Computerhilfe (Apple-Abteilung) Harte Kritiken an Apple

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Harte Kritiken an Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gott Binary verzeihe mir, das ich es nicht lassen kann: Sorry!
Anlass sind zwei merkwürdige Details, die auf einem modernen Betriebssystem nicht auftauchen dürfen:
Caschys Blog: Mountain Lion als Akku-Fresser?
Golem.de: Mac OS X 10.8 Speichern unter ist keine gute Idee
Karl
Karl
Administrator

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2012, 11:45:08
Das Betriebssystem, mountain lion ( Berglöwe), ist m. W. in Deutschland ganz frisch auf dem Markt. Warten wir also einmal Version 2 ab. Die Software Schneeleopard (die ich derzeit benutze) und Lion (Löwe) sind auch noch erhältlich. Neue Betriebssysteme auf alter Hardware können überall Probleme verursachen, deshalb sollte man sich das Update der grundlegenden Betriebssoftware immer gut überlegen. Never change a winning team

Ich hatte z. B. nach meinem Update von Leopard auf Schneeleopard plötzlich Druckerprobleme und habe mir schließlich einen neuen Drucker kaufen müssen, der auch ohne das nicht mehr unterstützte AppleTalk funktioniert.

Karl
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf Karl vom 06.08.2012, 12:53:28
Ich benutze auf meinem Mac Mountain Lion. alle Programme laufen rund. Roxio, I tunes usw. keine Probleme. Ganz am Anfang, hat er sich aufgehangen. Hab dann neu gestartet mit cmd und alt , no Problemo.
Gruß Petra

Anzeige

uluru
uluru
Mitglied

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von uluru
als Antwort auf Karl vom 06.08.2012, 12:53:28
Hallo Karl,
ich habe auf meinem Mini - Jahrgang 2007 - immer noch den Tiger, also 10.4.8.
Ich stehe auf dem Standpunkt "never change a running system", was bisher auch keine Probleme gebracht hat. Es gibt zwar jetzt manche Programm-Updates, die bei mir nicht mehr funktionieren. Aber für meine Zwecke reicht, was bisher auf dem "Kleinen" läuft. Ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten, denn von den neuen Apple-Gerätschaften halte ich nicht viel. Für mich ist die gute, alte Mac-Zeit mit dem Erscheinen des ersten IPads und IPhones abgelaufen. Ich finde, die "echten" Rechner spielen bei Apple nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Schade!

Gruß
Barbara
Karl
Karl
Administrator

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf uluru vom 09.08.2012, 17:21:41
Apple ist auch mit dem Verkauf seiner Rechner im Aufwind. Die punktuelle Kritik am Betriebssystem Berglöwe kann nicht darùber hinweg täuschen, dass diese Rechner fantastische Produkte sind. Auch die Möglichkeiten des neuen Betriebssystems sind teilweise revolutionär.
Das Wichtigste ist wohl die konsequente Integration von Rechner, iPhone und iPAD, die nun wie ein Gerät funktionieren.

Karl
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf Karl vom 10.08.2012, 08:01:58
Also ich bin mit meinen I Mac. I pad 3 und diverse I pods, sehr sehr zufrieden.
Nebemher habe ich einen Rechner mit Win 7, da nicht alle meine Freunde Apples haben.
Wenn ich so im Mac user Forum schaue. gibt es Leute die sind zufrieden, und welche die sind nur am schreien.
Was ich positiv finde bei Apple mein neues Betriebssystem hat 15 Euro gekostet.
Kann sich jeder leisten und geht seht einfach auf den Mac zu spielen.
Nun kommt Win 8 , da ziehe ich nicht mit, das wird meiner Meinung nach ein Flopp. Und was diese kosten, ganz schön viel Geld. Außerdem kommen die Apps jetzt auch zu Win 8. Ich bin mit Win 7 sehr zufrieden, also schauen wir mal was der Markt demnächst sagt.

ein zufriedenes Bienchen auf den Apple
Karl
Karl
Administrator

Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf bienchen vom 15.08.2012, 15:56:13
Dieser Herr hier ist mit seinem iPAD auch sehr zufrieden:


Karl
Re: Harte Kritiken an Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Steve Jobs persönlich? (englisch)
Interessante Wortspiele

Anzeige