Forum ST Internes Chatterforum Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)

Chatterforum Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)

otti1
otti1
Mitglied

Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von otti1
Beim Renovieren fand ich doch altes Geschirr, schon etwas vergilbt und trotz Handwäsche nicht mehr "ganz neu".
Da hatte ich eine zündende Idee. "Nimm sie deinen Bastelfreunde im ST-Chat mit und sag, sie sollen etwas daraus machen. Gedacht , getan und ich hätte nie gedacht, dass es allen so viel Freude bereitet. Im Innersten dachte ich ja , sie halten mich für verrückt, bin ich ja auch ab und zu.
Ich hoffe , einige finden den Mut und zeigen uns hier einmal , was sie so gemacht haben aus dem alten Plunder








isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von isabelle
Ja Otti, es hat Spaß gemacht.
Ich mache mal den Anfang:
















Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf isabelle vom 30.11.2011, 08:12:22
wow, das sind ja tolle sachen

leider konnte ich nicht mitmachen
war nicht zu hause

vielleicht machst du eine wiederholung
wäre schön

lg ampelia

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von Drachenmutter
Beim Frühstück am Morgen habe ich mich des Geschirrs gewidmet. Und das ist fürs Erste dabei herausgekommen.



LG,



otti1
otti1
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von otti1
als Antwort auf isabelle vom 30.11.2011, 08:12:22
@ isa-DANKE

Ich nehme mir die Nuss, soll gut sein fürs Gedächtnis
oder doch besser Obst wegens der Vitamine, gut gegen meine Erkältung
otti1
otti1
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von otti1
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.11.2011, 09:24:12
@woelfin

War aber eine gute Idee so ein vorweihnachtliches gesundes Frühstück.

Weihnachten ist dann sicher etwas mehr auf dem Teller - DANKE

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf otti1 vom 30.11.2011, 12:43:26
Am Nachmittag habe ich mal in meinem Geschirrschrank gekramt und noch drei kleine Tellerchen für allerlei Naschwerk gefunden.





Nun warte ich aber auf die Werke der anderen fleißigen Bastler von gestern.


LG,



heijes
heijes
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von heijes
als Antwort auf otti1 vom 29.11.2011, 23:58:29
Liebe Otti, da ich ja ein neugieriger Mensch bin, schaue ich natürlich bei euch rein, wenn sich die Gelegenheit ergibt und es juckt in den Fingern.
Da ich natürlich nicht über euer "altes Geschirr" verfüge, habe ich mich auf die Suche gemacht und auch noch etwas gefunden aus Okt. 09, wir haben da im Forum Porzellanmalerei betrieben. Das Geschirr war etwas angestaubt, aber nach einem Neuanstrich so gut wie neu, somit eignet es sich als Gastgeschenk für die fleißigen Chatbastler von den Gruppenbastlern.

Einen lieben Gruß an alle Chatbastler und immer gutes Gelingen wünscht euch Heijes

otti1
otti1
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von otti1
als Antwort auf heijes vom 30.11.2011, 15:16:02
Danke für diesen netten Gruß, den sicher alle gerne annehmen. Es gibt noch mehr altes Geschirr, sehe ich gerade
Und jetzt gestehe ich hier mal öffentlich, ich schaue auch gerne bei Euch rein und habe mir schon manchen Tipp geholt.

Vor allen den, mit den zusätzlichen Effekten für Paint.NET

Aber mit unserer kleinen Gruppe macht es Spaß, gemeinsaam zu arbeiten und es ist immer toll, wenn wir uns dort am Dienstag auch gleich einige Arbeiten ansehen können.

Es sollten ja eigentlich nur einige Stunden Anleitung werden. Aber in der Zwischenzeit ist es ein fester Termin.
Auch wenn es einmal nicht auf der Chateingangsseite angeschrieben ist , weil ...naja, gibt ja auch noch reales Leben, sind alle an Ort und Stelle, aber eine Vorbereitung haben wir ja immer parat!!

Und das zeigt uns, es macht Freude und uns spornt es an.

Otti1

medi
medi
Mitglied

Re: Werft doch euer altes Geschirr nicht gleich weg :-)
geschrieben von medi
als Antwort auf otti1 vom 30.11.2011, 16:46:46

Herzlichen Dank mir macht das basteln sehr viel spass















Anzeige