Forum ST Internes Chatterforum Renovierungsarbeiten in den Chaträumen

Chatterforum Renovierungsarbeiten in den Chaträumen

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von vitaraw
Ein Hallo an alle Raumbesitzer! Vereinzelt wurden bei den Admins und Webmaster Karl Wünsche geäußert, die Raumtapeten zu verändern. Gerne würden wir diesen Wünschen entsprechen.

Dazu schicken die Raumbesitzer bitte bei Renovierungswünschen für die Bildleisten in ihrem Raum ihre Vorschläge für neue »Tapeten« als HTML-Datei per E-Mail an Chat[ät]seniorentreff.de.

Vorbehaltlich der technischen Überprüfung wird die »Tapete« dann online gestellt. Wir sind gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.


Webmaster und Chatadmins



Karl
Karl
Administrator

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 30.04.2011, 01:33:27
Herzlichen Dank Vitaraw,


ich halte es für eine gute Idee, wenn die RaumbesitzerInnen sich mit "ihren" Tapeten identifizieren und die Räume eine persönliche Note aufweisen. Dies ist bereits jetzt größtenteils der Fall, aber wir sind für ständige Verbesserungen offen. Ich sehe darin ein wichtiges Zeichen für die weitgehende Autonomie der Raumbesitzer, deren Aktivitäten jeglicher Art das Adminteam bei Wunsch jederzeit gerne unterstützt.

RaumbesitzerInnen, die nicht über gute HTML Kenntnisse oder die nötige Zeit verfügen, können sich jederzeit an erfahrene Nutzerinnen wenden. Adoma z. B. hat mir Verbesserungen für die Lobby, in der ich Raumbesitzer bin, vorgeschlagen, die ich gut fand und die umgesetzt wurden. Wir werden in der Lobby bald auch noch eine gesprochene Hilfedatei von meli verlinken.

Als Webmaster lege ich Wert darauf, dass die Dateien für die Raumtapeten auf dem Seniorentreff-Server abgelegt und von dort verlinkt werden, denn ich habe schlechte Erfahrungen mit der Nachhaltigkeit anderer Lösungen gemacht. Aus diesem Grunde ist es also notwendig, dass die RaumbesitzerInnen ihre selbsterstellten oder von Helfern hergestellte Raumtapetendatei an Chat[ät]seniorentreff.de zum Einbau senden und ich möchte nicht, dass dafür eigene externe Homepages verwendet werden.

Dem Chatadminteam und allen Helfern danke ich sehr für die Kooperation und den freiwilligen großen Einsatz für den Chat,

Karl
Webmaster im Seniorentreff

Karl
Karl
Administrator

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 09:56:08
Nachtrag: bei der Überprüfung der E-Mailadresse (ursprünglich hatten wir hier im Thread chatadmins[ät]seniorentreff.de angegeben) habe ich festgestellt, dass diese Adresse gar nicht mehr existiert. Ich erinnere mich dunkel, dass wir die einmal abgeschaltet haben wegen SPAM-Mails, die an diese Adresse verschickt wurden.

Möglicherweise habe ich hier einen ganz großen Bock geschossen und gar nicht realisiert, dass ich hiermit eventuell die Kommunikation mit den Chatadmins unfreiwillig boykottiert habe.

Sollte dies der Fall sein, bitte ich alle um Entschuldigung. Es ist mir Anlass darum zu bitten, wenn mal keine Antworten auf E-Mails an mich oder die Chatadmins kommen, bitte einfach anrufen. E-Mails sind aus vielerlei Gründen im Konfliktfall kein gutes Medium.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 10:22:59
Karl,

bisher hat mich das mit der Adresse für die Admins nicht tangiert.

Nachdem ich jetzt alles sorgfältig - hoffe ich - gelesen habe, eine Frage: Wohin schicken denn jetzt die Raumbesitzer ihre Vorschläge?

Soll das per Chatmail gehen oder haben die Admins jetzt eine andere Adresse? Und wenn ja, welche?

Oder habe ich gelesen und doch nicht verstanden?

Im übrigen finde ich den Spruch von Teresa von Avila an der Stelle sehr schön - wollte ich nur mal so erwähnen.


Schönes Wochenende

Meli
ChatVita
ChatVita
Mitglied

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von ChatVita
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 10:22:59




hallo zusammen

am besten allen schwierigkeiten aus dem weg gehen und wünsche oder dateien an meine email adresse [email protected] schicken.

wir haben natürlich auch die möglichkeit , ein wundervolles team fleißiger helfer unterstützt uns wie den meisten ja bekannt ist , bei unserer arbeit, komplette tapeten auf euren wunsch hin zu ändern.

das ist jetzt gleich mal die gelegenheit um eine kleine umfrage bei den raumbesitzern zu starten. zu hohen festen wie weihnachten ostern und karneval , für ein kölsch mädchen wie mich bleibt das halt das höchste fest im jahr zwinker , haben wir ja die raumtapeten den festlichkeiten angepasst.
wer das in seinem raum nicht möchte , eine kurze info an uns.dann bleiben die tapeten unangetastet.

sonnige grüße


jutta
Karl
Karl
Administrator

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2011, 10:30:58
Hallo meli,


ich dachte das wäre klar. Ich habe neu die Adresse

chat[ät]seniorentreff.de eingerichtet. Das ist ein Verteiler, der alle Chatadmins und die Webmasters einschließt. Das [ät] steht natürlich für das @-Zeichen. Eine E-Mailadresse, sollte man heutzutage niemals richtig ausgeschrieben im WWW angeben, weil dies den SPAM anzieht.


@ Jutta, ich ändere deshalb Dein @ oben auch in [ät]


Beste Grüße, Karl

Anzeige

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 13:14:44
Danke Karl, ich war erst beim ersten Kaffee!

Schönen Tag und gutes Wetter in Merzhausen,

Meli grüßt aus Zähringen mit Sonnenschein
anjana
anjana
Mitglied

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von anjana
als Antwort auf ChatVita vom 30.04.2011, 10:38:47
Hallo Jutta,

mal Finger heb....,
ich möchte keine geänderte Tapete zu Festlichkeiten.
Vielleicht fummle ich ja mal selbst an einer html.

LG

anjana

chris
chris
Mitglied

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von chris
als Antwort auf ChatVita vom 30.04.2011, 10:38:47


Hallo Jutta,

bitte die Raumtapete in der Weinstube nicht ändern.

Falls ich mal den Wunsch dazu habe, werde ich mich melden.


Danke


Chris
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Renovierungsarbeiten in den Chaträumen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris vom 03.05.2011, 18:05:22
chris,

ich hatte vitaraw per PN mitgeteilt, dass ich in der Seefelder keine Änderungen möchte, auch zu div. Anlässen wie Weihnachten keine Flinselchristbäume, zu Ostern keine bunten Ostereier und keine Luftballons in der Karnevalszeit.

Nachdem aber zwischenzeitlich vitaraw und rena ihre Admintätigkeit zurückgelegt haben, nehme ich an, dass das Projekt Neutapezierung wohl vorerst mal auf Eis gelegt ist.

bongoline

Anzeige