Forum ST Internes Chatterforum Raumbeschreibungen

Chatterforum Raumbeschreibungen

Karl
Karl
Administrator

Raumbeschreibungen
geschrieben von Karl
Adoma hat die Initiative ergriffen, um Neulingen die Räume im Chat zu erklären.

Diese Raumbeschreibungen sind jetzt immer im linken Menü unter Chat > Raumbeschreibungen zu finden.

Der Dank geht an Adoma, Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 09.11.2011, 14:05:16
Ich sage auf diesem Weg ebenfalls Danke, liebe Adoma.



Deine "Lehrvideos" haben mir neben Tips und Tricks freundlicher Chatbesucher/innen schon sehr geholfen (VK etc.).






pilli
pilli
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von pilli
prima,

gerade erinnerte ich die anfragen einiger neuer ST'ler, die erst vor wenigen tagen nach der bedeutung der räume bzw. raum-namen im chat gefragt haben. die werden jetzt einen gut vorbereiteten wegführer finden bei ihren angedachten besuchen im chat.

chapeau adoma!



--
pilli

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von bongoline
auch ich möchte adoma für ihre Arbeit danken.

Bei dem Roman, den ich ihr über und für die Seefelder geschrieben habe (ist nun mal bei mir so üblich, wenn ich in Fahrt komme ) dann hat sie es wirklich geschafft, in wenigen Worten alles unterzubringen.

Werde ich wohl auf die alten Tage auch nicht mehr zu beherrschen lernen.

Gut gemacht adoma

bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf bongoline vom 09.11.2011, 19:54:52
Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut. Einige Raumbeschreibungen fehlen wohl noch. Da hat wohl noch nicht jeder Raumbesitzer geliefert. Gab es nicht kürzlich etwas Wirbel um den Blauen Salon und Sansoussi, nicht dass die unter den Tisch fallen. Das wäre direkt schade

Karl
chris
chris
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 09.11.2011, 22:34:19


Karl,

Adoma hatte mich als Raumbesitzer angeschrieben und ich hab ihr
geantwortet.

Ich hoffe doch, dass dies die Raumbesitzer/in vom Blauen Salon und
von Sanssouci auch noch tun werden.

Ich finde es gut, dass gerade für Neuanfänger hier im Chat ein
Hinweis vorhanden ist, sein Plätzchen findet sicher jeder bei
dieser grossen Auswahl.


Chris

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf chris vom 10.11.2011, 09:05:33




hallo liebe chris


ich finde es auch eine ganz feine idee die einzelnen chaträume für neulinge oder aber auch altgediente nurforisten vorzustellen.

vor allem räume die wiederkehrende chatveranstaltungen anbieten wie musikpavillon (wunschkonzert), rätselstube (rätselabend), computerwerkstatt (tipps und tricks) oder testlabor (bastelabend)um nur einige beispiele zu nennen.

wenn nun ein paar räume wie airport, rosenlaube, sanssouci, oder blauer treff, wieder nur einige beispiele, nicht einzeln vorgestellt werden ist das doch halb so wild.

ich denke jeder kann sich nun ein bild machen wie bunt und vielfältig unser chat ist , und das war und ist ja der sinn der sache !

ich hoffe das viele jetzt den einstieg in den chat finden damit unser chat weiterhin wächst und gedeiht , und das engagement der vielen user die sich bemühen ihn attraktiv zu gestalten auch belohnt wird !


liebe grüße
jutta
meti
meti
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von meti
als Antwort auf chris vom 10.11.2011, 09:05:33
ich finde diese Idee von adoma auch sehr gut.
Und ich finde es auch wichtig, dass nicht nur Räume beschrieben werden, in denen regelmässig Veranstaltungen statt finden.
Diese stehen ja jeweils auf der chat-eingangsseite und im forum werden diese Veranstaltungen auch ausgeschrieben.
Da kann es jeder nachlesen und ist dann im Bilde.
Wichtiger finde ich es, dass die andren Räume beschrieben werden, in denen keine regelmässigen Veranstaltungen statt finden.
Und es ist gut, das adoma alle Raumbesitzer angeschrieben hat und diese ihr Statement dazu abgeben konnten.
So kann sich doch jeder user/in ein Bild machen und entscheiden, welcher Raum ihm/ihr zusagt.

@adoma
Grosses Lob von mir, das hast du gut gemacht.
Liebe Grüße von meti
fuxlein
fuxlein
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von fuxlein
als Antwort auf Karl vom 09.11.2011, 14:05:16
Ninni51
Ninni51
Mitglied

Re: Raumbeschreibungen
geschrieben von Ninni51
als Antwort auf Karl vom 09.11.2011, 14:05:16
Ich bin erst seit kurzem hier,und mir hat die Raumbeschreibung sehr gut geholfen.Deshalb meinen Dank an Adoma!LG Ninni

Anzeige