Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen

Computerhilfe (Apple-Abteilung) e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen

Uruguay
Uruguay
Mitglied

e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von Uruguay

Habe folgende technische Frage:
ich möchte Fotos, die ich per e-mail erhalten habe auf Handy übertragen.
Die e-mails sind aus dem Jahr 2017 und in mail eingefügt.
Habe die e-mails in einen neuen Ordner verschoben
- also heute -
weil ich erst seit wenigen Monaten iPhone mit neuer Nummer habe.
Aber die verschobenen e-mails werden im Handy nicht angezeigt.
Was könnte der Grund sein? Und wenn es dazu eine Lösung gibt wie bringe ich dann die Fotos ins Fotoalbum des Handy.?
Also wer weiß eine Lösung?
Vorab herzlichen Dank - Uruguay

 

karl
karl
Administrator

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von karl
als Antwort auf Uruguay vom 23.09.2020, 10:12:39

@Uruguay,

ich werde das ausprobieren und heute Nachmittag eine Lösung schreiben. Bin derzeit auf einem kleinen Geburtstagsbrunch.

Karl

karl
karl
Administrator

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von karl
als Antwort auf Uruguay vom 23.09.2020, 10:12:39

Lieber Uruguay,

zunächst zum Verständnis Deiner Frage:

Du meinst mit Übertragung auf dein iPhone sicherlich die Übertragung in die Foto-App von Deiner E-Mail?
Deine E-Mail kannst Du ja sicherlich auch mit Deinem iPhone lesen?

Ich gehe also davon aus, dass Du eine E-Mail mit Fotoanhang am iPhone hast und möchtest, dass dieses Foto in die Foto-App übernommen wird.

Wenn ich in meiner E-Mail (G-Mail) auf dem iPhone auf ein Foto drücke, werde ich gefragt:

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 18.14.20.png
Füge ich  das Bild zu "Fotos" hinzu, dann ist es auch da.

Hat Dir das geholfen?

Beste Grüße

Karl

P.S.: Die Foto-App auf meinem iPhone ist mit der Foto-App auf meinem Laptop synchronisiert.
 


Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 23.09.2020, 18:15:42

@uruguay,

ich sehe gerade: Solltest Du das Mail-Programm von Apple verwenden, genügt ein Druck auf das Bild und es erscheinen die Optionen

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 18.38.41.png

Hier genügt die Option "Bild sichern" damit Du Dein Ziel erreichst. Das Bild wird automatisch in der Foto-App abgespeichert. Du hast wahrscheinlich das Bild in "Dateien" sichern durchgeführt. Damit kommt das Bild nicht in die Foto-App.

Karl 

Uruguay
Uruguay
Mitglied

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von Uruguay
als Antwort auf karl vom 23.09.2020, 18:15:42
Hallo Karl,
ich rufe heute nicht an, aber hier noch einige Infos.
1. Die mails mit den Bildern sind aus 2017.
2. Da ich das iPhone erst seit einigen Monaten habe, war meine Idee folgende.
3. Habe einen neuen Ordner angelegt und die mails in diesen Ordner verschoben.
4. wenn ich diesen Ordner im iPhone öffne, sind die mails nicht da!!!!!
5. Demnach beginnt das Problem hier.
6. Also warum erscheinen die mails nicht im iPhone??
7. Liegt es am Datum?
8. Habe folgende Idee: Leite die mails in einen andern Account und dann zurück in        den eigentlichen Account und dann probiere ich es nochmal.
9. Danach melde ich mich und sage ob es geklappt hat.

Vorab danke und einen schönen Abend
Gerd
karl
karl
Administrator

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von karl
als Antwort auf Uruguay vom 23.09.2020, 20:28:47

Lieber Gerd,

falls Du das E-Mailprogramm in dem Du die Mails erhalten hast, auch auf dem iPhone verwenden kannst, mache das und melde Dich mit Deinem E-Mailaccount an. Dann sollten dort doch die Mails von 2017 abgreifbar sein, auch wenn das iPhone erst neu angeschafft wurde - oder hast Du Deine Mails immer auf Dein Gerät runtergeladen und beim E-Mailprovider gelöscht?

Karl
 


Anzeige

Uruguay
Uruguay
Mitglied

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von Uruguay
als Antwort auf karl vom 23.09.2020, 20:35:03

Hallo Karl, die Bilder sind da wo ich sie haben wollte, aber auf einem sehr kuriosen Weg.
Und die Schritte im Detail:
  Da weder die Weiterleitung noch die e-mails in dem neu angelegten Ordner im iPhone erschienen habe          ich folgende Idee ausgeführt.
1. Habe Sreenshots gemacht und die Bilder zugescnitten
2. Dann habe ich sie in einem Ordner gespeichert.
3. Von hier habe ich sie in Dropbox übertragen, da ich Dropbox auf Handy habe.
4. Hier wurden sie geöffnet und gespeichert und landeten automatisch in der Foto-App.
5. Von der Foto-App wurden sie dann in das entsprechende Album eingefügt.

Es war sicher kein eleganter Weg, aber ich sah und sehe keine andere Möglichkeit, aber vielleicht ist dieser Weg eine Lösung für andere mit einem ähnlichen Problem.

Ich danke Dir für die Unterstützung.
Liebe Grüße Gerd /Uruguay
 

karl
karl
Administrator

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von karl
als Antwort auf Uruguay vom 23.09.2020, 22:03:26

Lieber Gerd (@Uruguay),

da Du sicherlich mit den Screenshots sehr viel Auflösung für einen guten Ausdruck verloren hast, möchte ich noch die Frage stellen: Hättest Du nicht gleich die Originalbilder in der Dropbox speichern können?

Beste Grüße

Karl

Uruguay
Uruguay
Mitglied

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von Uruguay
als Antwort auf karl vom 24.09.2020, 10:17:28

Hallo Karl,
ja das wollte ich auch machen, aber die Bilder ließen sich nicht kopieren, verschieben sowie weiterleiten.
So blieb mir nur der beschriebene Umweg.
Aber die Bilder haben nicht an Klarheit gelitten.

Gruß Uruguay

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: e-mail Fotos in Handy Fotoalbum übertragen
geschrieben von Harry 50

Also ich schiebe die Fotos die ich über eine eMail bekomme und behalten will auf meinen Schreibtisch. Von dort aus schiebe ich sie in die Foto Mediathek.
Also eigentlich ganz einfach.

VG Harry


Anzeige