Computerhilfe (Apple-Abteilung) Forum für Macianer eröffnet

pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Hallo Lemania, hallo Karl
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf Karl vom 31.07.2007, 19:42:17
Ich bin normalerweise mit Firefox unterwegs. Aber auf Grund Eurer Anfragen habe ich es jetzt wieder mal mit Safari versucht. Ich habe keine Probleme. Wenn ihr mir vielleicht noch erklären könntet, welche Buttons ihr genau meint, und welchen Code du eingeben musst, Karl. Ist das im Chat?
Dann werde ich das mal ausprobieren.
--
pedroraposa
Karl
Karl
Administrator

Die Formatierungsbuttons hier in den Foren sind gemeint
geschrieben von Karl
als Antwort auf pedroraposa vom 01.08.2007, 17:53:21
Es sind die Formatierungsbuttons, die du hier beim Antwortschreiben siehst. Damit kannst du fett oder kursiv schreiben, Bilder einstellen, Links legen oder farbig schreiben.

Diese Buttons sehe ich mit Safari und kann sie auch anklicken. Bei URL oder Zitat springt auch ein Popup-Fenster auf, aber im Schreibfenster tut sich mit Safari bei mir absolut nichts. Mit Firefox geht alles wunderbar.
--
karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Formatierungsbuttons hier in den Foren sind gemeint
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 01.08.2007, 20:24:49
Habe vorhin auch einen Versuch mit Safari starten wollen. Buttons sind alle da, aber keiner reagiert auf einen markierten Text. Es tut sich also nichts.

--
bongoline

Anzeige

pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Re: Die Formatierungsbuttons hier in den Foren sind gemeint
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf Karl vom 01.08.2007, 20:24:49
Mal sehen.
Ich probier's mal bei mir
Vielleicht finde ich es raus
Das habe ich jetzt im Firefox gemacht. Problemlos!


Jetzt mal mit Safari
Vielleicht geht's hier auch
Oder nicht?

Nein! tatsächlich nicht!

Wollte obigen Text in Safari bearbeiten und es ging nicht. Keiner der Buttons reagierte.
Das ist mir aber auch ein Rätsel!
Ich versuch, mich mal schlau zu machen und melde mich wieder!

--
pedroraposa
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Also!
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf pedroraposa vom 02.08.2007, 00:18:52
Ich habe die Sache mit unserem IT-Chef im Geschäft angeschaut, der auch sehr erfahren ist, was Web-Programmierung angeht. Es liegt tatsächlich am Browser (Safari), der die spezielle Art, mit der die ST-Forums-Seiten programmiert sind, nicht ganz umsetzen kann. Allgemein scheint Safari mit ST gut klar zu kommen, einfach mit diesen Buttons da oben nicht.
Scheint also nichts anderes übrig zu bleiben, als auf eine neue, verbesserte Version von Safari zu warten und so lange für das Schreiben im Forum Firefox zu benützen...
--
pedroraposa
Karl
Karl
Administrator

Der Workaround
geschrieben von Karl
als Antwort auf pedroraposa vom 07.08.2007, 15:11:36
Der (umständliche aber machbare) work around mit Safari ist das manuelle Formatieren mit BBCode (s. Linktipp) wie ich soeben hier demonstriere.
--
karl

Anzeige

esther
esther
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von esther
als Antwort auf heide † vom 29.06.2007, 21:00:02
ich habe auch einen macund liebe ihn
--
esther
heide †
heide †
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von heide †
als Antwort auf esther vom 06.08.2008, 18:25:31
Richtig Esther, der MAC ist schon ein feines Gerät, leider läuft man sich aber auch die Hacken ab, will eine besondere Software hierfür erworben werden. Sogar die Riesen Saturn oder Karstadt sind diesbezüglich schlecht sortiert. Irgendwie habe ich aber MUFFE davor, mir über ebay oder Konsorten etwas zu bestellen..........
--
heide

Anzeige