Forum ST Internes Chatterforum worüber ich mich gestern gefreut habe

Chatterforum worüber ich mich gestern gefreut habe

nelke1
nelke1
Mitglied

worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von nelke1
sitze hier vor der seite chatterforum,
ob man da wohl etwas neues eröffnen darf?
mal sehen.....
oh, es geht......
dann stelle ich doch einfach mal rein
"worüber ich mich gestern gefreut habe"
also , ich habe mich gestern darüber gefreut das chatter wünsche äußern dürfen, die dann auch erfüllt werden, siehe -clubradiolive-.
da bedanke ich mich doch.
Karl
Karl
Administrator

Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von Karl
als Antwort auf nelke1 vom 07.03.2010, 09:44:12
Guten Morgen nelke,


wenn Wünsche erfüllbar sind, dann werden sie auch erfüllt werden. Man muss einfach nur in einem vernünftigen Ton miteinander reden.

Beste Grüße, karl
Wenn Wünsche erfüllt werden...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.03.2010, 09:51:08
wenn Wünsche erfüllbar sind, dann werden sie auch erfüllt werden. Man muss einfach nur in einem vernünftigen Ton miteinander reden.
geschrieben von Karl

Wie wäre es damit, lieber Karl,
wenn Du bei einem Thread den Namen/Nick des Erstellers einsetzt,
anstelle desjenigen, der den letzten Eintrag schrub?
Oder gar den Nick beider?

Nicht so wichtig zwar; denn an dem Thread-Kopftext ist meistens erkenntlich, wer den losgetreten hat.

Ich sag schon mal Danke.
Auch Danke dafür, daß Du jetzt den Nick erscheinen lässt an wen eine evtl Antwort geht.

-digi- CU in Bochum

Mache es Meli gleich, zusätzlich werd ich mal die ersten (beginnend in diesem Jahr) 10 km wieder rennen.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von nasti
als Antwort auf nelke1 vom 07.03.2010, 09:44:12
Gestern habe ich mich nur am Ende gefreut. So ein Tag hatte ich noch nie am leben. Den ganzen Tag war ich überzeugt das es Freitag ist, es war kalt und schneite sehr stark. Trotz allem verspürte ich ein Verlangen malen in Atelier. Abends wie gewöhnlich fahre ich mit Autobus nach Hause, steht überall vor meiner Türen die Haltestelle, ganz bequem.
Dreimal kam kein Autobus—natürlich Samstag fährt anders wie an Arbeitstage, also stand ich 3 mal an Autobusstelle, es fiel mir nicht ein das es Samstag könnte sein!!!!!
Ich rief ein Taxi, der Fahrer ---fast alle Fahrer kennen mich. „Na, wieder lange gemalt?“ fragte er . Ich teilte Ihn mit, das ich mich TOTAL mit die Tage verrückt gemacht hatte, Samstag bleibe ich gewöhnlich nicht in Atelier so lange. Und er, der junge Fahrer sagte, das vorige Woche ist Ihn das gleiche passiert. Na dann, wenn das auch für die jüngere kann passieren????
Eigentlich hatte ich Glück. Ich entwickelte eine ganz neue Technik, von eine glatte große mit Öl bemalte Platte druckte ich auf weises Leinwand die große Figuren. Bezaubernd leicht sieht das aus, so eine Kombination zw. Klassische Malerei und Moderne. Es fiel mir spontan ein, wie ich beobachtete meine gekaufte und trotzdem nutzlose große Platten. Hatte ich etwas ganz anderes vor.
Die verlaufene erdige Farben fühlen die große Figuren, / Erde zu Erde, Staub zu Staub" /
Doch hatte ich Glück. Hätte ich gewusst das es Samstag ist, dann bleibe ich Zuhause. So eine schmutzige Technik mit große Leinwände und literweise FARBEN kann ich nur in Atelier durchführen. Eine neue Technik ist sehr belebend , morgen geht es weiter damit.
So habe ich ein „Tag“ verloren, von „Freitag“ war sofort Sonntag. *ggg*

Nasti
Karl
Karl
Administrator

Re: Wenn Wünsche erfüllt werden...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2010, 12:10:54
Hallo digizar,


ich habe etwas überlegen müssen, was Du überhaupt meinst. Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Du möchtest z. B. unter "Neueste Beiträge" beim Thema auch den Themenersteller aufgeführt haben. Fidion hat bei dem Update, der in Bezug auf die Foren in der Außenansicht eine Verschlimmbesserung war (nicht in Bezug auf die Administration) den Ersteller weg rationalisiert. Wieso ist mir auch nicht klar. Ich muss schauen, ob der Parameter überhaupt noch erfasst ist, um ihn wieder einsetzen zu können. Die erfüllbarkeit des Wunsches muss also zuerst einmal geprüft werden. Das wird allerdings nicht so schnell korrigiert werden. Karl
rosel
rosel
Mitglied

Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von rosel
als Antwort auf nasti vom 07.03.2010, 12:51:34
ich habe mich heute am Sonntag über das strahlende Wetter...Sonnenschein pur gefreut,dabei von 10 bis 12 Uhr die schöne Musik mit Kleinesrainer und Clubradiolive,der Pfälzertreff war gefüllt,alle Teilnehmer waren froh und gutgelaunt und gut drauf,einen ganz lieben Dank dafür an Kleinesrainer....
was will man mehr der Sonntag war gerettet)
Rosel

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von Linta
als Antwort auf rosel vom 07.03.2010, 14:22:18


Tja Rosel, die Morgensendung habe ich verpasst weil ich ja erst heimkehrte (anständige Leute kommen im Hellen heim), dafür erfreue ich mich
jetzt der Klassik-Sendung, genieße diese sehr
und bereite mich dabei auf morgen vor.....

Linta
Re: Wenn Wünsche erfüllt werden...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.03.2010, 13:41:33
Ja Karl, genau so war es gemeint.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Fidion den Parameter entfernt hat;
denn der Name steht ja durchaus (bei jedem Post) fest.

Ist wohl eher eine Sache des Scripts.

Gruss vom besten Wetter in den Schwarzwald.
Wie es jetzt wohl in Eisenbach aussehen mag...
hab sechs Jahre dort gewohnt, aber 'dank des Winters' gern Abschied genommen. _g_.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Linta vom 07.03.2010, 14:26:50
Freud und Leid liegen nah beinander. Ich habe die Klassiksendung verpasst, dafür aber bei strahlenden Sonnenschein und +3,5°C einen wunderschönen Spaziergang mit 8 Hunden der Rasse Eurasier und 11 Menschen im Dämmerwald bei Wesel-Schermbeck mit anschließendem gemütlichem Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen mitgemacht. Das war wieder wunderschön und darüber habe ich mich gefreut.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: worüber ich mich gestern gefreut habe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.03.2010, 17:51:14
Gut, Wolf, daß Du nicht vor ~50 Jahren dort mit der Meute auftauchtest.
Nämlich in Borken war ein Tanzlokal (Rote Tenne?),
Da haben mein Freund und ich manchmal die 'Mietzen' abgeschleppt.
Und damit im Dämmerwald die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt.

Nicht vorstellbar, wenn da eine Schwiete Spanner gekommen wäre....

Heutzutage verschiebt sich dieses Betätigungsfeld auf Bochum (22....) - hat sich auch etwas geändert, weil jetzt Erfahrung ausreichend? erworben wurde.

CU in Bochum

Achja, ich freu mich auch auf Bochum.
-Wuff-

Anzeige