Forum ST Internes Chatterforum Welche Bedeutung haben die Chaträume

Chatterforum Welche Bedeutung haben die Chaträume

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 18:12:24
@ali

So eng darfst Du das mit den Namen der Chaträume nicht sehen. Dort sind überall liebe Leute drinhinnen. Mich hat zum Beispiel noch Niemand aus der "Würzburger Weinstube" rausgetreten, obwohl ich noch nie in Würzburg war und kaum Alkohol trinke. Die Namen sehe ich eher als Nummernschild, weil sich in bestimmten Räumen bestimmte Chatter treffen und da hat man dann mit der Zeit seine Lieblinge, die man treffen möchte.
Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 24.10.2011, 22:19:15
auf die Gefahr hin, dass die Antwort schon irgendwo steht, habe ich auch noch eine Frage:
werden im Chatraum andere Namen verwendet, als in der Community? Oder nur von einigen Teilnehmern und wenn ja warum ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 22:33:47
Ein Nick im Chat braucht seine Entsprechung in der Community. Nur mit der Community-Anmeldung kommt man in den Chat. Karl

Anzeige

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2011, 23:01:33
Danke für die Antwort, Karl.
Mir ist nur aufgefallen, dass einige User, die im Chat angezeigt werden, nicht gleichzeitig in der Community online sind.
Karl
Karl
Administrator

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 23:23:02
Hallo rukavesi,

da hast Du sehr gut aufgepasst, aber das liegt daran, dass die "Sessions", die Zeit, in der man in der Community angemeldet bleibt ohne aktiv zu sein, nach etwa 20 min ablaufen, der Benutzer sich aber noch im Chat befinden kann.

Community und Chat sind softwaremäßig eigentlich völlig unabhängig und nur per Auftrag an Fidion miteinander verschweißt worden. Die "Session" im Chat kann noch laufen, wenn diejenige in der Community längst abgelaufen ist.

Im Ergebnis: Im Chat aufgeführte Namen können in der Liste der Anwesenden in der Community längst fehlen, bei Dauerchattern fast der Normalzustand

Aber niemand kommt in den Chat ohne durch die Community gestolpert zu sein

Karl
Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.10.2011, 00:08:31
Danke für die ausführliche Antwort, Karl.
Jetzt hab ich es begriffen und wünsch Dir noch eine schöne Woche.

Anzeige

Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf Karl vom 25.10.2011, 00:08:31
Hallo,
nun melde ich mich doch noch zu Wort, wollte ich eigentlich nicht.
Wir haben soooo viele nettes über uns Chatter und unsere Chaträume gehört. Das stimmt übrigens alles!
Hinzufügen und besonders deutlich möchte ich machen: Wer einmal einen Chatraum für sich "entdeckt" hat, muss nicht unbedingt auch für immer nur dort chatten.
Alle Chatwilligen sind in jedem Chatraum zu jeder Zeit willkommen.
Das wandern und besuchen taten schon die Handwerksgesellen seit alter Zeit und kamen doch immer in die Heimat zurück.

Der Neuling im Geschäft der Raumbesitzer
Euer Uwe alias Kadosch
chris
chris
Mitglied

Re: Welche Bedeutung habe die Chaträume
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 17:03:17


Viele Fragen wurden ja schon beantwortet. Ich war einige Tage in
Urlaub und lese erst heute hier.

Die Würzburger Weinstube ist hier im
Chat seit Februar 2001.

Viele Besucher/innen sind Stammgäste geworden, wir freuen uns über
Besucher/innen aus allen Bundesländern und natürlich auch aus der
Schweiz/Österreich und Kanada.

Selbstverständlich sind auch neue Gäste immer willkommen in unserer
Runde.

Meist sind wir abends von 19 - 20 h im Raum, aber die Weinstube ist
auch offen, wenn die Wirtin nicht da ist, dann müßt ihr halt euer
Essen und Trinken selbst mitbringen.

Ein alter Brauch in Würzburgs alten Weinstuben, man darf seine
Brotzeit selbst mtibringen.

In dem Sinn, freue ich mich über Besucher/innen aus allen
Teilen Deutschlands.


Chris

Raumbesitzerin


noch ein Hinweis, der/die Raumbesitzer haben die Möglichkeit
Chatter/innen aus dem Raum zu kicken, falls das erforderlich sein sollte.






Anzeige