Forum ST Internes Chatterforum Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin

Chatterforum Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin

hedi
hedi
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 22.09.2014, 15:38:31
Danke.

Ich möchte Rosi herzlichen Dank sagen für die wunderbare Betreuung, und allen die so schöne Fotos und Videos von Berlin gemacht haben.
Meine Fotos sind in der Galerie, der Bericht wird morgen geschrieben.
Ich war seit Sonnabend außer Gefecht. Ein fieser Virus hat mich flachgelegt. Keine Sorge, ich kann schon wieder lachen, und habe dem Virus einen Dank zugerufen, das er bis Sonnabend gewartet hat.
Liebe Grüße
herzlichst advise
omaria
omaria
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von omaria
Und noch eins:


omaria
otti1
otti1
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von otti1
als Antwort auf omaria vom 22.09.2014, 19:50:33
Wieder Toll gemacht ... Ja , es gab viele Bären!!! Wohin man schaut in Berlin

Otti

Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von buma
als Antwort auf otti1 vom 22.09.2014, 20:57:39
liebe Maria, schließe mich otti sofort an, deine Clips sind ein wahrer Genuß.

Grüßli Buma
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf buma vom 23.09.2014, 07:28:00
ich schließe mich buma an und sage Dankeschön für die schönen Clips
ein wahrer Genuß

Liebe Grüße Omaberlin
margit
margit
Administrator

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von margit
als Antwort auf hedi vom 22.09.2014, 16:34:29
Liebe Advise,

da können wir uns die Hand reichen, das Virus hat sich wohl uns beide ausgewählt.

Aber seit heute früh sitze ich wieder am Rechner und möchte ganz besonders Rosi und dann auch den anderen Teilnehmern für die schönen erlebnisreichen Tage in Berlin danken. Einen kleinen Teil meiner Eindrücke geben die Fotos wieder, die ich gleich in meine Galerie stelle.

Berlin ist (nicht nur) eine Reise wert.

Margit

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von hedi
Am 16. September hatte das Warten ein Ende.
Die Teilnehmer waren im Hotel Karolinenhof eingetroffen.



und wurden von der Namensgeberin würdevoll begrüßt



Ich wohnte nicht im Hotel, so das ich von den Zimmern
und den anderen Räumen keine Aufnahmen habe,
jedoch was ich sah ließ keine Wünsche offen.
Ein schöner Platz zum Entspannen



und diese Örtlichkeit! Rosenduft: Olala
Keine Kacheln, sondern Rosenblätter zählen



Nachdem Rosi alle begrüßt hatte,
ging es in die Hellas Taverne.
Die lange Reise hatte für den Durst gesorgt, allen schmeckte es.



Und schon waren die Gespräche in vollem Gange.



Rosi hatte ihre Schäfchen, auch mit einem Auge, fest im Bick.



Das Essen schmeckte, alle waren gesättigt, und der Weg ins Hotel war nicht weit.

Am 17. brachte uns der Bus quer durch und weit um Berlin herum bis zum sowjetischen Ehrenmal.
Margit und Buma fotografierten gleichzeitig. Bis zum Denkmal habe ich es nicht geschafft, auch von hier war die Sicht auf das weite Gelände grandios.



Danach hieß es wieder Einsteigen und die Fahrt ging weiter. Rosi erklärte wo wir uns befanden, wir erfuhren viel über die Umgebung von Berlin.

Das nächste Ziel waren die "Gärten der Welt" in Marzahn.
Das Labyrinth und den Staudengarten hatte ich in diesem Jahr noch nicht besucht.





Eine letzte Seerose im Sonnenlicht



und ein schöner Schmetterling



In meinem Blog, Gärten der Welt, den ich im Sommer fotografiert habe sind über 70 Fotos, so das ich hier keine weiteren reinstelle.

Am 18. freuten wir uns schon auf die Dampferfahrt.



und die Knuddelei ging weiter. Es kamen ST Mitglieder, die nur einen oder zwei Tage dabei sein konnten, alle wurden mit großem Hallo begrüßt,



dann genossen wir die 2,5 stündige Rundfahrt.











Überall wird gebaut, ob der Mann da oben schwindelfrei ist?





Im historischen Hafen haben wir die Anna entdeckt. Auf diesem Dampfer werden
noch Filme gedreht



Wieder das moderne zu Lande und zu Wasser





Die Zeit verging wie im Fluge. Bis zum Abendessen war noch Zeit, die Gruppe teilte sich, eine Hälfte hatte Plätze hoch oben auf dem Fernsehturm.
Das der Turm aus der Kirche kommt, gibt es nur hier,



der Rest kehrte ins Kartoffelhaus ein.

Der letzte Tag war gekommen und einen Besuch in das älteste Funkhaus Europas,
hatte Rosi für uns organisiert.



Drei Grazien harrten der Dinge die da kommen sollten.



Rose zeigte stolz auf dem Rücken das ST Logo



und Otti sorgte für die Bekanntmachung "Radio Ostseemelodie"



In so einem uralten Haus fährt ein uralter Paternoster. Wurde sofort ausprobiert.



Nach einem informativen Rundgang und Vortrag strebten wir dem Ausgang zu,
fuhren in verschiedene Richtungen und freuten uns auf den Abend.

Klimperkasten hieß das Zauberwort.







Ein Berliner Teller wurde serviert, bei Musik gegessen



und dann ein schönes Musikprogramm, Altberliner Melodien, genossen.
Ein Höhepunkt:
Der Neandertaler





Am späten Abend ging ein wunderschönes Treffen zu Ende.
Rosi hatte ein ausgewogenes Programm zusammen gestellt.
Dass sie das schon einmal gemacht hatte war bekannt, doch
das sie auch toll flirten kann wusste wohl niemand.
Dem alten Wettergott den Bart kraulen, schöne Augen machen,
um gut Wetter bitten und um Sonne pur schmeicheln,
wie das ging blieb ihr Geheimnis. Egal wie, sie hat es geschafft.
Dafür und für alle Mühe die so eine Vorbereitung kostet
sei ihr "herzlichen Dank" gesagt.
Die Tage werden für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Ich grüße Euch
herzlichst advise
otti1
otti1
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von otti1
als Antwort auf hedi vom 23.09.2014, 18:22:27
Danke auch dir, liebe Advise und ich gestehe...ich habe keine Fotos. Doch, aber nur einige auf dem Handy.
Sicher bekommen wir noch mehr zu sehen und dann werde ich mir ein paar Fotos, mit eurem Einverständnis natürlich, für mich ganz privat kopieren.

LG
Otti1
omaria
omaria
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 23.09.2014, 18:22:27
Danke Advise - das ist ein kompletter Reisebericht!
Ich wohnte nicht im Hotel, so das ich von den Zimmern
und den anderen Räumen keine Aufnahmen habe
geschrieben von advise

Kleiner Beitrag noch von mir > Hotelzimmer:


omaria
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Septembertreffen vom 16. bis 20. Sept. 2014 in Berlin
geschrieben von Gillian
als Antwort auf omaria vom 23.09.2014, 19:05:30
Wunderschön, Advise, Omaria und alle anderen Berichterstatter! Mir ist, als wäre ich dabei gewesen!
Bis auf das Funkhaus habe ich fast alle anderen Stellen schon mal aufgesucht, also habe ich meine Erinnerungen aufgefrischt!
Danke für´s Zeigen,
sagt Gi.

Anzeige