Forum ST Internes Chatterforum Videochat eingerichtet

Chatterforum Videochat eingerichtet

Karl
Karl
Administrator

RE: Videochat eingerichtet
geschrieben von Karl
als Antwort auf Nagimaut vom 26.05.2020, 10:02:09

Lieber @Nagimaut,

das Türchen zum Stall steht im Sommer den Schildis immer offen. Sie verschwinden dort zum täglichen Übernachten meist schon recht früh, wenn sie merken, dass die Temperaturen sinken.

Ja, leider sind uns auch schon Schildkröten verstorben, oft auf tragische Weise. Frisch geschlüpfte Schildkröten sind ja noch recht klein und können die Beute von Vögeln werden.

Screenshot 2020-05-26 11.29.07.png

Screenshot 2020-05-26 11.19.51.png
Obwohl wir für die Kleinen einen abgegrenzten Bereich mit engem Maschenzaungitter überspannt hatten, hat es eine Krähe geschafft, das Gitter an einer Stelle anzuheben und geduldig zu warten, bis die Jungen vorbeigekrabbelt kamen. Auf diese Weise haben wir zwei der Kleinen verloren. Ein andermal ist eine kleine Schildkröte in einer Wasserschale ertrunken und einmal hatte eine der jungen Schildkröten den Winterschlaf nicht überlebt. Auch unsere Eulen haben ein Opfer unter den Schildkröten gefordert, das zwar noch dank der Intensivpflege 1 Jahr überlebte, aber dann wohl doch noch an den Folgen der Verletzungen starb.

Ich vermute aber sehr stark, dass die Schildkröten bei uns im Durchschnitt eine auch für ihre Verhältnisse hohe Lebenserwartung haben, denn Gefahren lauern auch in der Wildnis. Purzel, den Stammvater "unserer" Schildkröten erhielt Margit als Vierjährige, er dürfte inzwischen weit über 70 Jahre sein.

Karl

 

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Videochat eingerichtet
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Karl vom 26.05.2020, 11:37:56

***D*A*N*KE***, lieber Karl.

Dein Bericht ist für mich eine weitere Motivation, am Video- Chat teil zu nehmen

Dabei wirde ich sicherlich ähnliches über die Aktivitäten anderer TeilnehmerInnen erfahren.

"Nagimaut"


Anzeige