Forum ST Internes Chatterforum ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"

Chatterforum ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"

karl
karl
Administrator

​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
Themenchat 

Ich hoffe, dass sich heute Abend einige trotz Fasching zum Chatten einfinden werden. Das Thema über Absonderlichkeiten, die die Evolution hervorgebracht hat, dürfte jedenfalls amüsant werden. Thema ist:

Erstaunliche Wege der Evolution

Freitag, den 21.2.2020 

ab 20 Uhr 30

Chatraum: Intermezzo


(wie man in den Chatraum kommt, erkläre ich im nächsten Beitrag)

Dieser Thread wurde speziell für heute Abend eröffnet. Aus dem Chatraum heraus werde ich auf dieses Thema hier verlinken, in dem ich gleichzeitig die Bilder und Videos einbinde, die dann im Chat besprochen und diskutiert werden.

Der Thread ist von Anfang an geschlossen, weil die Diskussion live im Chat stattfindet. Da im Chat aber Bilder und Videos nur per Link gezeigt werden können, ist dieser Thread hier notwendig.

Ich empfehle während der Dauer des Themenchats die Beitragssortierung im Forum - falls nicht sowieso so eingestellt - von

Screenshot 2020-02-21 10.07.05.png

auf

Screenshot 2020-02-21 10.06.44.png

zu ändern.

Karl
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
Wie komme ich in den Chatraum Intermezzo?

1. Du musst im ST angemeldet sein.

2. in der Kopfzeile findest Du den Link zur Chat-Startseite

Screenshot 2020-02-21 11.53.45.png
3. Die Chatstartseite enthält folgende Zeile:

Screenshot 2020-02-21 12.12.35.png
4. Wähle anstatt "Lobby" den Chatraum "Intermezzo":

Screenshot 2020-02-21 12.01.19.png

5. Klicke auf den Button "Zum Chat".

6. Du wirst begrüßt mit 
"Herzlich willkommen zu einem kurzen Plausch mit Adoma oder gelegentlich freitags ab 20 Uhr 30 zu einem Themenchat mit Karl. Während des Themenchats bitte auf gegenseitiges Begrüßen verzichten"

----------------------

Das Prozedere eines Themenchats benötigt Regeln, damit bei mehreren Teilnehmern kein Chaos entsteht (ich hoffe, es werden außer Margit noch einige andere trotz Fasching kommen).

Ich habe mir das so vorgestellt:
  1. Ich stelle eine kurze These oder ein anschauliches Beispiel mit Worten im Chat vor (ich werde dazu Fettdruck verwenden) und verlinke zu Bildern oder Videos hier im Thread, die ich zeitgleich einstelle.
     
  2. Es wird eine angemessene Zeit gegeben, die ergänzenden Infos zu betrachten.
     
  3. Zur These oder zum Beispiel werden Fragen gestellt. Ich verpflichte mich zu versuchen, mindestens die ersten drei zu beantworten.
     
  4. weiter mit 1.

Wenn Euch oder mich die Kondition verlässt werden wir den Themenchat beenden. Ich schätze aber, dass wir zusammen eine Stunde durchhalten und ich Euch interessante Fakten präsentieren kann, die vielleicht noch nicht jeder so kannte.

Auf gutes Gelingen,

Karl

P.S.: Jeder kann teilnehmen, auch  "stumme" Leser sind herzlich willkommen.
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
Screenshot 2020-02-21 18.21.53.png

Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
01. Kernaussagen_Darwin.png
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
02. darwinismus.png
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
03. Zeitskala.png

Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
04. Symbiose_Text.png
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
06.  (vorher Film)_tierische_Zelle.png
karl
karl
Administrator

RE: ​​​​​​​Themenchat: "Erstaunliche Wege der Evolution"
geschrieben von karl
07. Mitochondrium.png

Anzeige