Chatterforum Respekt!!!

Tammy
Mitglied
Profil

Respekt!!!
geschrieben von Tammy
An die aktiven Chatter des Seniorentreffs!
Mir liegt es ganz und gar nicht andere hier an den Pranger zu stellen. Jedoch in letzter Zeit, kommt es vermehrt vor das Chatter sich beschweren die den Raum Tammys Treff aufsuchen. Eine noch nicht so lange registrierte Chatterin kam in den Raum Tammys Treff mit der Frage: ob sie überhaupt in diesen Raum dürfe? Dieser Frage ging ich nach, weil es selbstverständlich keinen Grund gibt in diesen Raum nicht zu dürfen. In unserem Alter sollte man wissen wie man seinen Mitmenschen (Chattern) begegnen sollte . Doch gerade dieses miteinander scheinen hier einige nicht zu respektieren. Ich selber (Tammy) pflege nur in meinem Raum zu chatten grad aus diesem vorher genannten Grund. Abends in den Räumen Bistro/Pup und Sanssouci (auch das Schloss genannt) werden die Chatter die den Raum Tammys Treff aufsuchen aufs übelste auseinander genommen und das von den Raumleitern die normalerweise für Ruhe und Ordnung sorgen sollten. Die Chatterin trug mir das nicht nur einmal zu, das die Raumbesitzerin im Bistro/Pop sowie auch in Sanssouci und im Freiraum die eigene Räume führen wohl nicht wissen das es auch noch andere Leute gibt die ihre Räume pflegen und in Ruhe gelassen werden möchten. Vor allem wäre es mir ein Anliegen das doch jeder selber entscheiden darf zu wem er in den Raum geht und nicht wie ein Kind bevormundet wird. Diese Chatterin ist eine sehr nette, ihr wurde gesagt duch diese Mühle der Respektlosigkeit müssen alle neuen Chatter das ist mehr als traurig kein Wunder das es immer leerer im Seniorentreff-Chat wird. An dieser Stelle sollte Karl mal überlegen ob es nicht überflüssig ist solchen Leuten Räume zu überlassen anstatt die Frage aufzugreifen ob es nicht zu viele Räume gibt.
Liebe Grüße Tammy
In der Hoffnung das die Chatter die in meinen Raum kommen nun in Ruhe gelassen werden.
Wolkenschieber
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von Wolkenschieber als Antwort auf Tammy vom 15.07.2017 12:41:43
da sprichst Du was an - nach 2 Versuchen in der vergangtenheit, bei dnen ich auf das Übelste angemacht und abgewiesen wurde, werde ich keinen Chatt mehr aufsuchen. Auf "Neue" macht es leider den Eindruck, als wen man ein Eindringling wäre und unerwünscht. Leider zu viel Cliquenwirtschaft
Klara39
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von Klara39 als Antwort auf Wolkenschieber vom 15.07.2017 13:48:59
Dann hab ich ja mit meinem ersten Chatversuch gleich den richtigen Raum erwischt, denn ich bin freundlich aufgenommen worden und finde den Austausch dort jedesmal, wenn ich dabei sein kann, schön!
In anderen Räumen (außer zum Quiz, denn da geht es auch freundlich zu!)
werde ich es dann gar nicht erst versuchen.
Klara
digizar
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von digizar als Antwort auf Tammy vom 15.07.2017 12:41:43
Für das Sanssouci mag ich mich mal melden.
Dieser Raum hat etwas Besonderes, nämlich dass sich dort regelmäßig sehr gute (über Jahrzehnte) Bekannte aus allen Herren Länder treffen. Das Schloss (einfacher) hat also relativ wenig Besuch, weil es erst ab Mitternacht 'öffnet'; d.h. dann trudelt 'die Meute' ein, eben wegen der Zeitverschiebung rund um den Ball.
Die 'Meute' besteht aus einer Handvoll 'durchgeknallter Idioten vom Feinsten'. Es ist ihr Ansinnen, abstruseste Sachen auf den Tisch zu bringen und auseinanderzunehmen; den feinsten, lockersten Spass dabei zu haben. Dazu muss Mensch geboren sein.
Ein neu Hinzukommender hat es da natürlich schwer, und wir hören oft genug, dass 'dort ein Haufen Irrer' ist. Aber ... jeder ist willkommen, und jedem wird geholfen, wie abstrus es auch zu- und ausgehen mag.
Hin und wieder findet sich auch jemand ein, der auf der gleichen Wellenlänge tickt - und der bleibt dann auch; der ist nicht mehr wegzukriegen. Aber -wie geschrieben- dazu bedarf es einer besonderen Art des LockerSeins. StockAspiranten haben dort keine Chance, und daher mag der Eindruck entstehen, dass dort wirklich Knallköppe zugange sind. Knallköppe, mit denen sich keiner abgeben möchte. Fataler Irrtum.

Es gibt allerdings auch welche, die (vllt im angesäuselten Zustand?) ankommen und anfangen wüst zu schimpfen, zu beleidigen und zu baggern. Das ist ein gefundenes Fressen, heidewitzka. Dass die nicht so begeistert sind, kann man sich denken. Kommt aber -wo es gerade so erwähnt wird- in letzter Zeit auffallend öfter vor.
Auch hängt dieser oder jener schon mal ne Weile dort ab ohne einen Mucks zu schreiben. Auch dagegen ist ein Kraut gewachsen (*grins*).
Unser Raum'Zerberus' wird nur noch sehr sehr selten benötigt, Unstimmigkeiten konnten bisher immer 'intern' bereinigt werden.
Es kommt allerdings auch hin & wieder vor, dass jemand wutentbrannt ankommt, der in einem anderen Raum angeblich 'böse angemacht' wurde. Den versuchen wir dann gemeinsam wieder aufzurichten.

Wer also (auch Schwarzen) Humor oder totalen Unsinn mag (natürlich jeder andere auch), der ist herzlichst willkommen dort. Wie geschrieben, kurz nach Beginn der Geisterstunde ist es jede! Nacht so weit ...

Keine Bange, wir können auch über Heisenberg und Sauerbruch und Politik kompetent reden. Aber das haben wir ja hinter uns, und wir möchten nur Spaß.
NB: Für mich der Grund, dem ST treu geblieben zu sein.

Leider haben wir auch 'einige' ehem Mitstreiter verloren, die nie mehr wiederkommen können; sie haben einen Ehrenplatz im Schloss.
grinsekatze
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von grinsekatze als Antwort auf digizar vom 15.07.2017 14:59:45
Digi, ich kann dir nur beipflichten, chatten ohne Hirn hat was für sich, ist ja euer Leitspruch

Ich habe mich jedenfalls wohlgefühlt in eurer Mitte und komme auch gerne mal wieder vorbei, wenn mich die Schlaflosigkeit plagt

Das Thema an dem Abend war gut, wir hatten viel Spaß und jede Menge zu lachen und die Chatter aus Übersee sind genauso nett wie die Anderen hier

Ich wurde als "Neue" nicht angemacht, es wurde über niemanden gelästert und ich wurde auch nicht angemacht, weil ich schon einige male bei Tammy war und das auch erzählte

Bei Tammy ist es anders, aber nicht weniger schön, jeder Raumbesitzer ist eine eigene Persönlichkeit und so gestaltet sich dann auch der Chat dementsprechend

Man muß flexibel sein, wenn man in jedem Raum zurecht kommen will, da hast du schon Recht

grinsekatze
heide
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von heide als Antwort auf digizar vom 15.07.2017 14:59:45
Hihihi, Spaß nach Mitternacht - also den hab' ich lieber unter der Bettdecke.

Um aber beim Thema zu bleiben. Die echten Chatter scheinen sich ja wirklich gut zu kennen. Denn sehe ich mir zum Beispiel bei diversen Reisen die Teilnehmer an, so sind dies Leute, die man im Forum kaum entdecken kann.
Ich selbst würde mich an Gesprächen in den Chaträumen gerne beteiligen, nur schreibt das Chattervolk oft sowas von schnell, sodass mein Hirn dem Ganzen hin und her gar nicht folgen kann.

Richtig gut aufgehoben empfand ich mich damals im Seefelder Raum - die 'Besitzerin' des Raumes hatte das richtige Händchen, um auch der schüchternen H. behilflich zu.

Zum Quizzen bei Shen bzw. Luzi in den Dachgarten kehre ich demnächst auch wieder ein - aber dort geht es auch gesittet zu, dort läßt uns das Gesocks völlig in Ruh.

Tommy, Kopf hoch.

VG Heide
schorsch
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von schorsch als Antwort auf heide vom 15.07.2017 16:21:28
Ob du`s glauben magst oder nicht: Es gibt Menschen, die können nur so schnell schreiben, weil die Gedanken nicht den Umweg über das Hirn nehmen müssen! ()
heigl
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von heigl
Ist das ganze jetzt eine Werbung für Chatts, auch mal neue nach dort anzulocken? Ich meine ich bin für Chatten nicht geeignet, weil ich schnelles Gedankengeschubse nicht so gerne mag.
Wo sollte man reinschnuppern, wenn man mal was mit kriegen will?

Oder muß man lange dabei sein, um sich orientieren zu können, resp. beachtet zu werden?

Oder braucht ihr eh keine Auffrischung, seid genug?
Drachenmutter
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von Drachenmutter
Mir ist das Gejammer über das Verhalten anderer Menschen inzwischen völlig unverständlich. Durch Gejammer und sich Beschweren hat sich nur selten etwas verändert, das sollte jeder im Seniorenalter inzwischen gelernt haben.

Wenn es einem in dem einen Chatraum nicht gefällt, weil einem der Umgang dort nicht zusagt, ja meine Güte, dann zieht man halt weiter und versucht es in einem anderen Raum, aber ohne sich dort über das Verhalten der anderen zu beschweren. Warum müssen Chatter und Raumbesitzer da hineingezogen werden, die in den anderen Räumen nicht chatten?

Es sind genug Chaträume vorhanden und man kann sich aus dem Weg gehen. Jeder suche sich die Chatterrunde, die ihm zusagt und lasse die anderen in Ruhe. So einfach ist das.

Aber dieses ständige MIMIMI (Jammern auf hohem Niveau) ist einfach nur nervig.

Drachenmutter
julchentx
Mitglied
Profil

Re: Respekt!!!
geschrieben von julchentx als Antwort auf Tammy vom 15.07.2017 12:41:43
Guten Morgen Tammy,

Ich kenne dich, noch, nicht, aber ich kann dir versichern dass niemand
Dir und deinem Raum ans leder will. Wer dir das einsuggeriert luegt.

Wir, im Schloss, sind ebenso froh wenn an uns nicht rumgemeggert wird.

Die Sache mit dem Respekt ist uebrigens sehr 2-seitig. Eher wie der
Wald in den man hineinruft...

Fuer andere Raeume kann ich nicht sprechen, sehr wohl aber fuer das
Schloss. Dort ist JEDER willkommen und wird freundlich und
auch respektvoll behandelt.
Sicher wird jeder, auch du Tammy, aber verstehen wenn der 3. satz von
neuen/besuchern dann ist "ihr seid ein bloeder haufen vollpfosten",
oder "sauft und kifft doch weiter..", dass ein respektvoller freundlicher
Ton dann etwas in den Hintergrund tritt.

Wer laesst sich von freundlich empfangenen Besuchern schon gerne
ins wohnzimmer pinkeln?

Tammy, du bist boesen Zungen auf den Leim gegangen und von ihnen
instrumentalisiert worden. Das ist alles.

@Wolkenschieber

Liebe Wolkenschieber, ich kenne Dich vom Forum und von der einen oder
andern privaten pn. Ich mag Dich und respektiere Dich und da wir uns,
leider, nie in einem chatraum getroffen haben muss ich annehmen dass
du NICHT ueber das Schloss sprichst, wenn du sagtst du bist auf das
Uebelste angemacht und abgewiesen worden. Das tut mir sehr leid,
aber wie du siehst hat niemand kontrolle darueber wer sich wo, wie
benimmt. Leider wird man aber nur allzugerne mit andern ueber einen
Kamm geschoren :(

@Klara39

Danke, Klara, auch wir kennen uns nicht aber ich freue mich dass
Du ein ausgewogeneres bild vom Chat (im allgemeinen) hast. Komm uns
doch mal besuchen so nach mitternacht :)

@Digi

Ooooooooch, das ist das netteste was du jeeee ueber uns gesagt hast! :))) We love you, digili :))

@Grinsekatze

Lange nicht gesehen, kuck doch mal wieder rein :) Freu mich drauf.

@Heide

Das tut mir sehr leid mit dem schnellen tippen, aber bitte glaub dass
es nicht mit absicht gemacht wird um besucher zu aergern. Es ist
halt gewohnheitssache und viel viel naechtlich uebung.

@Schorsch

Wow, du waerst direkt Schloss Material, looooool.

@Heigl

Werbung? Fuer Chatten? Keine Ahnung.
Eines weiss ich, wenn Werbung so Leute in den chat bringt, wie in den
letzten 2-3 wochen und die ganze Sache dann hier im Forum landet,
aus welchem Gottverlassenen Grund auch immer,
dann koennen wir auf Werbung und auch auf "neue" gerne verzichten.

@Drachenmutter

Wie recht du hast!!!! In allem!!!!! Da braucht es kein weiteres Wort.

Einen schoenen Tag allen,

Julchen