Forum ST Internes Chatterforum Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit

Chatterforum Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit

Studentinkathi
Studentinkathi
Mitglied

Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von Studentinkathi
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Studie für meine Magisterarbeit durchzuführen. Hierbei geht es darum, die Hauptunterschiede zwischen dem Kaufentscheidungsstil von deutschen und britischen Konsumenten festzustellen. Dabei konzentriere ich mich auf Konsumenten, die zwischen 1946 und 1968 geboren worden sind. Leider kenne ich nicht so viele Deutsche, die in diesem Zeitraum geboren worden sind und ich versuche auf möglichst viele Antworten zu kommen. Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie bei der Umfrage teilnehmen würden. Selbstverständlich frage ich nicht nach Namen oder Adressen und werde aufgrund Ihrer Antworten auch keine Rückschlüsse zu Ihrer Person Schließen können. Hier ist der Link zur Befragung, er sollte allerdings unten auch noch direkt zum Anklicken erscheinen:

https://www.surveymonkey.com/s/K6C9X5G

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Jede Antwort hilft mir wirklich sehr!
Achras
Achras
Mitglied

Re: Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von Achras
als Antwort auf Studentinkathi vom 26.07.2012, 20:38:37
Hierbei geht es darum, die Hauptunterschiede zwischen dem Kaufentscheidungsstil von deutschen und britischen Konsumenten festzustellen. Dabei konzentriere ich mich auf Konsumenten, die zwischen 1946 und 1968 geboren worden sind.
Naja, Auswahl, Formulierung der Fragen und die Beschränkung auf eine Spanne von jeweils fünf Antwortmöglichkeiten gibt durchaus kein wirklich aussagekräftiges Konsumentenbild... zumal die jeweilige Fragestellung ja jeweils einen "Mischwert" bezüglich des Gesamtkonsums erfordert; was macht der, der beispielsweise bei Rasierklingen und Zahnpaste ausgesprochen markentreu ist, zumal es in diesen Markensegmenten ja kaum "No-Name-Produkte" gibt, während Nahrungsmittel und Bekleidung in Hinblick auf ihre Bezugsquellen viel weiter gestreut sind?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von loretta
als Antwort auf Studentinkathi vom 26.07.2012, 20:38:37


Grüß dich Kathi,

ich habe soeben deinen Fragebogen ausgefüllt und wünsche dir viel Erfolg weiterhin, dass möglichst viele Menschen teilnehmen und dich somit untertützen.

Lieben Gruß und alles Gute für deine private und berufliche Zukunft
loretta

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von david
Habe auch ausgefüllt und bin erstaunt, wie markentreu ich offenbar doch bin.
Naja, Auswahl, Formulierung der Fragen und die Beschränkung auf eine Spanne von jeweils fünf Antwortmöglichkeiten gibt durchaus kein wirklich aussagekräftiges Konsumentenbild...

Ich bin mir da nicht so sicher. Im Unterschied zu anderen Umfragen laufen bei dieser Studie eigentlich alle Fragen auf die eigentlichen Kernfragen der Markentreue und der Bereitschaft, für Gewohntes mehr Geld auszugeben hinaus. Ich denke, dass in diesen Punkten schon ein aussagekräftiges Bild entstehen kann.

Kathi, Dir viel Glück und alles Gute beim Magister!

bf
Studentinkathi
Studentinkathi
Mitglied

Re: Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von Studentinkathi
als Antwort auf david vom 27.07.2012, 03:08:14
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei meiner Umfrage mitzumachen! Ich freue mich wirklich sehr darüber und wünsche Ihnen alles, alles Gute! Danke auch für die unterstützenden Kommentare!
Viele liebe Grüsse

Kathi
rena123
rena123
Mitglied

Re: Studentin bittet um Beantwortung einer Umfrage für Magisterarbeit
geschrieben von rena123
als Antwort auf Studentinkathi vom 27.07.2012, 11:41:07
Hallo kathi

Habe soeben Deinen Fragebogen ausgefüllt.
Er ist kurz und übersichtlich gestaltet, so dass es keines großen Zeitaufwandes bedurfte. Die Fragen sind konkret formuliert und bei 5 Auswahlmöglichkeiten zum Antworten fiel die Entscheidung leicht.
Ob Du bei der Auswertung Deiner Umfrage ein aussagekräftiges Konsumentenbild erhälst, wirst Du selbst am besten feststellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Studie, mit Deiner Magisterarbeit und Dir persönlich alles Gute!

... was macht der, der beispielsweise bei Rasierklingen und Zahnpaste ausgesprochen markentreu ist, zumal es in diesen Markensegmenten ja kaum "No-Name-Produkte" gibt, während Nahrungsmittel und Bekleidung in Hinblick auf ihre Bezugsquellen viel weiter gestreut sind?


Der könnte bei den Fragen auf solche Formulierungen wie

- normalerweise
- meistens
- häufig
- selten

achten und findet dann unter 5 Abstufungen „seine“ Antwort?

rena

Anzeige