Forum ST Internes Chatterforum Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?

Chatterforum Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?

Karl
Karl
Administrator

Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von Karl
Sollen diese bleiben wie sie sind oder gibt es Vorschläge für RaumbesitzerInnen?
Nach meiner Liste sind folgende Räume bisher ohne Besitzer:

- Blauer Salon
- Saarland
- Traumfabrik
- Ungarnstube

Ich bedanke mich für sachliche Antworten, Karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 04.05.2011, 08:57:59

Hallo Karl,

mein Vorschlag:

Wer einen Raum haben möchte, sollte
sich bei Dir melden. Du vergibst
jeweils einen der ohne Besitzer bestehenden
Raum an Sie/Ihn.

Der/Die neuen Raumbesitzer können den
bereits benannten Raum
z.B. Blauer Salon
dann ja individuell nach eigenem
Gusto selbst umbenennen.

Denn, wir haben reichlich viele Räume,
da müssen nicht unbedingt noch mehr
dazu kommen, es würde unübersichtlich.

Beste Grüße von
maggy
wieva
wieva
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von wieva
Lieber Karl !

Seit Jahren bin ich ständig und jeden Abend Gast vom Blauen Salon . Aus diesen Grund fühle ich persönlich angesprochen und möchte dazu auch Stellung nehmen .

Wir sind eine kleiner Gruppe ... wir sagen " Harter Kern "dazu ....die sich all abendlich zum chatten trifft . Unsere Chats umfassen eine breite Palette an verschiedensten Themen wobei sicher der Spaß an erster Stelle steht , aber bei uns kann und wird auch jedes andere Thema erörtert .

Hier wird ....wenn erforderlich ... auch getröstet , aufgebaut , beraten und diskutiert . Nicht immer sind alle einer Meinung , aber wir regeln das auf unsere Weise und brauchen keine Streitschlichter . Wir versuchen andere Argumente zu verstehen und zu tolerieren und bisher hat es immer bestens geklappt !

Wir machen auch keine Veranstaltungen , dazu sind wir zeitlich gar nicht in der Lage , bei uns steht nur die tägliche Kommunikation im Vordergrund. Wir sind.... und damit spreche ich für alle....sehr froh , daß es den ST gibt und wir uns hier kennen und schätzen lernen durften .

Natürlich gab es in den vielen Jahren auch manchmal eine Situation wo " Fremde " den Blauen Salon besuchten und hier Unfrieden stiften wollten . Sie haben hier keine Chance....auch das regeln wir auf unsere Art , wir versuchen erst mal die Situation zu klären und wenn ein Störenfried permanent weiter stören möchte , dann ignorieren wir ihn halt . Er kommt sicher nicht nochmal...

In den vielen Jahren sind einige neue Chatter zu unserer Gruppe gestoßen , die sich bei uns wohlfühlen und uns freut es nette , neue Menschen kennen zu lernen ! Bei uns ist jeder willkommen , der sich an unseren Chat´s beteiligt und und friedlich und tolerant einige Stunden mit uns verbringt !

Und nun frage ich mich ... wozu einen Raumbesitzer ? Wir sind alle gleichberechtigt , niemand ist hier mehr oder weniger als der andere . Und wenn es technisch einer Hilfe bedarf findet sich im Blauen Salon immer eine helfende Hand !

Das ist meine persönliche Meinung zur Ernennung eines Raumbesitzers und ich bin überzeugt im Namen unserer kleinen aber feinen Gruppe zu sprechen!

Ganz liebe Grüße aus Wien von der Eva

Anzeige

ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von ingenius
Es gibt deutlich mehr Räume als Chatter im ST. Mein Vorschlag wäre die Räume die nicht gebraucht werden zu schließen.
Sollte der Chat entgegen meiner Prognose an Überfüllung leiden können ja jederzeit neue Räume eröffnet werden.
Und das die Raumbesitzer sich gegenseitig Konkurenz machen und Chatter abwerben, die Gefahr sehe ich nun wirklich nicht.

Und wenn unbedingt neue Raumbesitzer, dann sollten diese aber auch loyal und unparteiisch sein, weil noch
mehr Unruhe braucht es nicht.

LG
inge
chris
chris
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 04.05.2011, 08:57:59


Karl,

als langjährige Raumbesitzerin möchte ich durchaus die Gruppe im Blauen Salon unterstützen, wenn sie sagen, sie möchten keinen Raumbesitzer und betrachten sich als Gruppe, dann kann das doch aktzeüptiert werden. Auch der Musiksalon muss nicht
unbedingt einen Raumbesitzer haben und kann dann individuell genutzt werden.

Noch mehr Räume sollten wir nicht unbedingt haben.

Den Vorschlag von Maggy, dass Raumbesitzer der Raumnamen selbst ändern können,
finde ich nicht so ideal, ich befürchte, dass es dadurch zuviel Durcheinander
gibt.

Der Freiraum ist ja auch schon jahrelang ohne Raumbesitzer gelaufen und es
gab m.W. keine Probleme deswegen.
babette
babette
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von babette
als Antwort auf chris vom 04.05.2011, 12:30:55
ich möchte nur ganz kurz sagen daß ich vollkommen einig bin mit dem was viewa gesagt hat.
das thema raumbesitzer wurde schon einige male vorgeschlagen aber das brauchen wir nicht.ich bin so lange im blauen salon ich denkle von denen die heute drin sind bin ich die erste und das seit ca. 4jahren.
ich fühle mich wohl dort und auch unser harter kern kommt immer wieder gern,das zeigt doch daß es allen gefällt wie wievas sagte wenn unstimmigkeiten auftreten klären wir das unter uns ab, das ist auch bis heute immer gelungen auch ohne zank und streit, so soll es auch bleiben.
So wie ich, denken auch alle anderen besucher im blauen salon und das hoffentlich noch sehr lange.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von luchs35
Der Blaue Salon war sehr lange Zeit ein Raum, der von mir und Eleonore als Besitzer genutzt wurden. Dort wurden über 2 Jahre die "Themenrunden" abgehalten, die mit teilweise bis zu 45 Besuchern sehr besucht waren - vor allem, weil sie am späteren Nachmittag stattfanden.

Chris, Rena und Rainer, die uns damals technisch und mit Beteiligung an den Gesprächen begleiteten, können dies bestätigen.

Dem Adminwechsel damals fiel allerdings auch die Themenrunde zum Opfer. Daran trug niemand die Schuld, es war nur ein allgemeiner Durcheinander der Kompetenzen und des Neubeginns - und dann "schleift" halt so manches nebenbei.

Seit geraumer Zeit sind jedoch wieder Pläne vorhanden, den Raum wiederum entsprechend zu nutzen, vor allem, um auch am Nachmittag ein Angebot zu machen.

Sollte der Raum also wirklich wieder für feste nachmittägliche Gesprächsrunden zur Verfügung stehen, könnte sicher ein Kompromiss zwischen evtl. Besitzern und den regelmäßigen ChatternInnen gefunden werden, damit diese nicht plötzlich "heimatlos" werden.

Die Vorschläge liegen beim Webmaster ,und dieser wird darüber entscheiden, ohne dass es Reibereien gibt.

Luchs

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 04.05.2011, 08:57:59

hallo karl

ich möchte das anliegen der chatter im blauen salon auch unterstützen. sie haben dort einen raum gefunden, indem in völliger gleichberechtigung sehr regelmäßig gechattet wird , und auch ich glaube das man dort ohne raumbesitzer auskommt.

es sind einige räume mit sehr aktiven raumbesitzern besetzt wo sich dann oftmals auch feste gruppen treffen , andere räume werden seltener oder fast gar nicht besucht. neue chatter finden sich in der regel erstmal in der lobby ein. wenn sie dann bleiben wird sich meist ein raum gesucht und sich einer der gruppen zu orientiert. chatter die je nach lust und laune den ein oder anderen raum besuchen gibt es zwar auch , ich gehöre zb dazu, aber sie sind doch eher seltener .

ich würde dir vorschlagen karl , über kurz oder lang , die raumbesitzer zu kontaktieren und zu fragen ob sie ihren raum behalten wollen. ich denke einige der räume könnten dann evtl. weg fallen , oder wie schon vorgeschlagen anders vergeben werden.jedenfalls würde ich eher für eine verkleinerung wie für eine vergrößerung der raumliste plädieren. ganz so optimistisch das der chat ohne die hilfe von admins auskommt bin ich ja noch nicht. dafür wurde einfach zuviel arbeit von den teils langjährigen admins geleistet. aber die zeit wird es zeigen , und ich würde mich freuen wenn ich unrecht behalte.

eins weiß ich jedoch , der chat erfüllt nicht nur eine unterhaltende sondern in vielen fällen eine soziale funktion , und das es alle anstrengungen wert ist diese zu erhalten.


liebe grüße
jutta


lese jetzt erst deinen beitrag luchsi ..hey da würde ich mich freuen !!!! bitte macht es wieder !
babette
babette
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von babette
als Antwort auf luchs35 vom 04.05.2011, 14:25:44
hallo luchsi
wenn du zwei jahre ohne den salon ausgekommen bist, vielleicht übernimmst du dann einen anderen raum der leer steht.
die chatter die heute darin sind bilden mittlerweile eine große familie und man fühlt sich dort wohl. es wäre wirklich schade wenn man dort heimatlos würde.
ich hoffe daß karl ein einsehen mit dem chattern im blauen salon hat und uns diese heimat läßt.
Ich denke ich spreche im namen aller gäste aus dem blauen salon.

babette
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was tun mit Räumen ohne Raumbesitzer?
geschrieben von maggy
als Antwort auf babette vom 04.05.2011, 15:53:09
@ Babette,

aus dem Beitrag von Karl lese ich auf keinen Fall, dass er
Räume, die ohne Besitzer sind, entfernen wird.
Er wünscht sich lediglich Vorschläge.
In meinem Beitrag oben habe ich den Raum Blauen Salon
nur als Beispiel aufgeführt.


@ chris

schon immere konnte der Raumbesitzer den Namen seines Raumes
ändern. Mir ging es in meinem Beitrag lediglich darum, dass
nicht noch mehr Räume eröffnet werden. Wir haben ja fast
schon die Anzahl von 40 erreicht.


maggy

Anzeige