Forum ST Internes Chatterforum Termine für virtuelle Treffs im Chat

Chatterforum Termine für virtuelle Treffs im Chat

adam
adam
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.09.2012, 10:07:13
Ich kritisierte die Terminfunktion, siehe oben. Das haben meli, DorisHH und adam wohl überlesen. Macht ja nichts, man muss Position zeigen

klr
geschrieben von klr


Rainer,

wenn ich könnte würde ich, schon um der alten Zeiten willen, für Dich Position beziehen. Aber das kann ich nicht, weil Du STler und ihr Auswahlverhalten in Deine Kritik einbeziehst, wo es nichts zu kritisieren gibt und wo Deine Kritik einfach nicht stimmt. Selbstverständlich sind STler auch im Chat, die sich sonst mehr im Forum engagieren und selbstverständlich engagieren sich STler auch im Chat, die im Forum schreiben. Die derzeit, aus persönlichen Gründen ruhende, "Blaue Stunde" ist ein Beispiel, die Würzburger und Veranstaltungen wie der Rätselabend der Nachzauselzeit.

Allerdings ist der ST keine Pflichtveranstaltung und jeder kann gehen, wann oder wohin derjenige möchte. Und es sieht in Deiner Kritik komisch aus, wenn Du STler kritisierst, weil sie sich, Deiner Ansicht nach, zu wenig für Deine Veranstaltungen im Chat interssieren und Du gleichzeitig verkündest, daß Du Dich nicht für das Forum interessierst. Die Termine kann sich angucken wer mag. Meistens funktioniert das eh von Mund zu Mund, wie ich das einschätze.

Was den Chat anbelangt, wissen die Interessierten, daß er eine Rumpelbude ist, Drehtüren und ein Flugschein für Besuche nötig sein können. Rundflügen kann da nur mit Humor begegnet werden.

Für die Verbesserungen am Chat und im ST, sehe ich eine idealistische und eine betriebswirtschaftliche Seite. Die idealistische Seite schreit "Unmöglich dieser Chat", die betriebswirtschaftliche sagt "Wenn die Finanzen nicht wären!" oder möglicherweise Umstände, die ein noch so engagierter und idealistischer Nutzer nicht kennen kann.
Meiner Meinung nach wäre ein moderner Chat das ideale Aushängeschild für den ST, könnte viele neue Mitglieder werben und so auch zur Finanzierung beitragen.
Mit den Eigentumsverhältnissen ist die Realität noch eindeutiger. Auch wenn der ST inzwischen ein Stück von mir ist, gehört mir diese Stück nicht, ich trage aber auch keine rechtlich erfassbaren oder finanziellen Pflichten oder eine derartige Verantwortung.

Rainer, Du hast immer eine Bank bei mir, bleib aber bitte fair gegenüber den STlern und mit Deinem Groll aus vergangenen Tagen haben sie nichts zu tun.

Gruß an Dich ohne Groll

adam
pilli
pilli
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von pilli
Was den Chat anbelangt, wissen die Interessierten, daß er eine Rumpelbude ist, Drehtüren und ein Flugschein für Besuche nötig sein können. Rundflügen kann da nur mit Humor begegnet werden.
geschrieben von adam


ich bin mir sehr sicher dass du rainer, das oben zitierte u.a. gemeint hast; aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass DorisHH so interessiert ist an einer fairen diskussion, warum sonst möchte sie dir wohl so einen nonsense empfehlen? dich zeichnet, wie so oft, deine sachlichkeit aus, mit der du solchen wort-auswüchsen antwortest...ich dachte erst mal, ich lese nicht richtig und habe mehrfach geschluckt!

meine gründe, mich heute eher zurückhaltend im chat zu bewegen, gelten für deine angebote ausser der fussballseite; aber in gleicher weise auch für die Seefelder und bongo, die ich früher stets sehr gerne besucht habe und als gastgeberin sehr schätze:

ich kenne mich und meine art der wahl der worte viel zu gut, als dass ich eure gäste vertreiben möchte, was ich nicht ausschließen kann, wenn die dann meinen nick lesen also übe ich mich weiter in der chat-enthaltsamkeit als mein geschenk an euch und eure gäste.

ich kann und möchte nicht rainer,

zwischen dir und karl vermitteln...zu gut, meine ich mal... euer beider sehr besondere sturköppe erkannt zu haben, watt chat und forum betrifft.

karl, der chat war und ist ...nur meiner einschätzung nach...nicht dein virtuelles lieblings-kind?

rainer, dir waren und sind...nur meiner einschätzung nach...chat und fussballseite eine wirkliche herzensangelegenheit?

datt könnte schwierig werden, da vermitteln zu wollen!

ich wünsche aber aus seniorentrefflichen gründen jeder nische erfolg und weitest machbare harmonische unterhaltung unter den derzeitigen technischen möglichkeiten, die der chat bietet und das wirklich von herzen!

--
pilli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 03.09.2012, 13:08:56
Hallo Adam,

bezog sich Dein langer Artikel auf das Thema:

"Termine für virtuelle Treffs im Chat"

Und was hat das mit meinem Groll zu tun? Welchen Groll denn?

Dass dieser Chat Müll ist, das weiß Karl schon lange von mir, ich kann genügend Beispiele aufzählen.

Ich bewege mich im Chat uind das seit Jahren, ich kenne ihn in und auswendig.

Sogar besser als Fidion.

Liebe Pilli,

es ging mir nicht um den Chat, sondern um den nicht tauglichen Versuch, mit Hilfe von Karls Terminfuntion mehr Leute für den Chat zu interessieren.

Das dies nicht funktioniert habe ich an vielen Beispielen aufgezählt.

Dass dieser Zweig nun wieder einmal in die falsche Richtung gedrückt wird, wundert mich nicht. Auch ein Grund für mich nur die notwendigste Zeit im Forum zu verbringen.

Danke Dir jedenfalls, aber ich denke, es gab nichts zu vermitteln.

Beste Grüße
klr, der die Startseite http://community.seniorentreff.de/chats/ benutzt.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Termine für virtuelle Treffs im Chat
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.09.2012, 12:44:46
Rainer,

mein Beitrag bezog sich auf Deine Bemerkungen über das Interesse von STlern am Chat, die ich für ungerechtfertigt hielt. Die Geschichte vom Groll möchte ich hier nicht aufwärmen, aber wir wissen beide um was es geht. Trau mir ruhig die Erfahrung zu, mit der ich inzwischen und zwischen den Zeilen lese. Ich bin mir sicher, daß wir das irgendwann mal real besprechen können. Das meine ich als Chatter und Forist.

Ansonsten habe ich gelesen, daß Otti sich eine notwendige Verschnaufpause gönnt. Kommt Dir da ein Gedanke? Ooooohhhh, jetzt habe ich wohl einen Stein in ein ruhiges Wasser geworfen!!

Gruß

adam

Anzeige