Forum ST Internes Chatterforum Verbesserungen im Chat

Chatterforum Verbesserungen im Chat

Karl
Karl
Administrator

Verbesserungen im Chat
geschrieben von Karl

Liebe Chatter,

ab heute ist die Chatstartseite auch von außen (unangemeldet) sichtbar. Beim Versuch einzutreten, wird man/frau gebeten, sich anzumelden bzw. zu registrieren.

Auf der Chatstartseite sind die Chatter aufgelistet mit dem Raum, in dem sie sich befinden.

Zudem habe ich heute den Überstand an temporären Räumen gelöscht und dabei einige der geschlossenen Räume ohne Besitzer gleich mit.

Ich sitze diese Woche seit Montag in Schwetzingen neben Sebastian und wir haben auch sonst einiges auf den Weg gebracht für die Community. Alles ist noch nicht sichtbar. Auf eine deutlich verbesserte Bildergalerie dürft ihr euch schon freuen.

Bitte vergesst nicht, ab morgen die Türchen im Adventskalender zu öffnen. Die Türchenbilder hat Margit gemalt und sie hat auch die Inhalte dahinter zusammengestellt. Sebastian hat alles online gebracht.

Karl

Nadja
Nadja
Mitglied

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von Nadja
als Antwort auf Karl vom 30.11.2017, 16:01:23

Oh sooo schöööön.......so fleißig,
werde auch gucken ab morgen
ansonsten *10 Bien'chen* pro Person und Danke !

heide †
heide †
Mitglied

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 30.11.2017, 16:01:23

Hallo Karl und Sebastian,

leichte Ansätze einer Verbesserung in meiner Bildergalerie sind zu erkennen. Wenn ich allerdings bedenke, welche Mühe ich mir seinerzeit speziell beim Hochladen meiner Urlaubsfotos gemacht habe und jetzt in den verschiedenen Alben entdecke, welches Durcheinander mittlerweile entstanden ist, dann befürchte ich, dass das wohl nichts mehr wird. 
Ich mag mich täuschen...

Gruß Heide
 


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf heide † vom 30.11.2017, 18:31:58

Hallo Heide, 

Vielleicht hast du die ganzen Neuigkeiten noch nicht mitbekommen, deswegen hier nochmal, auch wenn es nicht zum Thema passt:

  • das Layout der Übersicht der Galerien würde verbessert, damit Bilder nicht mehr verzerrt oder abgeschnitten werden und von den Galerie-Informationen nicht mehr überdeckt werden.
  • Du kannst die Reihenfolge der Bilder frei anpassen
  • Wenn du ein Bild bearbeitest, kannst du für jede Galerie ein eigenes Titelbild unabhängig der Sortierung auswählen.

Das Layout, wenn man ein Bild anschaut wird in Kürze auch angepasst, damit hier die hinterlegten Informationen besser sichtbar sind. Zusätzlich soll es wieder möglich sein die Bilder zu kommentieren (inkl. der vorhandenen Kommentare). 
RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.11.2017, 16:01:23

Lieber Karl,
nichts gegen die Löschung der Räume im Chat, die temporären sollten ja sowieso nach jeder Sitzung gelöscht werden.
Aber als ich diese Nachricht kopiert und an einen Betroffenen geschickt habe, erhielt ich gerade einen Verweis wegen Chat-flooding (-10 Punkte). 
Da ich kein Pünktchensammler bin, ist mir das egal, aber ist das Senden von 2 Sätzen schon nicht mehr erlaubt? Bitte schau das nochmal genauer an.
Vielen Dank für Deine Bemühungen, die ich ansonsten sehr schätze,
rukavesi
 

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2017, 22:44:45

Hier noch eine kleine Ergänzung:
im öffentlich zugänglichen Quellcode des mainchat habe ich einen Hinweis auf das beschriebene Verhalten des Programms gefunden:
vermutlich wurde der aus dem Forum kopierte und in die Eingabezeile übertragene Text als Spam eingestuft, was nicht gerade für die Qualität der angewendeten Kriterien spricht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn der Raum "Lobby" moderiert würde, um solche Pannen zu vermeiden und unerwünschte Besucher (zB Exhibitionisten) zu kicken.
Freundliche Grüsse an Karl und Sebastian,
rukavesi

 


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von Sebastian

Ab heute gibt es auf der Chat-Startseite auch eine erweiterte Raum-Auswahl.

Ausgewählt wurden die Räume, bei denen in letzer Zeit am meisten geschrieben wurde.

 

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Sebastian vom 13.02.2018, 10:41:39

Toll, Sebastian.
Wir können ja von jedem Raum in einen anderen wechseln.
_2018.02.13_11h59m00s_001_.png
Bei Lobby ans Häkchen - ins Menü schauen - Raum wählen ....

_2018.02.13_11h59m35s_002_.png dann auf:  Zum Chat  klicken.


Danke.
LG Adoma

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Sebastian vom 13.02.2018, 10:41:39
danke00099.gif


tulpen.JPG
 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Verbesserungen im Chat
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo an das Verbesserungs-Team,

ich hab eine Frage bezüglich der eigenen Postfächer.
Wenn ein Postfach mehrere Seiten aufweist hat man am Anfang der Anzeige die Möglichkeit die Seiten zu wechseln.
Kann man diesen Buttom evt auch zusätzlich am Ende der Seitenanzeige erneut angeben? (analog den Chatverläufen). Somit könnte man sich das rauf und runter scrollen ersparen.

Schöne Grüsse ahle-koelsche-Jung


Anzeige