Forum ST Internes Chatterforum ,,Walpurgisnacht - Die Nacht, der viele Nächte"

Chatterforum ,,Walpurgisnacht - Die Nacht, der viele Nächte"

otti1
otti1
Mitglied

,,Walpurgisnacht - Die Nacht, der viele Nächte"
geschrieben von otti1
Es ist seit 1000 Jahren Tradition im Harz, dass in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai die Hexen und Teufel losgelassen werden.

Die erste organisierte Walpurgisnacht fand 1896 auf dem Bocken, mit ausschließlich männlichen Besuchern, statt.

Seit dem werden in jedem Jahr große Feuer entzündet und das heidnische Treiben nimmt seinen Lauf.

Ein Feuer können wir nicht entzünden, aber die Hexen werden auch in diesem Jahr vom 25. 4. bis 02. 05. wieder durch den Seniorentreff spuken.

Der Höhepunkt im Chat ist der Beginn der ,,Walpurgisnacht" am Freitag, 30.04., 20:00 Uhr im Chatraum Walpurgis.

Wir laden Euch dazu herzlich ein.

Für das Adminteam
Otti1
Grottenhex
Grottenhex
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von Grottenhex
als Antwort auf otti1 vom 25.04.2010, 11:13:22
Es geht looooooooooooooos!!!!
hema
hema
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von hema
als Antwort auf Grottenhex vom 25.04.2010, 18:57:20

Also alle, die einen Besen unter dem Bett versteckt haben, hervorgeholt und aufgesessen!!



Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf hema vom 25.04.2010, 19:04:23




jooooo et jeht wieder loooooooooooooos !

dieses jahr werd ich mir abba nun endlich mal nen nick zu legen an dem mich keiner erkennt.

zierlichpriemelfeechen

glaub den könnte ich in erwägung ziehen !


jutta
Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 25.04.2010, 20:35:14
.....vor allem dat "....feechen" is ganz unauffällig, klappt bestimmt - grins

dat Mellmariesche (aber nur für Dich)
Harzerhex
Harzerhex
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von Harzerhex
als Antwort auf hema vom 25.04.2010, 19:04:23
Unter dem Bett habe ich nichts versteckt, neeee, neeee. Ich brauche den Besen doch, um meine vielen Hexenkinder in die Schule zu bringen in diesen windigen Zeiten




[Harzer Hexen, die sind Sexy]

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von lissi
als Antwort auf Harzerhex vom 25.04.2010, 22:13:34
so eine Frage dazu:
Seid ihr ganz sicher,dass kein einziger Scheiterhaufen mehr gezündet wird ?
Haben die letzten Rauhnächte wirklich alle überlebt,
die Hexen mein ich.
Ich gestehe mich plagt diesbezüglich in echt die große Vorsicht.
Weil heute am Waldspaziergang hat es von irgendwoher geraucht.
Nach meinen vorsichtigen Schleicher durch s Gebüsch, stand ich plötzlich vor einem Kohlenmeiler.
Erst mal Erleichterung, dennoch ich werd diesen Raucher im Auge behalten.
lioba
lioba
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von lioba
als Antwort auf lissi vom 25.04.2010, 22:35:54
Hab aus der Ferne eure Ankündigung gelesen und mich ganz schnell zu euch gesellt. Bin mal gespannt, wie ich hier aufgenommen werde.

Lioba
otti1
otti1
Mitglied

Re: „Walpurgisnacht – Die Nacht, der viele Nächte“
geschrieben von otti1
als Antwort auf lioba vom 26.04.2010, 10:50:40
Aus der Ferne, ganz weit weg ?

Dann komm schnell zu uns, damit wir Dich in die Runde aufnehmen können.
Die Zeit ist knapp! Also `ran an den Speck, neeeee - ich meine ans Hexenfeuer
Otti



antje43
antje43
Mitglied

Re: ,,Walpurgisnacht - Die Nacht, der viele Nächte"
geschrieben von antje43
als Antwort auf otti1 vom 25.04.2010, 11:13:22
Ich mag den Rummel nicht! Ich genieße das Aufblühen und das langsame Grünen der Natur in meiner eigenen Umgebung ... aber jeder wie er möchte!
Antje

Anzeige