Computerhilfe (Apple-Abteilung) Frage über Mails bei Apple IMac

Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kann mir jemand sagen ob man bei Apple Imac auch gewisse E-Mail-Adressen sperren kann?
Ich kann auch nichts finden wo man eine Lesebestätigung anklicken kann!

Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre sehr froh!

Danke zum voraus.

L.G. Silvy
Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 11:30:41
Kann mir jemand sagen ob man bei Apple Imac auch gewisse E-Mail-Adressen sperren kann? Ich kann auch nichts finden wo man eine Lesebestätigung anklicken kann! Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre sehr froh! Danke zum voraus.L.G. Silvy

Zwar bin ich kein Mac- User, kann aber doch mal meinen Senf dazu ablaichen.

Solche Sachen sind normalerweise Sache des Email- Hosters.
Sprich, Dein email-programm sollte diese Möglichkeit bieten, nicht Dein PC.
Es wäre nämlich auch nicht sinnvoll, wenn solche Mails, die Du sowieso nicht lesen würdest, auch noch zu dem PC zu übertragen. Deswegen werden die im Postfach schon gleich je nach Einstellung gesperrt und gelöscht.

Sinngemäß gilt das auch für die Lesebestätigung.
Auch die muss das Postfach (der Provider) anbieten.
Ist nicht Sache des PCs.
Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:32:19
Ach Digizar

Danke, eine grosse Hilfe ist Dein Ablaichen nicht.

l.g. Ashara

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 08:36:48
Hallo,
Stelle deine Frage mal im Mac User Forum.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 08:36:48
Hallo Silvy,
also ich bin nun im Gegensatz zu digizar ein echter Mac-User. Aber ich weiß nicht weshalb Du seine Antwort so abgetan hast. Er hat Dir doch genau das Richtige geantwortet - ob es Dir nun gefällt oder nicht. Möglicherweise hast Du ja einen oder mehrere eMail-accounts die die von Dir gewünschten Funktionen nicht anbieten. Dann solltest Du Deine Frage ausführlicher einbringen.
Ich schlage vor: Installiere den "Opera"-Browser und Du hast damit gleichzeitig eins der komfortabelsten Mail-Programme mit allem was Du möchtest!
Achtung: Der Opera ist bei Windows nicht der Gleiche wie bei Mac !!!
MfG Kurt
Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 23.10.2013, 11:28:10
Danke Kurt, ich werde mal gucken was sich da machen lässt.
Ich habe die Antwort von Digizar nicht abgetan, ich war nur ein wenig enttäuscht,
aber ich glaube ich habe zu viel erwartet! Mich hat nur das Ablaichen etwas gestört!

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 22.10.2013, 11:19:17
Ein Danke an Fische.
Das werde ich machen, denke dort wäre ich richtig!!
Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 23.10.2013, 11:28:10
... Aber ich weiß nicht weshalb Du seine Antwort so abgetan hast. Er hat Dir doch genau das Richtige geantwortet - ob es Dir nun gefällt oder nicht.

So habe ich das nicht aufgefasst, Kurt.
Ich habe einen Rat versucht zu geben, und diese Antwort hat mir gesagt, daß der Rat nichts genutzt hat. Ganz einfach und neutral.

Der Begriff 'Ablaichen' stammt aus dem IT- Jargon, ist also eine saloppe Bezeichnung für 'einen Betrag leisten'.

Niemand muss meine Ratschläge befolgen.

Also alles grün
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2013, 17:01:13
ist OK digizar.
Gruß Kurt
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Frage über Mails bei Apple IMac
geschrieben von Starthilfe50.de
Hallo!

Eine Lesebestätigung kannst du nur dann versenden, wenn von dem Absender eine solche angefordert wurde. Und das "Sperren" funktioniert über den kleinen Daumen nach unten, den Du oben in der Leiste siehst. Das ist leider je nach Mac-Version ein wenig anders. Aber wenn Du eine Mail angewählt hast, sie also grau hinterlegt ist, dann kannst Du oben auf diesen Daumen nach unten klicken und es wird als Spam/Werbung/Unerwünscht markiert.

Dasselbe geht auch über das Rechtsklickmenü. Auf eine Mail klicken, dann suchst Du den Punkt "Markieren" und gehst dort auf "Unerwünschte Werbung".

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Andreas Dautermann // www.starthilfe50.de

Anzeige