunzel, Bongo,

hab ja nicht verraten, dass da einige Flaschen Scheurebe lagen.

Danke für den Weinkellerschlüssel.

Sage auch herzlichen Dank für die Teilnahme und der ad hoc 43 Teilnemer in der Spitze.
rosel
rosel
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von rosel
als Antwort auf kleinesrainer vom 05.11.2010, 11:54:42
obwohl ich etwas früher gegangen bin(war einfach müde) es hatt mir sehrgut gefallen...
Rainer der Abend war Spitze, bitte weiter machen
das macht dir so schnell keiner nach ......
Rosel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rosel vom 05.11.2010, 12:51:31
Wie so viele Leute in einem einzigen Raum miteinander lachen, quatschen und auch noch Rätsel lösen können, bleibt mir nach diesem lustigen Abend doch noch ein ungelöstes Rätsel.

Aber sei es wie es wolle...wir hatten Spass, und ich freue mich schon auf den nächsten Zauselabend, der garantiert wieder Fische kitzelt.

Trotzdem muss Rainer wissen: Der kalte Brunnen wartet.....

Luchs

Anzeige