Computerhilfe (Apple-Abteilung) Der iPAD-Verkauf startet morgen

Karl
Karl
Administrator

Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von Karl
Er sieht aus wie ein vergrößertes iPhone, taugt aber nicht zum Telefonieren. Er hat keine "reale" Tastatur, sondern wie das iPhone nur eine virtuelle, die allerdings wesentlich größer ist als am iPhone. Vieles wird aber sowieso mit einem, zwei oder drei Fingern gleich am Bildschirm gesteuert. Es laufen fast alle iPhone-Apps auch auf dem iPAD. Morgen kommt es in den Verkauf, es sollen schon weit über Hunderttausend Exemplare vorbestellt sein. Es soll umgerechnet etwa 345 Euro kosten und ist ein Supercomputer.

Ich will auch eins - unbedingt, aber in Deutschland wird das iPAD erst später ausgeliefert. Ich muss mich gedulden.

Karl
Re: Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 23:28:54
eine neues Gerät von Apple - wie schön.
Muss ich das auch haben? Nein, ich möchte es haben.

Der Verlag Mandl & Schwarz hat ein Vorabkapitel zum iPad zum freien Download freigegeben.

Hier der Text aus der Mail des Verlages:
"Am Oster-Sonnabend beginnt der große Run in Amerika; denn dann ist das iPad erstmals im Verkauf (und nach aktuellen Meldungen auch schon wieder vergriffen). Damit Sie beim Festtags-Kaffeekränzchen "mithalten" können, haben wir für Sie das erste Kapitel, welches Hans Dorsch in der kommenden "iPad-Fibel" herausbringen wird, schon einmal online gestellt. Darin zeigt er, wie sich das neue Gerät von Apple in Beruf und Freizeit einsetzen lässt."
Karl
Karl
Administrator

Der iPAD-Verkauf startet heute in den USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 23:46:44
Liebe Beate,

vielen Dank für diesen Link. Ich persönlich glaube auch, dass das iPAD eine ganz neue Ära des Computerzeitalters einläutet. Ich werde das iPAD schon deshalb benötigen, um sicher zu stellen, dass der Seniorentreff auf dem iPAD gut zu bedienen ist. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, die Startseite neu zu gestalten und die einzelnen Funktionen wie Apps anwählbar zu machen.

Schöne Feiertage, Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der iPAD-Verkauf startet heute in den USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.04.2010, 09:11:48
Vielleicht interessiert es einige:

Von Windows zum Mac -- die Umsteigefibel: Sicher und erfolgreich auf Apple wechseln

Es wird u. a. geschildert, wie man alte Dateien weiter verwenden kann. Auf Apple-Rechnern läuft nicht nur MacOS, sondern es ist möglich voll integriert zwischen MacOS- und Windows-Fenstern hin und her zu kopieren.


Karl
libelle
libelle
Mitglied

Re: Der iPAD-Verkauf startet heute in den USA
geschrieben von libelle
als Antwort auf Karl vom 03.04.2010, 11:57:21
also Karl, wenn Du Dir so einen iPAD gekauft hast und gut damit klar kommst, sag' uns Bescheid und wir steigen ein.

Eine Voraussetzung allerdings wäre, daß man auf das Gerät Bücher aus z.B. der Uni Bibliothek, StadtBücherei etc. laden kann. Ich selber würde ihn dann quasi als E-Book verwenden.

Bin gerade am Überlegen... wenn das möglich ist, sind die Sony und Kindle E-Books nach knapp 2 Jahren bereit wieder obsolet

Schöne Osterfeiertage aus Würzburg

libelle



Karl
Karl
Administrator

iPAD-Verkauf schlägt alle Rekorde
geschrieben von Karl
als Antwort auf libelle vom 03.04.2010, 12:23:55
Nach dem fulminanten Verkaufsstart des iPADs häufen sich auch die euphorischen Gutachten.
Die minimalistische Apple.com Webseite finde ich übrigens toll und nachahmenswert.

Anzeige

Re: iPAD-Verkauf schlägt alle Rekorde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2010, 20:32:49
Lieber Karl,
danke für den Link.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf das IPad. Welches Modell würdest Du Dir aussuchen? Weißt Du, ob man dafür wieder einen Vertrag braucht? Ich könnte mein Festnetz-Telefon und dsl in der Zweitwohnung ganz aufgeben, nur das iPhone reicht mir da nicht, aber mit dem iPad ...

Die Vorfreude ist das Allerschönste dabei.

Liebe Grüße
Beate
Re: iPAD-Verkauf schlägt alle Rekorde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2010, 20:55:11
... mit dem ipad kannst du nicht telefonieren!
Karl
Karl
Administrator

Re: iPAD-Verkauf schlägt alle Rekorde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2010, 20:55:11
@ dottoressa,

es gibt ja die Möglichkeit das iPhone an den MacAir-Laptop als Empfangsgerät zu hängen (tethered Betrieb, kostet bei T-Online 15 Euro/Monat). Es müsste doch möglich sein, das iPhone auch an das iPAD zu hängen. Ich werde dazu einmal einen Apple Shop aufsuchen und mich kundig machen. Wenn ich so die Testberichte lese, dann ist auch bei uns zuhause wohl eher das Ende des Kaufs neuer Desktop Computer gekommen.


Karl
Re: iPAD-Verkauf schlägt alle Rekorde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2010, 21:00:25
Aber ich habe ja schon ein iPhone mit Telefon- und Internet-Flatrate!
Beate

Anzeige