Chatterforum Weihnachtsquiz

otti1
otti1
Mitglied

Weihnachtsquiz
geschrieben von otti1
Heute: 29.11.2011 - 20:00 Uhr

"Weihnachtsquiz"
im Chatraum "Rätselstube"

Wir laden dazu herzlich ein!!

Otti1 und Schuby
schuby
schuby
Mitglied

Re: Weihnachtsquiz
geschrieben von schuby
als Antwort auf otti1 vom 29.11.2011, 16:50:43
Hallo liebe Rätselfreunde,

aus gegebenen Anlass heute und hier noch einmal die langjährigen Spielregeln für unsere Raterunde wohl besser
" Quiz genannt".

Die Regeln werden zwar vor jeder Veranstaltung noch einmal für Neuanfänger bekanntgegeben, aber im Eifer nicht immer beachtet.

1. Es gibt 30 Fragen mit 4 (manchmal weniger )
Antwortmöglichkeiten.

2. Es werden nur die Antworten gezählt, die nach Eingabe der Anwortmöglichkeiten sichtbar sind.

3. Nach 20 sec ( bei längeren Anworten wie z.B : Qualitätssiegel) rückt der Sekundenzeiger schon einmal etwas weiter.

4.Richtige Antworten die Tippfehler haben, aber klar erkennbar sind, werden als richtig gewertet . Tippfehler sollten also nicht berichtigt werden vor dem Stopp.

5. Jeder Teilnehmer hat pro Frage nur eine Antwortmöglichkeit - also, die erste Antwort wird gewertet.

6. Richtige Anworten, die nach dem Stopp kommen, werden nicht mehr gewertet.

Zwischenstand nach 17 /20 Fragen
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit LOG oder Scrennshot anzufertigen, um die Rechtmäßigkeit der Punkte zu kontrollieren.

Und nun das Ergebnis der gestrigen Runde nach 29 Fragen - Adam musste vorzeitig die Rätselrunde verlassen/reales Leben geht vor.

Nach nochmaliger Auswertung aller Ergebnisse durch uns :

Weihnachträtsel vom 29. November 2011

25 Pkt. Adoma, Susanne, Erile
24 Pkt. FrauOberschlau
23 Pkt. Shennaya
22 Pkt. Baeke, Edith,
20 Pkt. Tom2, Nelly58
19 Pkt. Luzi
18 Pkt. Emmy,
17 Pkt. Woelfin
16 Pkt. Adam

Unnnnnnnnnnnnnd 2. Punkte für das Team

Herzlichen Glückwunsch an Euch und ein Dankeschön für die Teilnahme.

Für das Team

Otti und Schuby
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Liebe Otti, liebe Schuby ...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schuby vom 30.11.2011, 16:59:58

Anzeige