Forum ST Internes Chatterforum ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT

Chatterforum ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT

DorisHH
DorisHH
Mitglied

ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von DorisHH





ST-Treffen vom 1.5.-5.5. 2015 in ERFURT

Diesmal geht es in die schöne Blumenstadt Erfurt.Es sind Zimmer reserviert im Hotel „Ramada“ -Erfurt für uns. EZ 50,-Euro und DZ 70,-Euro.
Wir werden die Stadt mit einer historischen Strassenbahn erkunden, und die Sehenswürdigkeiten.
Den Ega-Park besuchen und einen Tagesausflug zur Wartburg machen.
Auf der Homepage Erfurt kann man auch alles nachlesen und ein Zimmer reservieren.
Wie immer ist die Stornierung kostenlos!
Die Stadt ist mit dem Zug und PKW sehr gut zu erreichen.
Hast Du Interesse? So sende eine PN an Schuby oder DorisHH,auch alle Fragen werden gerne beantwortet von uns.

Gruß Schuby und DorisHH
Treffen in Erfurt
rena123
rena123
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von rena123
als Antwort auf DorisHH vom 29.08.2014, 19:58:15
Danke doris und schuby, dass Ihr wieder ein Treffen organisiert! Wie auch alle andren zuvor ist Euer Dresden-Treffen noch in bester Erinnerung; ausnahmslos nette Teilnehmer, perfekte Vorbereitung und Ablauf.
Auch wer weiter weg wohnt, sollte es sich nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen. Meine weiteste Anreise war 2009 nach Lindau mit 8 Stunden, ich habe es nie bereut und erinnere mich auch daran noch sehr gern.

In Erfurt bin ich dabei und freue mich darauf, schon vertraute ST-ler wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Rena

klick HIER

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rena123 vom 29.08.2014, 22:56:57
Tja, liebe Rena, zur Reise nach Lindau hast Du ja auch den fliegenden Teppich benützt
Erfurt würde mich ja schon mächtig reizen, aber scheue auch ein bisschen vor der langen Fahrt zurück.

Danke für das keine Kalender-Kunstwerk. Du hast es einfach drauf

LG Luchs

Anzeige

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von meli
als Antwort auf rena123 vom 29.08.2014, 22:56:57
Rena, ja, Lindau...

da war Hasi noch unter uns...

Ich habe es nie bereut, die lange Strecke für einen Tag von Freiburg nach Lindau und wieder zurück gemacht zu haben und denke gern an diese unbeschwerten Stunden zurück.

Erfurt reizt mich sehr, doch kann ich mich jetzt noch nicht festlegen.

Meli
schuby
schuby
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von schuby
als Antwort auf meli vom 30.08.2014, 20:45:05
Treffen der Mitglieder des Seniorentreff.de

vom 01. bis 05. Mai 2015 in Erfurt

Hallo liebe Freunde,

vom 01.05. - 05.05. 2015 findet ein ST-Treffen in Erfurt statt.

Bitte meldet uns eure Teilnahme ( da kostenlose Stornierung )

wegen Reservierung der Hotelzimmer, Planung und Gruppenpreise.

DorisHH hat ein gutes Programm zusammengestellt, wie man auf Ihrer

HP sehen kann.

- Bitte hier klicken -

Wir übernachten im Ramada - Hotel Erfurt

Hier Buchungsmöglichkeit

Daten vom Hotel....

Ramada Hotel Erfurt

Auf der Großen Mühle 4

99098 Erfurt

Telefon: 361 4383-0

Telefax: 361 4383-400

E-Mail: erfurt@ramada-erfurt.de

Der Preis für eine Übernachtung beträgt:

Einzelzimmer: 50 €

Doppelzimmer: 70. €

Bitte schickt vor der Reservierung bitte eine PN an DorisHH oder

Schuby , um nach dem Passwort für das Hotel zu fragen.


Lg DorisHH und Schuby
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von DorisHH
Heute ein paar Bilder aus dem schönen Erfurt, wo unser ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 stattfindet.
St-Treffen in Erfurt 2015








Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von anjeli
als Antwort auf DorisHH vom 23.09.2014, 09:52:03
DorisHH... Jacare4 hat im September Erfurt besucht... und seine Eindrücke im Gruppenblog in Wort und Bild festgehalten...

Es ist eine schöne Einstimmung auf Erfurt... und natürlich auch für alle Interessierte... die schon mal in Erfurt waren....

Eine schöne kleine Stadt... ist die Landeshauptstadt von Thüringen und durchaus sehenswert...

Krämerbrücke, Domplatz, Fischmarkt, Rathaus, Anger mit Jugendstilhäusern, Kirchen, Augustinerkloster und natürlich die Gera... hat Jacare4 besichtigt...

Außerdem können Besucher auf den Spuren von J. S. Bach und Martin Luther wandeln...

Besuch in Erfurt

Das Land Thüringen bezeichnet sich als das Land der Dichter und Denker... mit Luther, Schiller, Goethe und anderen Poeten, die dort gewirkt haben...

anjeli
schuby
schuby
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von schuby
als Antwort auf anjeli vom 29.09.2014, 16:25:44
Hallo Anjeli,

danke das ist ein sehr schöner Bildbericht von Jacare4 über Erfurt.

Ich bin mal so frei und verlinke ihn.

Bildbericht über Erfurt von Jacare4

Auch ich war im August 4 Tage in Erfurt und schließe mich Deinen Worten an.

Eine schöne kleine Stadt... ist die Landeshauptstadt von Thüringen und durchaus sehenswert.

Liebe Grüße schuby
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: ST-Treffen vom 1.5.-5.5.2015 in ERFURT
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf anjeli vom 29.09.2014, 16:25:44
Danke, liebe Anjeli.Ja, es ist wirklich sehr schön dort und nicht soviel Trubel.Ich hoffe sehr, dass sich noch einige anmelden werden.Gruß Doris
Das Bild ist von Schuby, aus dem Ega-Park, wo sie mit Familie 4 Tage im Hotel in Erfurt war.Sie findet das Hotel super.

Anzeige