Chatterforum Respekt!!!

Karl
Karl
Administrator

Re: Respekt!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.07.2017, 11:04:22
Es sind genug Chaträume vorhanden und man kann sich aus dem Weg gehen. Jeder suche sich die Chatterrunde, die ihm zusagt und lasse die anderen in Ruhe. So einfach ist das.

Nach dem Reinfall mit Admins für den gesamten Chat war vor vielen Jahren die Entscheidung, die Räume als Lokale zu betrachten und den Wirten (Raumbesitzern) dort Adminrechte und Autonomie zu geben, zielführend.

Es wird nämlich genau das erreicht, was auch grinsekatze erwähnt hat. Wem ein Lokal nicht gefällt, der zieht zum nächsten - sowie dies jeder in einer Stadt mit einem vielfältigen Angebot an Lokalen machen würde.

Wir haben übrigens entschieden, den Chat mit umzuziehen und hoffen, dass dadurch eine bessere Anbindung an die Community hergestellt werden kann. Der Chat ist ein unabhängiges Softwaremodul und existierte bereits vor der Community. Die Passwortübergabe funktioniert bei einem Wechsel in der Community derzeit nicht automatisch. Bisher gibt es deshalb bei einem Passwortwechsel in der Community immer das Problem, dass einem danach der direkte Zutritt zum Chat verwehrt wird.

Der Umzug wird in Kürze erfolgen, sollte es in einer Übergangszeit technische Probleme geben, hoffe ich auf Geduld und Verständnis. Wir tun alles, was wir können, versprochen, dass der Übergang reibungslos abläuft.

Karl
Admin
tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Respekt!!!
geschrieben von tinamarie
als Antwort auf Karl vom 16.07.2017, 15:56:42
Auch ich muss mich hier kurz melden. Obwohl ich schon eine Weile nicht mehr im Schloss war, habe ich wunderschöne Erinnerungen. Jahrelang habe ich den Humor und das Lachen geschätzt. Die Wände in der Wohnung dachten bestimmt, was ist denn mit der alleinstehenden Frau los.

Oft habe ich gedacht, jemand sollte ein Buch schreiben über das was im Raum so vor sich ging. Lange humorvolle Geschichten, oft totaler Unsinn, wurden geschrieben, jeder hat dazu beigetragen.

Das Schreiben ist sehr schnell, stimmt, aber was immer jemand sagt, auch wenn fünf Sätze später, wird angenommen and beredet.

Bitte verzeiht mein nicht mehr so gutes Deutsch.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Respekt!!!
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2017, 13:48:59


]guten Tag,Tammy ich bin 7 j.im St .....doch noch nie habe ich es erlebt,daß ein Neuer oder auch eingesessene schlecht behandelt wurden im Chat.Wie Wolkenschieber schrieb war es wohl bei ihr so.Warum nennt ihr nicht den Raum und Namen,warum dieses hin und her.Klar sagen,was los war und dannn kann man Stellung dazu nehmen.
Natürlich ist man ,als neuer immer etwas skeptisch und denkt man ist nicht willkommen doch das stimmt gar nicht.
Das was du jetzt machst ist nur ein hin und her,und macht alles schlimmer.
Jeder Raum ist doch einzigartig und jeder entscheidet dann selbst,ob er wieder kommt.
Ich bin seit langem krank und daher selten im Chat,aber es gab Zeiten da konnte ich es gar nicht abwarten,zu chatten.Es war so schön......und das muss doch wiederkommen!!!!
Aber nur durch nette Gespräche und Veranstaltungen wird es gelingen,den Chat zu mobilisieren.
Und nicht dadurch,daß man die Räume meidet.
Gruß Dorishh

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Respekt!!!
geschrieben von rena123
Mir liegt es ganz und gar nicht andere hier an den Pranger zu stellen. …
@ Tammy, und was ist das, was Du hier machst?
Wenn auch Karl in Deinem Beitrag nachträglich die Namen gelöscht hat, wissen doch viele Mitglieder, wer die Raumleiter der 3 von Dir genannten Räume sind - im Raum Sanssouci bin ich es.
… werden die Chatter die den Raum Tammys Treff aufsuchen aufs übelste auseinander genommen und das von den Raumleitern die normalerweise für Ruhe und Ordnung sorgen sollten …
Fettschrift von mir

Inzwischen weiß ich, um welche Chatterin es geht. Damit steht fest, dass ich “Raumleiter“ nie dabei war, als ihr Unangenehmes widerfuhr, von der ganzen Sache bisher nichts wusste, ich kannte sie bis jetzt nicht. Deine Darstellung entspricht also nicht der Wahrheit.

Ich hoffe sehr, Du oder sie besitzen ein Quentchen Fairness, dies hier im Thread richtig zu stellen.

Du schreibst , eine Chatterin wäre (unter anderen von mir) „aufs Übelste auseinandergenommen“ worden, was Du sicher näher benennen könntest … wenn Du könntest. Kannst Du aber nicht, weil Du offensichtlich nicht dabei warst.
Wie kann man, völlig unzureichend informiert, hier im Forum irgendwelche Personen anprangern (dass die Namen hier nicht mehr lesbar sind, ist nicht Dein Verdienst) oder darüber urteilen, wer nun wen verärgert hat, wer angefangen hat, wer es am heftigsten tat usw.?

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich im Raum Sanssouci erkundigt, was vor etwa 14 Tagen vorgefallen sei. Erstaunlicherweise war diese Chatterin auch seit über 1 Std. mit dort.
Ich habe danach dann auch mit ihr allein gesprochen.
Sie nannte mir ein paar Beispiele, was die andren zu ihr gesagt haben sollen - was sie jeweils selbst zuvor zu den anderen sagte, berichtete sie allerdings nicht.
Auf meine Frage, warum sie trotzdem täglich immer wieder in diesen Raum, zu diesen usern ginge, ob ihr ihre (Lebens-)zeit dafür nicht zu schade ist, antwortete sie mir:

„Nein, ist sie nicht“, denn sie „findet es spannend“, wie ein Mobbing im Chat provoziert werden kann und sie möchte testen, „wie weit die noch gehen werden“.
Sie hat Klienten, die davon berichten und sie „findet es toll, das mal am eigenen Leib“ zu ergründen und „Fallstudien zu betreiben“.


Es ist manchmal recht frappierend, mit welchen Absichten jemand in einen Chat geht und daran vehement festhält. Er/sie muss sich dann nicht wundern, wenn Gegenwind weht. Niemand lässt sich gern heimlich als eine „Fallstudie“ analysieren!

@ Tammy,
schade, dass Du Dich nicht besser informiert hast, ehe Du hier lospolterst und eine Chatterin, die mit Dir diese Sache besprechen wollte, hast abblitzen lassen.
… kein Wunder das es immer leerer im Seniorentreff-Chat wird. …
Und Du denkst, dass Dein Beitrag dem nachhaltig entgegenwirken kann?

Gruß rena
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
geschrieben von wikipedia
Re: Respekt!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 18.07.2017, 16:26:06
rena123,
ich habe regelrecht den Raum von mir verteidigt mehr nicht. Um das zu schildern mußte ich Dir halt das schreiben was mir zugetragen wurde.
Bitte lass es einfach denn Deine Art andere als dumm darstehen zu lassen kennen sicher einige zu genüge.
Wenn Du den Namen der Chatterin nun kennst ist es ja gut. Dafür das hier keine Namen erschienen kann ich nichts ich hab alles so benannt wie mir an Namen zugetragen wurde dies ist Werk von Karl er wollte Schlammschlachten vermeiden was ihm nicht gelungen ist, denn wie man sieht hast wie immer deine Mitläufer.
Für mich ist dies die letzte Reaktion darauf weil ich nichts anzetteln wollte aber auch nicht einsehe mich als Raum dastellen zu lassen wo man am besten nicht hingeht. Wobei auf so geplänker kann ich gut und gerne verzichten denn ich habe es nicht nötig Reklame zu schlagen.
Weiter möchte ich mich nun nicht äußern weil ich es als Kindergartenkram ansehe.
Tammy
rena123
rena123
Mitglied

Re: Respekt!!!
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2017, 17:12:06
Hallo Tammy,

Du schreibst zweimal etwas von „mir zugetragen“.
Habe mich erst nochmal bei „Tante Google“ vergewissert, weil ja einiges im deutschen Sprachgebrauch regional unterschiedlich ist und bekam die Bestätigung: Synonyme für „Zuträgereien“ sind Getratsche, Klatsch (von Nachrichten).
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich Tratsch nicht gleich erkannt habe, darauf (mit besten Absichten) eingegangen bin und letztendlich stand ich sehr dumm da.
… aber auch nicht einsehe mich als Raum dastellen zu lassen …
Dich hat niemand „als Raum“ dargestellt, viele hier kennen Dich schon lange und wissen, dass Du ein Mensch aus Fleisch und Blut bist
Warum sollte Dein Chatraum einer sein, wo man nicht hingehen soll? Das könnten doch nur die empfehlen, die schon mal dort waren … (?)

Ist inzwischen aber alles unwichtig, Du kannst Dich mit mir freuen, die ganze Sache hat sich wohl erledigt.
Die betreffende Chatterin ist nochmal auf mich zugekommen - nicht um das hier zu besprechen, sondern sich über den Chat allgemein zu informieren.
Sie möchte demnächst in der Bastelgruppe im Chat mitmachen, da sie dafür schon Vorkenntnisse hat und gern in den ST kommt (täglich).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
rena

Anzeige

luzi
luzi
Mitglied

Re: Respekt!!!
geschrieben von luzi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2017, 14:59:45
Hallo !
Ich war immer gerne bei euchSchlossherren , da ich ja auch etwas spinnert bin .nun kommt mein Aber , mir ist das zu spät , da schlafe ich längst . drum tut es mir manchmal sehr leid , ich kann nicht verstehen , warum ein neuer
Chatter sich beschwert . ich wurde immer herzlichst von euch aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt

liebe grüsse an alle von der spinnerten luzi

home(luzi)

Anzeige