Forum ST Internes Chatterforum Warnung vor directupload.net

Chatterforum Warnung vor directupload.net

Karl
Karl
Administrator

Warnung vor directupload.net
geschrieben von Karl
Liebe Chatter,


auch Euch möchte ich auf die Probleme von Directupload.net hinweisen. Bei Google ist dieser Bilderhoster in Ungnade gefallen, weil er auch Malware gehostet hat. Dadurch lädt der Google Chrome Browser keine Webseiten mehr, auf denen Bilder von Directupload.net platziert sind, völlig unabhängig davon, ob diese nun verseucht sind oder nicht. Leider sind davon auch Visitenkarten im Chat und vor allem Gästebücher in der Community massiv betroffen.

Was wir daraus lernen können, ist: Bitte nur Bilder von der eigenen Community-Galerie einbauen, diese Bilder sind sicher. Nach Möglichkeit keine fremden Bildhoster verwenden.


Bitte löscht Bilder von directupload.net in Visitenkarten und Gästebüchern, denn ihr wollt doch, dass alle benutzer, egal mit welchem browser sie unterwegs sind, eure Seiten besuchen können.

Herzlichen Dank, Karl


Anzeige