Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen

Charly67
Charly67
Mitglied

Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
Hallo, kann mir jemand helfen?
Obwohl ich mich strikt an die Anweisung halte, gelingt es mir nicht Fotos aus meiner Galerie in ein
Gästebuch oder in eine PN einzustellen. Irgendetwas mache ich da falsch, aber was?
Kann ich Fotos aus meiner eigenen Datei in eine PN einbinden? Das gelingt mir inzwischen in Gästebüchen.
Ich habe das Apple Betriebssystem OS X Vers. 10.7,5

Vielen Dank im voraus für Euren Einsatz
Grüsse Charly
Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Charly67 vom 20.05.2014, 10:36:40
Ein bißchen mehr Info wäre hilfreich. An welche Anleitung hältst Du dich? Was funktioniert nicht oder, noch besser, was machst Du und was passiert dann?

det
Charly67
Charly67
Mitglied

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2014, 11:31:28
ich habe erfolgreich Bilder in meine Galerie geladen, klicke auf Bild auf Galerie, wähle ein Bild aus setze
ein Häkchen und klicke nach Häkchen setzen, hier klicken.... dann sollte doch eigentlich das Bild im
Gästebuch oder in den PN erscheinen?
Die information habe ich aus den Hilfethemen im ST, ich denke von Karl eingestellt

Anzeige

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Charly67 vom 20.05.2014, 12:09:58
Da erscheint dann kein Bild, sondern eine Menge Text, richtig? Wenn ja, dann setze diesen Text mal in einen leeren Beitrag zum Forum ein und klick auf "Vorschau". Jetzt siehst Du das Bild, oder?

det
Charly67
Charly67
Mitglied

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2014, 15:50:24
http://community.seniorentreff.de/_/tools/bb_select.html?type=bb_gbild&open=forum&page=&go=submit&bb_gbild=35782&view=0&pictures%5B563932%5D=563932

Nix passiert! kein Bild.
Charly
Charly67
Charly67
Mitglied

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
als Antwort auf Charly67 vom 20.05.2014, 16:03:20
Hallo det,
Hatt geklappt, ich habe statt Normalgröße ein Häkchen bei Thumbgröße gesetzt. Danke!
Jetzt Teil 2 meiner Frage, Kann ich Bilder aus meiner eigenen Datei in PN's einfügen?
Wie funktioniert das?

Charly

Anzeige

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Charly67 vom 20.05.2014, 16:13:30
Ist es denn soooo fürchterlich schwierig, mal die Hilfe zu lesen?
Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Ein Rumgeeiere.
Ich krieg die Krätz'.

Und sagt mir nur nicht, dass der Text 'Hilfe' in der oberen blauen Zeile nicht lesbar ist.
Sollte die Hilfe etwa nicht verständlich sein?

Hier ist es beschrieben.

Die komplette Hilfe hier.
Charly67
Charly67
Mitglied

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2014, 21:05:30
Danke für den Hinweis, lesen kann ich!!!!!!!
Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Charly67 vom 21.05.2014, 08:10:27
Charly, ich glaube, da haben wir uns mißverstanden?
Mir ging es hauptächlich darum ...
Sollte die Hilfe etwa nicht verständlich sein?

Nicht darum, dass Du sie lesen kannst; aber wenn Du sie gelesen UND verstanden hättest, dann wäre Deine Frage wohl nicht hier aufgetaucht.

Also - wo klemmt(e) es?
Charly67
Charly67
Mitglied

Re: Bilder in PN's oder Gästebuch einstellen
geschrieben von Charly67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2014, 13:42:21
digizar, ich habe gelesen und inzwischen auch verstanden. Bilder in Gästebücher einstellen klappt auch
bestens. Wo es klemmt, ist Bilder aus der eigenen Datei in PN's einstellen. Ich suche dort vergeblich den Button
Bild-Datei auswählen-. Ist in den Gästebüchern im Fenster vorhanden.
Ich möchte noch kurz anmerken, ich bin absolute Anfängerin am Rechner und habe immer wieder ein riesengroßes
Fragezeichen im Gesicht.
Aber ich gebe nicht auf..........versprochen!

Charly

Anzeige