Forum ST Internes Chatterforum Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL

Chatterforum Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von kleinesrainer
Hallo zusammen,


ich veranstalte wieder mal ein neues Ratespiel (gibt ja sooo vieles an Ideen):

Am Freitag, den 30. März ab 16 Uhr gibt es wieder ein Ratespiel mit ClubRadioLive: Wir wollen gemeinschaftlich Nationalhymnen raten. Team Chatter gegen Team Clubradio im Raum Hören und Spielen.

Besten Dank
klr


Unser Partnerradio Clubradiolive

mit den erfolgreichen Moderatoren und DJs Kira und kleinesrainer aus dem ST und das schon 3 Jahre lang.
Wir präsentieren nicht nur Spiele sondern auch Musik für Jung und Alt, vom Urenkel bis zum Uropa, Musik aus der Schatzkiste bis zu den Charts. Hört einfach mal rein.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

OT
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf kleinesrainer vom 24.03.2012, 12:27:37
Da wird Ehrlichkeit gefragt sein. Ich habe mir neulich ein App auf mein Smartphone geladen, welches nach kurzem anhören von Musik den Titel und den Komponisten nennt. Das habe ich mit eigenen CDs ausprobiert und die Treffer liegen bei meinem Reportoire um gefühlte 80 %.

Ciao
Hobbyradler
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf kleinesrainer vom 24.03.2012, 12:27:37

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hobbyradler vom 24.03.2012, 12:41:00
Danke für die Antwort hobbyradler,

dann werde ich die "Tags" und "title streaming" abschalten, wie bei meinen anderen Musikratespielen auch .-)
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 24.03.2012, 15:48:54
Man hat mich übergeredet und mit Musik bestochen:

Die erste Raterunde am Freitag betrifft Europäische Hymnen.

Wiki sagt:
"Danach bilden Uralgebirge und -fluss die Ostgrenze Europas. Zwischen dem Kaspischen Meer und dem Schwarzen Meer verläuft die Grenzlinie durch die Manytschniederung nördlich des Kaukasusgebirges, da an ihrer Stelle einst eine Meeresstraße das Kaspische Meer mit dem Schwarzen Meer verband".

Ob das Kaukasusgebirge eine eigene Hymne hat? schmunzel

Türkei liegt auf der Grenze zwischen Europa und Asien, der alte Stadtkern gehört zum europäischen Teil, also Europa von mir zugeordnet.

Kommst im Morgenrot daher kann ich schon auswendig

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 25.03.2012, 16:51:48
hmmm, Europa ist ziemlich groß,

ich bin schon bei Hymne Nummer 55

Europa ist viel größer als man denkt, schmunzel

klr, der sich eins feixt...

Anzeige

anjana
anjana
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von anjana
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.03.2012, 11:03:26
Boah, sag mal Rainer, wieviele Fragen gibbet denn???

anjana....die wieder nach Youtube muss um Nationalhymnen zu studieren.
meti
meti
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von meti
als Antwort auf anjana vom 26.03.2012, 21:59:00
huhuhu anjana,
nach unserem heutigen telefonischen Test musst du aber unbedingt noch etwas üben

lieben Gruss von meti
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf anjana vom 26.03.2012, 21:59:00
Anjana und Meti,

also vorsingen mus man nicht.

Am Besten lernt man europäische Hymnen bei den Fußballspielen zur Europameisterschaft.

Is ja gerade aktuell, im Sommer in Polen

klr
anjana
anjana
Mitglied

Re: Ratespiel Team Chatter gegen Team CRL
geschrieben von anjana
als Antwort auf kleinesrainer vom 27.03.2012, 18:38:44
Boah meti,

dass ist auch wirklich nicht einfach, das sind einfach zuuuuuuuu viele.
Na, wer weiß, vielleicht werden ja meine grauen Gehirnzellen wach bei den Hymnen,
schließlich war ich mal beste Fußballeuropameisterschaftstipperin.

@ KLR

Meti spielt mir doch alle am Tele. vor und ich soll raten.
Die Arztrechnung, wenn ich singen würde, könnte bestimmt keiner bezahlen, lach.
Habe übrigens meinen Bildschirm schon mit Spickzetteln vollgetackert…..
Warte mal ab, einen Punkt bekommen wir bestimmt.

LG
anjana

Anzeige