Forum ST Internes Chatterforum Zu viele Räume im Chat

Chatterforum Zu viele Räume im Chat

Karl
Karl
Administrator

Zu viele Räume im Chat
geschrieben von Karl
Beim Treffen in Bochum haben wir besprochen, dass es im Chat zu viele Räume gibt. Die Liste von heute ist wie folgt:



Welche Räume sind entbehrlich? Hintergrund ist das Faktum, dass die Zahl der Räume zur Folge hat, dass viele als leer angezeigt werden, was Neulinge irritiert.

Ich sollte anmerken, dass vorhandene Räume nicht gelöscht, sondern einfach unsichtbar gemacht werden können, so dass bei Bedarf alle wieder sichtbar geschaltet werden können.

Karl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 20:09:27
Hallo Karl
Filmstudio bitte unsichtbar machen.
Danke
Adoma
otti1
otti1
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von otti1
als Antwort auf Adoma vom 03.05.2016, 21:21:18
Wir könnten unsere Rätselveranstaltungen...die wir ja wieder aufleben lassen wollen (auch in Bochum besprochen) auch im Stammlokal durchführen. Die Rätselstube könnte dann auch geschlossen werden.

Ich denke mal, alle Raumbesitzer sollten sich auch einmal Gedanken machen, wie sie ihren Raum wieder aufwerten können.

Es wäre sicher gut, weniger Räume zu haben, die dann auch genutzt werden, als immer diese leeren Räume.

Vielleicht meldet sich doch der eine oder andere Chatter hier einmal zu Wort.

Otti

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von rosel
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 20:09:27
Hallo Karl,
den Pfälzer Treff kannste auch unsichbar machen...der Staub liegt da ja schon Meterhoch)

Gruß: Rosel
hebe
hebe
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von hebe
Hallo Karl,

Raum Langsam-Anfangen könnte man auch unsichtbar machen. Es kommt so gut wie niemand in diesen Raum.

Freundlichen Gruß
Hebe
omaria
omaria
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von omaria
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 20:09:27
Sehr lange war ich gar nicht im Chat,
aber (neugierig wie ich bin!) ,
wollte ich gestern Abend in den Mailingraum...
Das wurde mir verweigern, weil mein Passwort nicht stimme...
Wieso das?
Ich kann doch hier im Forum schreiben...
Und ich habe mein Passwort gar nicht geändert...

grübel grübel grübel >

Ob das mit der Veränderung zusammen hängt???

omaria

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 07.05.2016, 15:06:42
Liebe Omaria,

oh je, das hängt damit zusammen, dass der Chat ein unabhängiges Softwaremodul ist, welches wir nur an die Community angenäht haben. Leider löscht die Chatsoftware Chatter, die 3 Monate nicht mehr da waren automatisch.

Wenn man das weiß, ist das Problem aber auch schon gelöst, denn Du kannst auf der sich öffnenden Zwischenseite "sofort loschatten" anklicken. Nimm also die obere der beiden angebotenen Optionen, ein altes Passwort musst Du nicht eingeben, da der Chat "denkt", Du seist ein neuer Nutzer.

Karl
omaria
omaria
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von omaria
als Antwort auf Karl vom 07.05.2016, 18:59:21
Gut, Karl - das habe ich soeben ausprobiert,
aber mein Problem ist damit ja nicht gelöst,
denn ich finde meine HP und meine Mailbox ja nicht auf diese Weise...
Kann also dort auch nichts ändern / schreiben!

*o* Maria
Karl
Karl
Administrator

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 07.05.2016, 19:48:44
Gut, Karl - das habe ich soeben ausprobiert
Du warst gestern 4 min im Chat, es hat also funktioniert und es war so, wie ich es beschrieben habe. Das bedeutet, die Chatsoftware hat deinen Account automatisch wegen Inaktivität gelöscht gehabt und Du bist für den Chat jetzt neu. Du kannst Dir also wieder, falls Du möchtest, eine Visitenkarte im Chat zulegen. Deine Privatnachrichten und Deine Homepage in der Community sind erhalten, aber Deine Chat-Mailbox sollte leer sein, da sie neu ist wie Dein Account dort. Im Chat-Admintool sagt es: Angelegt am 7.5.2016.

Herzliche Grüße, Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zu viele Räume im Chat
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 20:09:27
Der Chat ist praktisch den ganzen Tag leer....Freiraum und Lobby werden genutzt , am Abend dann Räume wie Tammys...Würzburger...oder Traumland, dazu das Testlabor ...falls ich noch ein oder zwei vergessen habe, entschuldigt.
Statt hier eine riesige Befragung zu machen, wäre es einfacher die Raumbesitzer zu fragen und dann nach und nach, die Räume abschalten die nicht genutzt werden oder deren Besitzer nichts gegen eine Löschung haben.

Anzeige