Computerhilfe (Apple-Abteilung) Computer Hilfe

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Computer Hilfe
geschrieben von herbstanfang15

Habe jetzt einen neuen Internet Anbieter, 1 und 1 ,komme aber nicht mehr zu Facebook und alles ist sehr langsam.Gibt es in der Münchner Gegend oder in Gröbenzell einen Profi der mir helfen kann.? Der nicht zu teuer ist da ich Rentnerin bin und nicht zu viel Geld habe.

RE: Computer Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.10.2019, 08:11:12

Das sollte doch 1&1 selber lösen.
Die plustern sch doch immer so auf mit ihrem 'Service'.
1&1 reitet doch auf der Telekom, und wahrschenlich (nach Deinen Erscheinungen zu urteilen) auf der untersten Stufe der Geschwindigkeit.
Ein anderer wird da kaum sinnvoll helfen können.
Und lass Dch jetzt von 1&1 nicht hinziehen bis nach Ablauf einr evtl Probezeit.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Computer Hilfe
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 12:49:10
den Service von 1 und 1 kann man vergessen.Da kommt man sich vor wie beim Buchbinder Wanninger.Der eine weiß nicht Bescheid,dann wird man weiter geleitet und am ende ist man leider auch nicht schlauer.
Eine Bekannte hat mir den Internet Anbieter eingerichtet ,weil sie mit dem zufrieden ist,angeblich.Ich nicht.
RE: Computer Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.10.2019, 12:56:32
den Service von 1 und 1 kann man vergessen.Da kommt man sich vor wie beim Buchbinder Wanninger.Der eine weiß nicht Bescheid,dann wird man weiter geleitet und am ende ist man leider auch nicht schlauer.
Eine Bekannte hat mir den Internet Anbieter eingerichtet ,weil sie mit dem zufrieden ist,angeblich.Ich nicht.
Wie recht Du hast mit 1&1, die sollten sich besser 0&0 nennen. 😠
Das 'Weiterreichen' ist bei 1&1 durchaus bekannt. Die können Dir ja auch nicht wirklich helfen, weil sie diese Aufgabe an die Telekom weiterreichen müssen.
Zufrieden sein ist relativ.

Aber sei's drum, hast Du ne KündigungsFrist, ne Probezeit?
Dann nutze sie, und gehe zu Schmidt, anstelle zu Schmidtchen.
Heisst: Tekom direkt oder zu einem lokalen Anbieter mit schnellem GlasfaserNetz (zB m_net).
Oder zu jedem anderen, der ein eigenes Netz betreibt, zB Telekom, Vodafone oder O2.
Aber auch lokal unterschiedlich.
Mancher tendiert auch schon mal zum reinen FunkNetz, bei dem es keine Kabel mehr gibt,; aber das dürfte ne Preisfrage sein.

Ein Wechsel des Internets von einem zum anderen sollte nahtlos klappen. Egal welche Geräte Du hast.
Gibt es Schwiergkeiten (wie jetzt bei Dir), dann sollte man den Anbieter rigoros wechseln.
Die Schoten, die ich mit 1&1 erlebte, möchte ich nicht erzählen.

Anzeige