Forum ST Internes Chatterforum ....wegen meines Berufes

Chatterforum ....wegen meines Berufes

Medea
Medea
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Medea
als Antwort auf Baleares vom 08.01.2011, 12:05:14
Aha

Medea.

Baleares
Baleares
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Baleares
als Antwort auf Urego vom 08.01.2011, 11:13:06
Urego,
Endlich ein Fachmann der es verstanden hat.
Nächstes mal wenn de auf Malle bis,,
treffen wir uns am Ballermann,,
Urego
Urego
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Urego


Ich nehme mal an, daß er so etwas wie Credit-Reform oder die Schufa "en miniature" ist.

Urego

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Urego
als Antwort auf Baleares vom 08.01.2011, 12:12:01


@ Baleares

Normalerweise antworte ich auf solche hohlen Beiträge nicht. Doch hier mache ich eine Ausnahme. Die Art und Weise, wie Du Dich über meinen Beitrag äußerst zeigt, wes Geistes Kind Du bist.

Außerdem hättest Du Dich über Melis Beitrag äußern können. Der war Dir wohl zu interessant?

Urego
Baleares
Baleares
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Baleares
als Antwort auf Urego vom 08.01.2011, 12:12:31
Is das sooo schwer zu kapieren???

Wenn de nen Wechsel hast,
fällig in einem Jahr,
den kassierste schon im voraus bei ner Bank.
Nur, meine Konditionen sind besser.

Hab nicht gedacht das ich sooo viel Staub aufwirble.
Gebt doch mal bei Wikipedia ,
oder nur bei Googel Forderungsankauf ein.

Glaube das ich da nix mehr zu sagen muss.

Klar es macht mir riesig Spaß mit jemanden darüber zureden,
aber der sollte kenne haben
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Baleares vom 08.01.2011, 12:28:55
baleares,

klar, das Thema ist interessant, allerdings, wie ich Deine Gespräche in der Seefelder erlebt habe, ist einzig deren Inhalt die Grabstätten, nagle mich nicht auf den Cent fest, die einen Wert von über 900 Euro darstellen, die Du um etwa 350 Euro gekauft hast und die man um etwa 600 Euro von Dir kaufen könnte.

Von Geschäften in Dimensionen um etwa 100.000 Euro hast bisher nix erzählt - Grabstätten aber werden bis zum geht nicht mehr im Chatraum erwähnt. Und das nervt, denn es befinden sich in einem Chatraum mehrere Leute, von denen jeder etwas zu erzählen weiss, das Gespräch über Grabstätten jedoch jedes andere Thema an die Wand drückt.

Und wenn mal über Reisen geschrieben wird, dann stellst Du den Tourismus auch als nicht erstrebenswert hin - na da bleibt dann nur die Unterhaltung über Nasentröpferln, Küchengerüche und Grabstätten

Also ist ein Miteinander im Chatraum weit förderlicher in der Unterhaltung als nur seine eigenen "beruflichen" Interessen dominierend in den Vordergrund zu stellen. Jeder der Anwesenden hat oder hatte einen Beruf und könnte auch viel interessantes darüber erzählen, aber die Grabstätten bremsen ein .

bongoline

Anzeige

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 08.01.2011, 12:38:50
Danke Bongoline,

sein Vorgehen im Chat habe ich als ausgesprochen taktlos empfunden.

Grabstätten dort anzubieten, da muss schon absoluter Notstand herrschen - anders ist das nicht zu erklären.

Zumal er nicht weiß, ob nicht gerade einer von den anderen anwesenden Chattern einen Todesfall zu verarbeiten hat.

Die Bezeichnung Seniorenforum hat vielleicht zu falschen Trugschlüssen geführt? = Senior = Bedarf = Grabstätte?????

Mich macht bei aller sonstigen Gelassenheit eine solche Vorgehensweise fuchtig, weil sie die Anwesenden m.M.n. für dumm erklärt.

Meli
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von omasigi
als Antwort auf bongoline vom 08.01.2011, 12:38:50
haenge mich einfach mal bei dir hier an
entschuldige bongoline.

Baleares,
bin ja nicht im Chatraum und weis demzufolge nicht von Deinen Grabstaetten.
Was Du beruflich machst ist mir klar, da ich Kaufmann gelernt habe und lange Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe.
Als Du ziemlich neu hier im ST. warst und ich Dein Bild gesehen habe, ist mir der gemauerte Ofen aufgefallen. Darueber habe ich Dich befragt, habe aber nie eine Antwort erhalten.
Jetzt weis ich, ich haette Dich nach Grabstaetten oder ueber Deine Schuldenaufkaeufe befragen muessen.
Aber ich muss Dir sagen fuer mich nicht so interessant
wie dieser gemauerte Ofen vor dem Du stehst. Denn hier hat jeder Indianer einen solchen Ofen bei seinem Haus. Das ist doch interessant.
gruessle
Sigrid
loretta
loretta
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 08.01.2011, 11:55:53
Ich frage mal total vereinfacht:

Bist Du so etwas ähnliches wie ein
Schuldeneintreiber, der unter Umständen einem Gläubiger die Schulden "abkauft", um dann zu versuchen, sie bei dem armen Schuldnerteufel mit Zinsen wieder rauszuholen?



Medea.


Was willst du hier erreichen?

Medea hat es doch auf der vorherigen Seite schon bestens auf den Punkt gebracht, was du allerdings elegant ignoriert hast.

Dieser Definition ist doch nix mehr hinzuzufügen.

Also lass doch bitte jetzt das Rumeiern und deine Lamentierei.
Ob ich das Beruf nennen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich verdiene mein Geld lieber auf ehrliche Weise und nicht mit der Not meiner Mitmenschen.

Basta.
loretta
Urego
Urego
Mitglied

Re: ....wegen meines Berufes
geschrieben von Urego
als Antwort auf loretta vom 08.01.2011, 13:08:12


@ loretta

Bravo, bravo, Loretta!

Das habe ich schon an seinem Eingangsstatement gemerkt. Und mich armes Schwein dann zum Ballermann schicken wollen!

Urego

Anzeige