Forum ST Internes Chatterforum Treffen In warnemünde...April 2013

Chatterforum Treffen In warnemünde...April 2013

DorisHH
Mitglied
Profil

Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von DorisHH
Heute schon mal ein paar Eindrücke von Warnemünde.Ich lade Euch ein zum Treffen vom 25.4.-29.4.2013









Wenn jetzt die Neugier geweckt ist,meldet Euch doch an bei DorisHH oder schaut bei
Städtereisen und Mehr! Gruß Doris
circe
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von circe als Antwort auf DorisHH vom 01.09.2012 18:31:29
ich würde kommen!
DorisHH
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von DorisHH als Antwort auf circe vom 01.09.2012 19:27:18
DorisHH
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von DorisHH
Dampfbahn an der Ostsee,der "Molli"
hafel
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von hafel als Antwort auf DorisHH vom 16.09.2012 18:28:28
@ Doris:

Die "Molli" eine Pflichtveranstaltung für alle Eisenbahnbegeisterte.

Auch ich habe Dein Treffen auf meinem Kalender vermerkt, kann nur so früh noch keine
Entscheidung für den "Sitting" meiner 20 Pfoten finden. Aber zur Anmeldung ist ja noch ein wenig
Zeit.



Hier der Salonwagen der Molli. Vielleicht lässt der sich ja bei der Sonderfahrt zum Einsatz bringen?

Hafel
DorisHH
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von DorisHH als Antwort auf hafel vom 16.09.2012 18:52:18
Hallo Hafel,was für ein tolles Foto.Ja,es immer wieder toll eine Fahrt damit zu unternehmen.Natürlich kannst du noch bis April buchen und dann vielleicht auch uns mit Deinem Besuch überraschen.Wir würden uns freuen.Gruß,Doris
DorisHH
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von DorisHH


Wie der Molli zu seinem Namen kam

Zur Entstehungsgeschichte des Namens „Molli“ gibt es viele Geschichten. Am schönsten ist wohl die folgende Anekdote, die sich so oder so ähnlich in Bad Doberan zugetragen haben soll:

Vor mehr als einhundert Jahren reiste eine alte Dame mit ihrem kleinen dicken Mops namens „Molli“ nach Bad Doberan. Natürlich wollte auch sie gern mit der neu eröffneten Dampfeisenbahn von Bad Doberan nach Heiligendamm fahren. Doch ihr Mops war unter keinen Umständen zum Einsteigen zu bewegen. Plötzlich riss der kleine Mops bellend aus. Erschrocken rief die alte Dame: „Molli, bliev stahn!“ (Plattdeutsch: Molli, bleib stehen!) Doch nicht etwa der kleine, freche Mops hörte auf diesen Ruf. Ein kurzer, kräftiger Ruck ging durch den gerade angefahrenen Zug. Es quietschte und knirschte. Der Lokführer hatte geglaubt, er und seine Bahn wären gemeint und hatte eine Vollbremsung eingeleitet. Der Zug stand – und fortan hieß die kleine Bäderbahn im Volksmund „Molli“.
heideroeslein
Mitglied
Profil

Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von heideroeslein
Hallo Doris,

ich danke für die Einladung, ich komme aber nur an zwei Tage denn da fährt der Warnemündeexpress von Berlin durch bis Warnemünde, Ich komme am 28. und 29.04.
L.G.
Rosel, das Heideroeslein
FrauOberschlau
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von FrauOberschlau
ich war 2007 in warnemünde, mir hat es sehr gut gefallen und wir werden auf alle fälle nochmal hin fahren so als wochenendtrip...

allein schon am strom entlang zu flanieren und dann irgendwo in eines der zahlreichen resaturants einzukehren macht lust mal wieder hinzufahren
monamaria55
Mitglied
Profil

Re: Treffen In warnemünde...April 2013
geschrieben von monamaria55
Verschiedenes(monamaria55)


Hallo zusammen,

habe mal dieses Foto zusammengebastelt. Das ist schonmal virtuelles Treffen in Warnemünde auf dem Bahnsteig.

Liebe Grüsse

monamaria55