Forum ST Internes Chatterforum Warum wir so viele unterschiedliche Räume im Chat des Seniorentreffs haben

Chatterforum Warum wir so viele unterschiedliche Räume im Chat des Seniorentreffs haben

Karl
Karl
Administrator

Warum wir so viele unterschiedliche Räume im Chat des Seniorentreffs haben
geschrieben von Karl
Auf wiederholte Anfragen möchten wir Folgendes zur Organisation des Chats in Erinnerung rufen:

Unsere Absicht hinter der Errichtung unterschiedlicher Chaträume, die autonom von den Raumbesitzern verwaltet werden, war es, eine Chatlandschaft herzustellen, die mit der Kneipenlandschaft einer Stadt vergleichbar ist. Dort sagt einem meist auch nicht jede Kneipe gleich zu. Manchmal findet man den Wirt oder die Wirtin besonders sympathisch oder weniger, manchmal die Gäste, die sich dort tummeln.

Da wir als Betreiber des Seniorentreffs wissen, dass unsere Gäste sehr unterschiedlich sind, denken wir, dass es Sinn macht, sich die Chatter auf diese Weise selber organisieren zu lassen. Jeder wird seine Präferenzen entwickeln. Damit dies gut funktioniert, wollen wir nicht eingreifen und den Raumbesitzern ihre Autonomie lassen.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir uns in eventuell entstehende menschliche Konflikte nach Möglichkeit auch nicht einmischen wollen. Es würde auch wenig Sinn machen, da uns die Detailkenntnis fehlt.

Obwohl die Worte im Chat anders als diejenigen im Forum nicht öffentlich lesbar sind, gelten natürlich auch im Chat die Benimmregeln. Leute, die andere beschimpfen oder stalken, werden als Störer gelöscht und auch für die Community gesperrt.

Margit und Karl
Silberhaar
Silberhaar
Mitglied

Re: Warum wir so viele unterschiedliche Räume im Chat des Seniorentreffs haben
geschrieben von Silberhaar
als Antwort auf Karl vom 18.06.2015, 11:27:16
Liebe Margit, lieber Karl,

Eure Idee, mehrere Chaträume zu schaffen, war und ist ganz ideal. Ihr habt recht, so können sich die Chatter frei und unvoreingenommen zusammenfinden. Ich selbst habe in der Anfangszeit meiner ST-Mitgliedschaft oft in die verschiedenen Chaträume geschaut, um in Kontakt zu kommen. Nach knapp zwei Jahren Chatterei habe ich meinen "Heimathafen" >Blauer Salon< gefunden. Dort fühle ich mich wohl, ohne deswegen die anderen Räume abzuwerten. Hier stimmt für mich ganz einfach die Chemie, und das Verhältnis zu den Mitchattern hat sich so gut entwickelt, daß es kaum besser sein könnte. Fast die ganze "Meute" fühlt sich wie eine große Familie. Fast genauso gerne wie im "Blauen Salon" bin ich auch im Raum "Niedersachsen". So weiß man, wo man hin gehört. Inzwischen sind Freundschaften geschlossen worden und es gab bereits kleine reale Chattertreffen. Ich glaube, so sollte es im ST und speziell im Chat auch sein!

Dank an Euch beide - Und macht weiter so!

Herzliche Grüße, Silberhaar.

Anzeige